ich fahre in ein paar Wochen auf die Insel und da wird ja bekanntlich verkehrtrum gefahren.
Was mache ich da mit meinen Xenon-Scheinwerfern? Bei meinem alten Auto hatte ich eine Streuscheibe, wo man den entsprechenden Teil abkleben konnte. Aber was mache ich bei Klarglas / Xenonlinse.
Schau mal in Deine Betriebsanleitung. Da steht wie man das umstellen kann. Hab das die Tage noch zufällig gesehen.
Fahrzeuge mit Xenon-Licht* Je nach Scheinwerfer können unterschiedliche Systeme verbaut sein.< Umstellung auf Linksverkehr: 1. Zündschlüssel in Stellung 0 2. Abdeckkappe an der Rückseite beider Scheinwerfer entfernen, dazu Lasche drücken 3. Linker Scheinwerfer: Hebel 1 nach oben ziehen Rechter Scheinwerfer: Hebel 1 nach unten drücken oder: bei beiden Scheinwerfern schwarzen Schieber an den beiden Nasen bis zum Anschlag nach rechts schieben. Umstellung auf Rechtsverkehr: 1. Zündschlüssel in Stellung 0 2. Abdeckkappe an der Rückseite beider Scheinwerfer entfernen, dazu Lasche drücken 3. Linker Scheinwerfer: Hebel 1 nach unten drücken Rechter Scheinwerfer: Hebel 1 nach oben ziehen oder: bei beiden Scheinwerfern schwarzen Schieber an den beiden Nasen bis zum Anschlag nach links schieben.
Na das passt sofort. Und zum Thema Umstellen: Als ich ein paar Monate in Wales mit meinem alten e36 war, haben mich alle Ausländer ohne umgestellte Scheinwerfer mächtig gestört. Ich war im Herbst/Winter da bei viel Regen. Das blendet echt übelst, wenn die nicht umgestellt sind. Erst Recht bei Xenon. Also Umstellen auf jeden Fall! Und es ist doch so einfach!