hi habe einen E36 318 und wollte Leder Sitze mit Sitzheizung einbauen, Frage hat er die Anschlüsse im Kabelbaum irgendwo im Auto oder geht das garnicht. Danke schon mal im Voraus.
Am besten erstmal die Einbauanleitung studieren damit du abschätzen kannst was auf dich zu kommt. BMW gibt die Einbauzeit mit 4-5 Stunden an (für BMW Mechaniker versteht sich).
Ist also durchaus ne größere "Operation". Aber ich will keinen entmutigen, sondern nur über den Umfang aufklären. Ne original BMW Einbauanleitung bekommt man bei BMW direkt oder hier im Forum hat sie jemand parat für dich.
Wenn die Sitze bereits die Heizmatten drin haben und man nur noch den Kabelbaum verlegen muss braucht man mit der ganzen Sucherei nach den richtigen Klemmen gemütliche 2 Stunden zu zweit.
Wenn die Sitze bereits die Heizmatten drin haben und man nur noch den Kabelbaum verlegen muss braucht man mit der ganzen Sucherei nach den richtigen Klemmen gemütliche 2 Stunden zu zweit.
(Zitat von: Nicore)
Also wir haben so 3 1/2 Std dazu benötigt. Weil muß ja alles raus etc. Also so 4-5 Std. ist schon richtig. MFG
Na gut, je nachdem WIE man arbeitet. ;) Brauchst ja nur die Sitze rausmachen und die Verkleidung überm Fußraum... dann halt den Sicherungskasten und der Rest ist halt Kabel- gefummel.
Ja nee is klar :-) Ist schon ganz schön Arbeit da ja nicht nur die Sitze rausmüssen sondern auch das ganze Gedöns was unten am Cockpit festgeschraubt ist. Der Sicherungskasten vorn muß auch ab und Du mußt die ganzen Kabel durchführen in den Maschienenraum :-) Also viel spaß dabei. MFG