So jetzt wirds glaub mal zeit für ne kurze Beschreibung.
Also man nimmt das +12V Kabel des Inca-Pro FFB Moduls(das beim betätigen des 3.Knopfes aktiviert wird) oder was auch immer, und legt ein Kabel(auf ausreichend Kebelquerschnitt achten) nach Hinten zur Heckklappe. Relais braucht man eigentlich nicht, ist im FFB-Modul schon drin. Abgesichert ist die Leitung auch mit über die FFB. Einzigstes Problem ist, wenn die Sicherung fliegt, geht die komplette FFB nicht.
Sollte es nicht mit der Inca-Pro gemacht werden, ist evt. ein Relais notwendig.
Den Stellmotor kann man vom ZV-Fahrzeugkabelbaum abklemmen. Entweder den Stecker ab und man kauft sich nen neuen oder knippst die Kabel ab und lötetet neue Leitungen an. An einen Pin mit dem +12V Kabel von Vorn. An den anderen Pin macht man ein Kabel, dass gleich in der Heckklappe an eine blanke Stelle geschraubt wird. Dieses ist für Masse. Auf die Polung achten(in welche Richtung sich der Motor bewegt)!
Dann wird noch eine Feder benötigt, dass der Stellmotor immer wieder in Ausgangstellung zurück gezogen wird.
Wie dann die Heckklappe entrieglt wird, muss man etwas kreativ sein. Sollte aber so gebaut werden, dass es nicht so leicht rausspringen kann, sollte man die Heckklappe doch mal etwas kräftiger zuschlagen. Weiterhin sollte man sich Gedanken über eine Notentriegelung machen, sollte doch mal was nicht gehen. Wenn man von innen an die Heckkklappe kommt, vlt einfach irgendwo ein Knopf(oder ähnliches) an die Verkleidung machen, an dem ein Strick(natürlich unkaputtbar) zur Heckklappenentriegelung geht. So kann man im Notfall an dem Ding ziehen und die Klappe geht auf.
mfg
Bearbeitet von: kiese am 25.09.2009 um 12:04:13