Kupplungspedal sehr weich nemer zylinder defekt
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Stonebridge City
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Hallo miteinander ich hab ein Problem mit meiner Kupplung. Wenn ich das Pedal durch trette is das wie ein Schwamm. hab auch keinen Haltepunkt (Schleifpunkt) auf der Kupplung. Mir hat jetzt ein BMW Mechaniker gesagt das ist der Geber oder Nehmer Zylinder. Das dumme is nur ich hab mir nicht gemerkt welchen er im Verdacht hat. Der Geber ist am Pedal und der Nehmer Zylinder ist am Getriebe. Hat jemand eine Ahnung was die beiden Zylinder kosten bzw kann man die selber Revidieren.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Gruß
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Bevor du die tauschst,hast du mal die Kupplung entlüftet?
Mitglied seit: 20.01.2005
Witzenhausen
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bei mir war der nehmerzylinder defekt, machte sich bemerkbar dadurch, das dass pedal nicht mehr zurück kam wenn die flüssigkeit zu wenig wurde. die hab ich darüber nämlich verloren. entlüftet hat sich der nehmerzylinder immer selbst, gekostet hat er mich 18€. wie sichs mit dem geber verhält weiß ich nicht..
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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780 Beiträge
Bei mir ist es genau umgekehrt! Geht extrem schwer zu treten! BMW weiss nicht obs nehmer oder geber ist! Wollen + entlüften (läuft wohl auch über das bremssystem) knapp 400 euro haben! Und dann sind sie sich nicht mal sicher obs besser wird!! ;/
Habt ihr ne ahnung was es sein kann?
Die wollen doch wohl keine 400 fürs entlüften haben??
Mitglied seit: 20.01.2005
Witzenhausen
Deutschland
362 Beiträge
wie gesagt, ich hab mir sagen lassen und bei mir wars auch so, wenn das pedal unten bleibt ist es der nehmerzylinder am getriebe. günstig und einfach zu wechseln. der geber sitzt glaub besch...
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Stonebridge City
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Also entlüftet hab ich schon daran liegts nicht. Das Pedal kommt ganz normal wieder rauf nur is es halt extrem schwammig und ohne Schleifpunkt. Ich werd heut mal schauen was der Geber und nehmer kostet und werd einfach beide tauschen.
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E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Stonebridge City
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Ichhab mír gerade den Nehmerzylinder beim :-) bestellt satte 70€. kan ich den Zylinder erst verbauen und dann anschliesen oder erst anschliessen und dann verbauen. bzw auf was muss ich noch achten. beim verbauen.
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E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Zuerst einbauen und dann anschließen,dann ist die Leitung wenigstens nicht verdreht.
Und aufpassen das die Hülse vorne auf den Zylinder nicht ins Getriebe fällt.
Mfg
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Stonebridge City
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Ich hoffe das ich dann wieder eine guht gehende Kupplung hab. Wenn ich die Kupplung mit der von meinem ex318is Kupplug vergleiche kommen mir die Tränen
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