und zwar geht es darum das mein bmw 318i 118ps´er limo. Bj. 3.2001 mir das oil weg frisst... kilometer stand gerade ist 30.000km
mir ist dies jetzt zum zweiten mal passiert das die GELBE oilleuchte leuchtet und zu wenig oil drinne ist.... beim erstenmal habe ich nachgelesen das von min. bis max. 1liter ist und habe einen halben liter nachgegeben das war bei etwa 22.500km bis 23.000km
aber der motor sieht immer noch aus wie neu, also keine oil spuren oder so das ich meinen könnte das es evtl. zylinderkopfdichtung währe...
ist eigentlich alles noch im normalen Rahmen. Mein Golf hatte Anfangs (zwischen 6tkm und 30tkm) nen sehr hohen Ölverbrauch. Danach gings rapide zurück. Aktuell braucht er ca nen halben Liter auf 30tkm, genauso wie mein 325i.
ja der geht jetzt ende des monats in den winterschlaf und am 1.4.08 kommt er wieder und geht direkt zum :-) oil wechsel und den kleinkram halt machen "scheckheft"...
das oil ist doch keine 6 jahre alt... ist alles neu gemacht worden vom :-) wo ich den mir gekauft hatte und das ist noch nimma so lange her Juli.07
also ist das völlig normal das er soviel brauch???
kann es sein, dass bmw bei den 318er benziner probleme hat? Bekannter von mir hatte letztens bei seinem 318er einen Motorschaden gehabt. Ölpumpe hatte gefressen und dadurch natürlich auf der Autobahn einen kapitelen r Motorschaden . km - stand 70.000km! Kurz davor, mußte er auch verstärkt auf sein Ölnevieau achte. Meinen 316er 1.8l jage ich schon 75.000km regelmässig auf der Autobahn, ohne Öl nachzufüllen. Mache einfach nur nach Inspektion/Servis, meinen Ölwechsel und gut ist. Hoffe es bleibt dabei.....