Hallo Leute! 1.Frage: Bei dem E39/528i BJ.:96 meines Freundes ist so ein "SUMMEN" nähe Automatik Wählhebel und Klimabedienteil.(KLIMAAUTOMATIK) Wenn er den Motor abstellt hört er es und wenn er einsteigt auch!?? Was kann das sein?Hat wer eine Ahnung?
2.Frage: ist es normal das bei der Automatik das kleine Lämpchen die ganze Zeit leuchtet? Oder erlischt das auch über die Nacht? Ich meine das beim Wählhebel in welcher Stellung er steht!
Hallo Im Klimabedienteil befindet sich ein kleiner Lüfter, der noch 5-10 Min nach Abziehen des Schlüssels nachläuft. Das gleiche mit dem Lämpchen. Gruß
Ja normal, das Lämpchen geht auch schon an wenn er das Fahrzeug mit der Fernbedienung öffnet. Es leuchtet dann auch noch etwas nach wenn er es abschliest.
Das Summen ist wie 523jaBMW schon schreibt der kleine Lüfter. Kann aber auch der BC sein der das Fahrzeug checkt.
Das ist angeblich der Lüfter im Klimabedienteil!Sollte der def. sein, läuft der die ganze Zeit! Kann die Auswirkung haben das dir sein Fahrzeug irgendwann nimma anspringt!(Batterie)Versuch es mal das du mit einer Druckluft in die Lüftungsschlitze reinbläst! Vielleicht hilfts ja!:D LG
Das Summen kommt aus dem Lüfter des Klimabedienteils, der ein bisschen Schmierung braucht. Hab heute Abend die Operation ausgeführt: Bedienteil raus, Stecker raus, aufgemacht, ordentlich entstaubt und ein Tropfen Öl auf dem Lager des Ventilators (dazu einfach den Ventilator aus der Platine raus ziehen). Jetzt is komplett Ruhe. Einzige was mich etwas ärgert, das Bedienteil war so schwer raus zu kriegen aus der Konsole, dass ich die Kanten leicht verformt habe. Ich empfehlen also eher, das Teil von innen raus zu drucken, statt von aussen versuchen raus zu ziehen...