Tachobeleuchtung kaputt (5er BMW - E34 Forum)
Hi E34 Fahrer, mir ist leider gestern Abend die Tachobeleuchtung hinter der Kühlwassertemperaturanzeige kaputt gegangen.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich das selber reparieren? Wie komme ich an die Beleuchtung ran, bzw wie baue ich den Tacho aus um daran zu kommen und was für Lämpchen sind da drinne?? Was für Material brauche ich zum Ausbau und so weiter???
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da es nervt im dunkeln nur den halben Drehzahlmesser gescheit zu sehen und komplett auf die Kühlwasseranzeige zu verzichten...
Greetz
Max
Hallo BMW525ix,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tachobeleuchtung kaputt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
bo 88
30.07.2007 | 01:52:15
der tacho ist mit 2 schrauben (oben) befestigt, die musst du lösen und den tacho nach vorne ziehen, dan löst du die stecker, und drehst den tacho das du ihn seitlich rausholen kannst!
du kannst dan wenn du den tacho öfnest (sind so drehknöpfe) siehst du verschiedene birnchen, grosse und kleine. da musst halt schauen welche defekt ist!
kannst ganz leicht rausdrehen.
kosten beim freundlichen e mark fufzisch ;-)
das ganze is in 10 mn erledigt.....
mfg bo 88
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Bo hat es schon richtig gesagt,besser geht es kaum. versuche wenn du denn tacho rausgeschraubt hast das du die oberkante in den lenker eintauchen lassen kannst so bekommst fu ihn super leicht raus,achja und lege dir über den blinker hebel ein Handtuch sonst zerkratzt dir die scheibe vom tacho gruss scooby
-> Gott lobe die verstellbare Lenksäule <-
mfG Darkman
schaut auch mal hier vorbei:http://www.bmw-streetfighter.de
und hier gehts zu meiner Fotostorie:>>>*Darkman´s 5er*<<<Fotostory-update 19.04.08
denke bitte daran das du die zündung nicht mehr an machst wenn du den tacho von den steckern befreist, da sonst die airbag leuchte dauerhaft brennt. Das beste ist wenn du das lenkradschloss löst und den schlüssel stecken lässt. dann kannst du das lenkrad noch drehen ohne ausversehen die zündung zu betätigen wenn du die lenkradsperre lösen musst.
Viel glück
Danke für die Antworten...werd mich jetzt mal dran setzen...
Grüße
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Und BMW525ix warst Du erfolgreich. Ich habe das gleiche Problem, aber habe nach 3 Stunden aufgegeben. Werde es jetzt mit den Super Tipps hier nochmal versuchen.
Tipp:
Hi BMW-Fahrerin,
ja hat alles wirklich super geklappt... War damals glaube eine Sache von einer halben Stunde. Es war nur ein bißchen Fummelarbeit den Tacho am Lenkrad vorbeizuführen. War aber mit ein bßchen drehen und ziehen dann auch kein Problem. Kannst dich also ruhig an die Ratschläge hier halten...
Grüße
dachte dass man bei fahrzeugen mit airbag die batterie abklemmen muss, wenn man den tacho abklemmt, da doch dann die ABS leuchte ständig leuchtet ode rnicht?