starker Reifenverschleiß auf der HA
Ersteller dieses Themas
Geislingen b. Balingen
Deutschland
612 Beiträge
Hi, Jungs ich hab da ein Problem und zwar hab ich mir damals die Hankook EVO S1 geholt, jetzt nach 10000 km sind die auf der HA schon unten, ich fahre normal wenig beschleunigung und Reifendurchdrehen, das Prob ist das ich viel Autobahn und auch eine km im Jahr fahre, zu dem kommt noch dazu das auf der VA die Reifen wie neu sind
Ist der Hankook ein relativer Weichreifen, sind die Marken Goodyear, Dunlop, Continental besser im Verschleiß, also ne Härter Mischung
Zu den Daten HA 255 / 30 R 19
Ich hoffe ich könnt mir da weiterhelfen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo schlucki,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "starker Reifenverschleiß auf der HA"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hockenheim
Deutschland
300 Beiträge
Hi also ich hab den selben Reifen auf der HA allerdings in 245/40 und die sind jetz nach guten 20000 km immernoch gut! Kann jetzt nicht sagen dass das ein weicher Reifen ist..
Was verstehst du unter "wenig" Reifendurchdrehen? muss dazu sagen ich mach dass garnicht bzw. is mir nochnie passiert.. (=
Ersteller dieses Themas
Geislingen b. Balingen
Deutschland
612 Beiträge
ja so wollte ich sagen das ich es gar nicht machen bzw noch nie gemacht habe!
komisch komisch, also laut verkäufer sei das ein ziemlich weicher reifen, nur weiss ich net welche Reifen eher das härtermaterial haben!
Also meine Reifen halten auch nicht lange, liegt bei mir am Auto :-)
Gruß Thorsten
Kommen da evtl auch irgendwelche mechanischen defekte deiner Hinterachse in Frage (Lenker, Lager etc), mal geguckt?
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Ersteller dieses Themas
Geislingen b. Balingen
Deutschland
612 Beiträge
ja hab ich auch schon, war das erste was ich geschaut habe, aber alles in bester Ordnung!!!
Hankook ist schon bekannt oft keine hohe laufleistung zu haben.
Michelin beispielsweise gilt eher als langläufer.
beim nächsten reifenkauf schau dir doch vorher mal
Testergebnisse an, da wird meistens auch der verschleiß angegeben, dann hast du ein vergleich.
Bearbeitet von - Pug am 20.08.2007 19:54:51
Nu mal los....
Auf der Hinterachse wirken ja andre Kräfte als auf der führenden Vorderachse, der Reifen vorne macht halt das was man ihm sagt, hinten hingegen muß er sich in Asphalt beißen, bei kurven treten höhere Belastungen auf, Und beim beschleunigen wird er ja auch gegen Boden gepresst. Der Hankook ist zwar Gripmäßig ein guter Reifen, allerdings sind die Verschleißerscheinung doch sehr hoch, Das sind aber die Nachteile die man bei nem guten Grip Reifen mitkauft leider.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
Michelin beispielsweise gilt eher als langläufer.
kann ich bestätigen, ich fahre Michelin PS2 und würde sie auf jeden fall wieder kaufen!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Geislingen b. Balingen
Deutschland
612 Beiträge
Hab da ein Angebot für 2 Continental ContiSportContact 255/ 30 R 1ß pro Stk 180 €, was meint ihr zu diesem Reifen zwecks Laufleistung kann man doch auch nix sagen zu dem Preis oder ?
Zitat:
Testergebnisse an,
(Zitat von: Pug)
@ pug danke für den tip, sowas habe ich schon gesucht
und nicht gefunden, schäm...habe gerade gesehen, dass mein pirelli besonders empfehlenswert ist "gg"
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Zitat:
Zitat:
Testergebnisse an,
(Zitat von: Pug)
@ pug danke für den tip, sowas habe ich schon gesucht und nicht gefunden, schäm...
habe gerade gesehen, dass mein pirelli besonders empfehlenswert ist "gg"
(Zitat von: King Cornflakes)
...und mein Bridgestone auch:-)))
Zu deinem problem: hatte vor kurzem einen 180er Benz in der Halle, der hatte ähnliche Symptome wie du (nach 6000km hintere Reifen glatt). Bei ihm war es ein Schaden am Differential und die Reifen haben sich langsam "abradiert". Hoffe du hast mehr glück...
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
huhu
ich hab den evo s1 nun auch gut 10000km auf dem auto und bin mit der leistung des reifens als auch mit dem verschleiss mehr als zufrieden - vorderachse noch wie neu - hinten noch gute 50%
www.unfreiwillig120.de
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Altötting
Deutschland
163 Beiträge
Zitat:
Hab da ein Angebot für 2 Continental ContiSportContact 255/ 30 R 1ß pro Stk 180 €, was meint ihr zu diesem Reifen zwecks Laufleistung kann man doch auch nix sagen zu dem Preis oder ?
(Zitat von: schlucki)
hi, ich hab den sport contact 265/35 18er hinten drauf,sind so nach 10000-12000 auch hinüber :-)
Ersteller dieses Themas
Geislingen b. Balingen
Deutschland
612 Beiträge
Ok, dann werd ich mich um andere Reifen umschauen, ich weiss nur net welche gut sind und welche länger halten als die bisherigen!
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Geislingen b. Balingen
Deutschland
612 Beiträge
Was sagt ihr zu denm Reifen Dunlop SPORT MAXX * zwecks Verschleiß und härte!
Mitglied der
Syndikat Region Franken
rheine/aachen
Deutschland
361 Beiträge
fahre auch den ps2 von michelin.. habe die dieses jahr im februar gekauft für 250€ pro hinterreifen @.@ ... sie sind jetzt schon halb runter.. langlebig. hmpf ich weis nicht.
monate sagen nichts aus FEB -> jetzt, wieviel KM hast du denn
mit denen bis jetzt runter, das wäre interessant und dann kommt
es auch auf die fahrweise, AB fahrten, vollgasanteile, etc. darauf an
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Ersteller dieses Themas
Geislingen b. Balingen
Deutschland
612 Beiträge
Hab jetzt die Wahl zwischen Prielli PZero Rosso oder Dunlop Sport Maxx, was meint ihr welcher ist vom Verschleiß her besser?, ich hab mir mal die Test angeschaut aber es gibt da ja viele und die wiedersprechen sich doch alle im Verschleiß komischerweise
Ich fahre viel Autobahn, hat auch ziemlich damit zutun das sich meine Reifen so schnell verabschieden!