Zitat:
Ich denke auch, dass BMWs der unteren Mittelklasse ala 316/18 i/ti oft überschätzt werden. Wenn man mal guckt was heutzutage Polo/Golf neu kostet das ist echt krank....(Zitat von: donkr)
Zitat:
Letzte Neujahr wurde bei meinem der rechte Aussenspiegel abgebrochen.(Zitat von: Andy1966)
Zitat:
aber da kack ich halt drauf, wenn ich die möglichkeit hatte, warum nicht?? soll ich mich dafür schämen??? wohl kaum. bereue es in keinster weise...(Zitat von: MostWanted)
Zitat:
mein senf dazu:
wenn sichs jemand erarbeitet hat, geht das völlig in ordnung nen dicken schlitten zu fahren. hab auch nichts auf knultz, aber ich bin auch echt am ackern für das ganze...
ja, bin erst 26. habe eine eigene firma in der gesundheits- und freizeitbranche und bin firmenteilhaber einer unternehmensberatung. na und? dafür hab ich auch studiert, mich gedreht und stoße oft jetzt schon an meine körperlichen fähigkeiten...
von daher könnt ich immer dick ins essen brechen, wenn ich so einige lappen höre, die meinen, ich prolle mit meinen urlauben, der karre usw.. das hat einfach keinen zu interessieren.
ihr merkt, da werd ich echt empfindlich, aber gut...
hier mal nen alter, interessanter thread zum thema
mfg, sixrun
Bearbeitet von - sixrun am 27.09.2007 10:59:26(Zitat von: sixrun)
Zitat:
die karre von papa ausleihe dann schliess ich immer die türen ab "von innen"
Zitat:Zitat:
die karre von papa ausleihe dann schliess ich immer die türen ab "von innen"
LOL, ja soweit kommt es noch...(Zitat von: MostWanted)
Zitat:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 24.09.2007 um 10:25:49 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hai alle,
zum Verständnis kurz mein "automobiler Werdegang". Bin jetzt 24, Habe mit 18 den Führerschein gemacht und ein halbes Jahr danach von meinen Eltern einen Kia Sephia bekommen. Ein ganz gewöhnlicher, steinzeitlicher Reiskocher. Sah nicht sehr schick aus, auch der Pflegezustand war "suboptimal". Seit Januar fahre ich nun meinen E46 318ti. EZ mitte 2002, Pflegezustand guter Durchschnitt - nein, ich bin nicht putzgeil ;o)
Was mir seit Januar auffällt: Es ist offensichtlich sozial absolut inakzeptabel, dass ein Mittzwanziger einen halbwegs flott aussehenden, serienmäßigen BMW fährt. Klar, die ganzen "alten" und komplett verbastelten Dreier (tiefer, breiter, lauter, dümmer), die gesteht man jemandem in meinem Alter offensichtlich zu. Aber einen "normalen" BMW, der nicht weit älter als zehn Jahre ist - das geht offensichtlich gar nicht! Dumme Blicke, Polizei hält dich an, wenn Du dich an die StVO hälst (Tempolimit, als Linksabbieger an der grünen Ampel stehen bleiben, wenn schon einer in der Kreuzung ist etc.), Kollegen halten dich für größenwahnsinnig und einen Angeber.
Bin vorhin im Fitnessstudio gewesen (McFit, also auch nix Schicki- Micki). Meine "Sport"- Shirts sind uralte, schwarz eingefärbte T-Shirts. Verzogen, teilweise ein paar kleine Löcher drin. Sieht halt relativ vergammelt aus, aber wenn ich schwitze wie ein Schwein, muss ich nicht in Gucci stecken. Okay - sonst auch nicht, aber ordentlich und sauber gekleidet bin ich für gewöhnlich schon *g*. Naja, der langen Rede kurzer Sinn, als ich in den Klamotten zum Auto bin, hat mich einer so verständnislos angeglotzt, dass er gestolpert und auf die Fresse geflogen is.
Was an der ganzen Sache richtig interessant ist - jeder, dem man mal aufzählt, was man für das Auto so ausgibt, wundert sich, wie wenig das ist. Hab schon einen Vectra- Fahrer getroffen, der mehr zahlt als ich. Hat trotzdem erstmal nen dummen Spruch über neureiche Bonzenkinder abgelassen. Nach zehn Minuten war er bekehrt und dachte selbst darüber nach, seinen Vectra mit V6 mal gegen ein etwas neueres Fahrzeug einzutauschen...
Ich könnte noch jede Menge solcher Beispiele geben, aber ich denke, es ist klar was ich meine. Warum ich das hier schreibe? Ganz einfach, mal ein wenig Frust ablassen und schauen ob es noch mehr Leuten so geht. Dürft ihr in den Augen der Gesellschaft auch alle nur Rostschüsseln oder maximal "Papis schicke Limousine" fahren? Oder ist man außerhalb des Rhein- Neckar- Dreiecks toleranter?
Bearbeitet von - SirHanSolo am 24.09.2007 10:25:49(Zitat von: jenhls)
Zitat:
hallo an alle,
meine meinung dazu ist, dass jeder der im jungen alter ein dickes auto hat spass dran haben sollte die betonung liegt auf spass und nicht angeben das ist nämlich der andere punkt. wenn sich jemand das geld wirklich durch sparen oder arbeiten hart erarbeitet hat und dann einen auf obercool macht ist das in ordnung, da hab ich nichts dagegen. anders wenn da irgendein "sohn" mit nem 7er bmw oder sowas kommt einen auf dick macht aber nicht mal weiss was es heisst geld zu verdienen oder zu arbeiten weil er alles von papi in arsch geschoben bekommt und leute nach dem auto oder nach dem geld zu beurteilen ist sowieso das dümmste was man so machen kann.(Zitat von: e61_530driver)