Ersteller dieses Themas
Hamburg
Deutschland
25 Beiträge
moin leuts der neue r8 von audi bekommt ein haufen lob wie seht ihr das? für mich ist der M& aber irgendwie schon bessser weils ein BMW ist!
wollt nur mal eure meinung hören M6 o. R8?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo homer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "R8 o. M6?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Stockstadt
Deutschland
36 Beiträge
R 8 !!!
aber ein M6 würd ich auch nehem :P
der 6 er is doch nen pottwal auf rädern un der r8 naja wenn ich die kohle hätte dan aston martin oder porsche turbo
wollt grad sagen, für das geld würd ich auch nur porsche fahren
Stockstadt
Deutschland
36 Beiträge
R8 gegen porsche turbo???
da würd ich doch viel lieber den audi als den porsche nehmen
ich glaube das is ne glaubensfrage was die deutschen sportwagen jenseits der 400er marke betrifft.
r8 is aber auf jedenfall sportlicher als der m6. ähnlich wie der 911 gt3
ich bin eine butterblume
Rosenheim
Deutschland
80 Beiträge
Äpfel mit Birnen vergleichen könnte man das auch nennen. Das hier 2 total unterschiedliche Autos verglichen werden ist ja wohl klar. Da hängts dann ab worauf jeder einzelne mehr Wert legt.
Auch die Zeit auf der NS is vom R8 irgendwie leicht enttäuschend.
Aber ich würd den M6 nehmen, so mehr als Alltagsauto.
Für Leistung kommt ja meine geliebte Weineck Cobra 760cui limited in die beheitze mit Teakholzausgelegete Garage.
Mann kann sich ja mal seiner Fantasie hingeben ^^
Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.
"Die Zeit ist Euer - was sie sein wird, wird durch Euch sein!" -Clausewitz
Regioteam Ndb
home.arcor.de/Ifitis/Tuerinlay/ ( Echtcarbon-Türinlays )
naja wenn man die fakten so ansieht irgendwas nur kein R8!
zum einen wird das auto als serie verkauft obwohl im harten einsatz die bremsen nicht genug kühlung bekommen und abglühen!
zum anderen war der R8 auf dem nürburgring langsamer als der RS6 welcher den gleichen motor hat und ein KOMBI ist!
Aber das Thema R8 wurde ja mehrfach schon debattiert!
Viele finden das Auto faszinierend wenn man aber täglich welche rumfahren sieht langweilt einen dieses Weihnachtsbaumbeleuchtete möchtegernlamborghinilein!
Bearbeitet von - oxford am 12.08.2007 21:36:31
Fuchsstadt
Deutschland
133 Beiträge
Also ich find beide Autos ziemlich geil, obwohl ich eigentlich Audi nich so toll finde.
Aber für den Preis würd ich mir auch lieber n Porsche leisten...
Also wenn ich nur zwischen den beiden Autos unterscheiden könnt, dann würde ich leider den R8 nehmen. Ich finde, dass der sehr geil aussieht, und dass man hinten den Motor so schön mit LEDs illuminieren kann, das überzeugt mich dann vollends. :-)
Wobe ich ja sagen muss, dass ich mir den neuen M3 holen würde. Der ist zwar leicht günstiger, aber noch geiler in der Optik...Und ist eben n BMW.
grüße
christian
Niedersachsen
Deutschland
253 Beiträge
Ich würde mir einen Porsche holen ;-)
Wenn ich nur den M6 oder R8 zur Wahl hätte dann den R8 ;-)
Habe noch gerade ein Video bei youtube gefunden:
R8 vs. 335i
der R8 sollte für BMW ein deutliches zeichen sein, zum sprung anzusetzen und einen reinrassigen sportwagen auf dieser basis zu schaffen. wo der Motor, triebwerk heißt, der spoiler flügel heißt und die beschleunigung in 0-take off gemessen wird! :)
BMW- sollte einen mit biturbo und V12 rausbringen und die Emmy-Schöpfer einen sauger 16zylinder, der alles platt macht, was ihm in den weg kommt! :)
tja träumen darf man ja noch! :)
ansonsten ne Z06 + 120d als zweitwagen, das kommt auf den gleichen preis.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
also BMW Fan tut es mir in der Seele weh zu sagen, dass der R8 einfach optisch dem 6er um Längen überlegen ist. Ist leider so...
Der 6er wirk in der Tat so aufgeblasen...
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
@Linne
ich wollte nichts sagen, aber der 6er ist für mich, wie man es in österreich schön sagt, eine "blade sau". für die deutschen übersetzt "disckes weibliches schwein" *fg*
ich möchte ja den deutschen unterstellen, aber oft hört man das viele deutschen an übergewicht leiden, welches mit dem übermäßigen bierkonsum in zusammenhang steht und vielleicht wirkt sich das schon auf das design der autos auch aus. eine diät würde so mancher karosse von BMW nicht schaden! :)
Bearbeitet von - roadrunner328 am 13.08.2007 11:09:11
ich würde den r8 nehmen, sehr gelungens auto, rennfaktor pur!!!
leider nur optisch, die performance kam etwas zu kurz. mit dem auto will man eher ein klientel ansprechen, das auf optische sportlichkeit anspricht, den komfort aber schätzt. der R8 bietet deswegen auch weniger als er optisch verspricht. beim M6 verhält es sich da andersrum. "dickes" manko beim M6 aber wie schon gesagt, das gewicht.
deswegen mein favorit der 997 Turbo oder aber die Corvette Z06.
sie bieten zwar keinen so genialen motor wie der M6 aber die fahrleistungen sind einfach der kracher!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Der Vergleich hinkt doch....Sind zwei grundverschiedene Fahrzeuge. Wenn ich wählen müsste eindeutig der M6 wegen der Sportlichkeit und weil er mir einfach mehr bietet.
Ich finde Audi etwas überpromoted und vor allem überbewertet. Meiner Ansicht nach rechtfertigen die Wägen die man bekommt nicht immer den sehr gesalzenen Preis. Und das kann ich sagen nachdem ich schon mehrere neuere und Ältere Audis (bishin zum S4) gefahren bin.
Wenn ich einen beleuchteten Motorraum will dann kann ich mich auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch nach einem deutlich billigeren Golf3 umsehen und wenn ich etwas Lamboähnliches will dann kauf ich mir für das geld einen Lambo oder aber viel lieber einen Porsche.
Freilich ist der R8 ganz nett aber eindeutig eines der Autos die ich nciht unbedingt haben muss weil außer sportlich aussehen aknn er meiner Ansicht nach ned viel.
Fazit: Für Neureiche Leopoldstraßen-Poser genau richtig.
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
R8 gefällt mir sehr gut, ist aber leider von VW; somit bleibt eigentlich nur der M6 :-)
EDIT: der E92 M3 ist noch sportlicher als der M6 und wäre meine erste wahl...
///M Power
der m6 ist find ich eine nahezu perfekte Wahl zwischen Sportwagen und Alltagstauglichem Fahrzeug da der R8 kein wirklicher Sportwagen ist ganz klar m6... der beste wäre natürlich ein m6csl, hieß ja mal das es einen geben soll aber schon lang nix mehr von gehört...
M. Schütz