Hat der Sitze eine Beifahrer Airbagerkennungsmatte
Ersteller dieses Themas
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Hallo Leute kann mir jemand anhand der Bilder sagen ob der Beifahrersitz eine Airbag Erkennungsmatte hat oder nicht ?
Danke im voraus.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Marius,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hat der Sitze eine Beifahrer Airbagerkennungsmatte"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
kann man so nicht sehen. such mal nach einem dünnen kabel mit 2 leitungen.
könnte aber sein, dass du keine hast weil du ja noch mechanische gurtstraffer hast. sollten die sitze in einen neueren E36 eingebaut werden müsstest du die auch noch tauschen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Man kann ganz deutlich die Auswertelektronik für die Matte am Beifahrersitz erkennen, daher ist davon auszugehen, daß auch die Matte selbst vorhanden ist.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
1763 Beiträge
Daniel, kannst du mir näher beschreiben wo man die da sieht?
Und was hat das mit den Gurtstraffern auf sich????
Bearbeitet von - marius am 03.09.2007 17:57:14
Hallo Marius.
Wenn du dir das Foto ansiehst, schau auf die linke Seite des linken Sitzes, dort siehst du ein schwazes Kästchen mit weißer Aufschrift etwas schräg liegend. Dieses Teil ist gemeint.
Somit hast die Beifahrerairbagerkennung. Hast dir wieder was an Umbauarbeiten erspart :-)
Oder werden das erst deine neuen Sitze, da du ja jetzt schwarze drinnen hast?
Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Ersteller dieses Themas
Deutschland
1763 Beiträge
Das werden meine neuen.
Meinst das hier oder ?
Ja genau das meint er, ist mir heute beim Sitze tauschen auch ins Auge gefallen beim Beifahrersitz!
Halle (Saale)
Deutschland
1428 Beiträge
Zitat:
Hab dazu auch mal 'ne Frage. Dieses Teil auf dem Bild habe ich an meinem alten Beifahrersitz auch angeschlossen gehabt. Bei meinen neuen finde ich aber den Anschluss dazu nicht... Heißt das, dass mein "neuer" Beifahrersitz keine Airbagerkennungsmatte hat? Wenn ja, wie kann ich diese nachrüsten? Bzw. die aus meinen alten Sitzen nehmen ginge sich auch? (unabhängig von normalen und Sportsitzen...?)
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Ersteller dieses Themas
Deutschland
1763 Beiträge
Ginge theoretisch schon aber dann musst du eine Sensormatte in den neuen Sitz einbauen da du sonst gleich einen Airbagfehler im Steuergerät drin hast wenn du auf Zündung gehst.
Hast den "neuen" bzw. die Ausstattung sicherlich aus einem Fahrzeug wo noch kein Airbag Amaturenbrett drin hatte.
Halle (Saale)
Deutschland
1428 Beiträge
Jop, die "neue" Ausstattung wird aus einem Auto ohne Beifahrerairbag sein.
Welche Alternativen gibt es noch, dass der Airbagfehler nicht dauernd aufleuchtet?
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Ersteller dieses Themas
Deutschland
1763 Beiträge
Lampe raus und von hinten mit schwarzem Isolierband das Logo abkleben. Das ist aber mehr als nur pfusch!
Zudem wirst du beim Tüv probleme bekommen denn der testet immer bei Fahrzeugen mit Airbag ob das Lämpchen angeht und wieder erlischt.
Halle (Saale)
Deutschland
1428 Beiträge
Na toll... und welche Alternativen ohne Pfusch gibt es noch? ^^
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Ersteller dieses Themas
Deutschland
1763 Beiträge
Sagte ich doch! Sensormatte kaufen und einbauen. Das ist alles.
Oder du holst dir eine andere Ausstattung für Fahrzeuge mit Airbag am Beifahrersitz.
Wennn ganz viel glück hast findest du einen Sitz in Ebay oder so mit der Sensormatte.
Halle (Saale)
Deutschland
1428 Beiträge
Ich fragte ja nach Alternativen... :-P Also gibt es nur diese eine Möglichkeit?
Die Sensormatten sind aber im Prinzip alle gleich, oder? Also es gibt keinen Unterschied bei Baujahr, Sportsitzen/normale Sitze, Modell, ...?
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Ersteller dieses Themas
Deutschland
1763 Beiträge
Mehr alternativen gibt es nicht. Auch die möglichkeit das zu überbrücken so das es vor dem Tüv nicht auffällt gibt es nicht.
Wenn man soetwas kauft oder machen will dann bin ich der meinung sollte es bestmöglich original gemacht werden.
Ob alle matten gleich sind kann ich dir nicht sagen. Schau einfach nach dem Stecker denn dieser ist an der Matte dran zudem solltest du eine neue kaufen denn bei gebrauchten hast du das risiko das diese beschädigt ist und nach dem Einbau sofort einen Fehler auslöst.
Dann war alles umsonst.
Halle (Saale)
Deutschland
1428 Beiträge
Hm na ja, ich würde ja dann meine "alte" nehmen... und die hat funktioniert, ohne Probleme. ;-)
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Ersteller dieses Themas
Deutschland
1763 Beiträge
Tja wenn lust hast 2 Sitze zu zerlegen.
Viel spaß : )