Kabelfarben und Belegung vom orig. Radiokabelbaum
Ersteller dieses Themas
58 Beiträge
Hallo,
ich habe einen 89er 525iA gekauft. Leider hat der Vorbesitzer kein Radio dagelassen. Wollte nun meins anschließen, doch dieser Tölpel hat ja den kompletten Kabelbaum zerschnitten. Hab nur lauter lose Kabel ohne einen ISO oder DIN Stecker. Weiß jemand die Kabelfarben und die Belegung vom Radio im E34? Ich habe glaub ich das normale Soundsystem drin, mit je 2 Lautsprechern im Fußraum, im Armaturenbrett und in der Heckablage. Hab heut schon etwas versucht nachzumessen. 3 etwas dickere Kabel habe ich gefunden, Schwarz-> Dauerplus, Braun-> Masse und Rot-> Zündungsplus?!? Aber bin mir nicht sicher ob des richtig ist, weil ich krieg das Autoradio einfach nicht in diesem Auto zum laufen! Autoradio geht aber definitiv! Sicherung hab ich auch schon nachgeschaut. Will nächste Woche mit dem Auto in Urlaub fahrn, und ohne Musik 800km zurücklegen ist ja nicht so besonders.......
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Beamwler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kabelfarben und Belegung vom orig. Radiokabelbaum"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
im tiefen Oberbayern
Deutschland
164 Beiträge
Hallo ,
habe nen Belegungsplan vom Radiostecker ... gib mir Deine E.Mail Adresse und dann schick ich den Dir.
Gruß
Herby
Hi Psybadec,
hast Du auch einen Plan für den E34 (518I Bj´93)habe nähmlich auch das Problem das ich nicht mehr weiß was für Farben wo hin gehören.
Hatte den Stecker damals abgeknipst und aufgehoben, aber wie es so ist, finde ihn nicht mehr. Würde mich auf Antwort freuen.
Danke.
Braddok
Hallo
Is nich so ne Hexerei das zu messen:
Schwarz / Braun sind 90% Masse
Rot dick= Dauerplus ( musst halt messen mit Zündung ein/aus )
Dann hat`s noch n gelben. REM 12V+
Die Lautsprecher sind bei mir grün/grühschwarz blau/blauschwarz / violet/violettschwarz ( wobei der mit Schwarz kombinierte das - des Lautsprechers ist. ( Trick bei Lautsprechern: ABER OHNE GEWÄR...: Man kann mir ner 1.5 oder 4V Batterie die Kabel mit Saft versorgen NUR KURZ !!! ) Der Lautsprecher Klickt dann leise.
Wenn du kein Messgerät hast, geht dafür auch ne 12V Prüflampe. o.ä. Aber ohne irgendwas würd ich da nix machen.
Überigens... SICHERUNGEN RADIO RAUS! Sonst gibt`s halt dann neue :-)
Grx Phi
Hi Phi,
mir geht es hauptsächlich um den Antennenverstärker, da ich ein Fremdradio verwende. Die Antenne sitzt doch in der Heckscheibe und ich weiß dass der E34 einen Antennenverstärker hat und der extra eingespeist wird, nur weiss ich halt net mehr welches Kabel das ist. Ich müsste mir dann halt nen Adapter mit Phantomspeisung besorgen.
Gruss Braddok
Danke Phi für die schnelle Antwort,
ja mein Fremdradio hat erstmal null Empfang!
Einfach nur Antenne anstöpseln geht nicht, kein Empfang (mit dem Original BMW-Radio ging es doch auch), deswegen muss ich wissen welches Kabel dieser Antennenverstärker ist.
Werde noch mal schauen wo das Kabel genau sitzt und prüfen.
Danke Braddok
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Bochum
Deutschland
59 Beiträge
hey habe folgendes problem habe mir ein bmw e34 gekauft und der vorbesitzer hat alle kabel einfach abgeschnitten nun sitz ich hier ohne radio und weiß nicht welche farbe für was ist kann mir da jemand weiter helfen! bitte um schnelle antwort! danke!
Es ist gibt immer was zu tun! o_O
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Zitat:
Hallo ,
habe nen Belegungsplan vom Radiostecker ... gib mir Deine E.Mail Adresse und dann schick ich den Dir.
Gruß
Herby
Hallo,
kannst du mir den Belegungsplan auch mal schicken,danke
knabbel1962@t-online.de
(Zitat von: Psybadec)