318is mehr Leistung (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 30.09.2007 um 09:29:16 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie ich mehr Leistung aus meinem 318is bekommme?
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.09.2007 09:29:16
Hallo Prinz1987,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is mehr Leistung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Hallo! Da gibt es sehr viele Möglichkeiten...! Kommt auch auf dein Budget an und wieviel Leistung du mehr haben möchtest...!
Möglichkeiten:
- Komplette Abgasanlage inklusive Sportkat und am besten noch mit Fächerkrümmer
-Kompressor oder Turbo
- Kompletter Motorumbau (wäre bei Kompressor bzw. Turbo eh anzuraten) mit anderen Nockenwellen, Zylinderkopfbearbeitung, Schmiedekolben,...
-Chiptuning (bringt allerdings bei Saugern net wirklich viel, außer du hast im Motor was verändert)
-Sportluftfilter (Austauschfilter), hier kann man nicht wirklich von Leistungszuwachs sprechen allerdings reagiert das Gaspedal etwas besser (zumindest bei meinem...)
Die Erde sieht vom Weltall Weiß-Blau aus - das kann kein Zufall sein! :D
cxm
29.09.2007 | 15:03:10
Hi,
schau in die Fotostory von
Bulldog.Richte Dich aber auf 3-4t€ ein.
Oder anders gesagt: 100€ pro Mehr-PS als groben Richtwert...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
also cih weiss ja nicht ob da ein 318is ne gute basis ist.
bedenke, das BMW damals schon alles aus der maschine rausgeholt hat. Basis war ja ein stinknormaler 318i.
ausserdem sollen die 16V motoren von BMW sowieso sehr anfällig sein, besonders der 318is...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Jeder der behauptet der 318is ist anfällig hat keine Ahnung. Meiner Meinung ein sehr guter Motor. Meiner hat schon 240000 km und ich hatte noch NIE irgendwelche Probleme damit.
Zitat:
Möglichkeiten:
- Komplette Abgasanlage inklusive Sportkat und am besten noch mit Fächerkrümmer
Der 318is hat ab werk schon einen Fächerkrümmer verbaut.
Zitat:
Hi,
schau in die Fotostory von Bulldog.
Richte Dich aber auf 3-4t€ ein.
Oder anders gesagt: 100€ pro Mehr-PS als groben Richtwert...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Für das Geld würde ich aber lieber gleich auf Sechszylinder umbauen, z.B. 328. Davon hat man mehr als einen relativ kleinen Vierzylinder bis aufs Mark auszuquetschen.
Gruß Tom
cxm
29.09.2007 | 17:05:54
Hi,
dass es sich nicht lohnt, mit immensen Kosten einen kleinen Motor auf ein Niveau unterhalb des größten Nicht-Ms zu tunen, sollte jedem klar sein, der sowas vor hat.
Sowas macht man nur, wenn man reglementskonform innerhalb einer bestimmten Hubraumklasse bleiben muss.
Aber da sind wir dann im Bereich der Rennfahrzeuge.
Für Straßenfahrzeuge ist das totaler Quatsch.
Es war ja auch nur gefragt "wie" es geht, nicht, ob es Sinn macht.
Und da bietet die Seite von Bulldog gute Anregungen.
Dass es sich nicht lohnt, räumt er auch selbst ein...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
also ich find bulldogs projekt sehr interessant und sehr gut gemacht.
viele werden dir zu nem umbau auf 6 zyli raten, aber ein giftiger 4 zylinder ist auch was feines.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick