Hi, nachdem ich die Suche bemüht habe, hab ich mir den Hebel vom 2,5L Z4 bestellt.(25117507964) Als ich ihn einbauen wollte ist mit dann aufgefallen das der orig. unterhalb der Kugel genauso lang ist wie der vom Z4? Wie kann das nun sein, ich dachte der wäre ein gutes Stück länger? Außerdem ist der Preis ziemlich gestiegen im Thread stand was von 33€, der hat 48,90€ gekostet! Kann mir jemand sagen welchen ich bauche?
Der Abstand bei meinem zwischen Kugel und gestängehalter ist ca. 2cm beim Z4 2,5 Hebel ebenfalls!
k.a ich wollte ihn ja recht kurz. Im Thread stand das der 2,5 etwas mehr verkürzt als der vom 1,9er. Passen sollen aber beide? Wie groß war den bei dir der abstand zwischen der Kugel und der aufnahme?
Puh da frägst jetzt was, ich hab ehrlich gesagt nicht nachgemessen ;( Mir war wichtig das der Schaltknauf bei neutralstellung weiter in der Mitte bleibt und sich eben die Wegen an sich zwar verkürzen aber nicht richtung "Gang kann raushupfen" geht.
drum hab ich den 1.9er ausm Zetti gewählt.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
hier auch für Dich zum xten Male ein Bild von den Hebeln die es bei BMW zu kaufen gibt und eine Verkürzung der Schaltwege ergeben. Zu empfehlen wäre bei Deinem die vom Z4 2,5l. Bild ist hier:
Also der Schalthebel kostet so um die 40,-€ + Lagerschale für ca. 7,-€. Ich verstehe nicht wieso einige Händler so teuer sind. Aber ist wahrscheinlich Standortabhängig. Es passen alle Hebel in Deinen 4 Zulünder ohne zu biegen außer die vom Z3 ///M & die vom Z4 3,0l. Dort muß die Schaltstange gebogen werden nicht aber der Hebel selbst. MFG
Na wenn Du es noch ein wenig knackiger möchtest und damit kein prob hast das die Schaltstange ein wenig gebogen ist dann kauf Dir den Z4 3,0l Hebel & tausche Deinen jetzigen um. MFG