Hallo, ich suche seit Tagen nach einem Endschalldämfer oder End-/Mittelschalldämpfer am Stück für einen E34 525i Touring Bj 12/1994 SchlNr. 0005/516. Sollte um die 100,00€ liegen und sollte E-Prüfzeichen haben. Es werden viele Schalldämpfer im Imternet angeboten, ABER allesamt nur für die Limousine ausgeschrieben, kein einziger für den Touring. BMW hat auch zwei verschiedene Teilenummern dafür.
Weiß jemand wo man einen der bei mir paßt günstig bekommen kann?
Was ist da nun der Unterschied und ist ein Schalldämpfer einer Limousine auch in einen Touring zu bekommen?
Habe einen 520i e34 bj ´94 m50. Der Wagen hat vom Vorbesitzer einen "zusätzlichen" Schalldämpfer bekommen , weil der Auspuff Brummig war und geröhrt hat.Jetzt ist kaum noch was zu hören.....das ist eigentlich schade , da ich auf ein "natürliches" röhren nicht verzichten will.Habe das Auto seit einem Monat.
Vielleicht hat jemand ein Tipp , wie ich den "alten" Sound wieder zurück bekomme. kann man den "zusätzlichen" Schalldämpfer auch wieder rausnehmen....???
Flex den Auspuff von oben auf und räume ihn leer, dann wieder zu schweißen und der sound ist back ;-)
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....