Zitat:
ja das auto war schon trocken links die seite sieht sehr schön aus aber rechts sieht es ziemlich scheisse aus.(Zitat von: sp33dfr34k)
Zitat:
Hi,
Ist es Silber, oder eine hellere Farbe, denn auf keinen fall ist der Klarlack.
Da ich lackierer bin und täglich am lackieren bin sage ich dir das wenn es silber oder eine helle Farbe ich muß man als letzten kann den Basislack drüber Nebeln oder bessergesagt drüber Tröbfeln so da dieser feine Staub die sogenanten wolcken bedeckt.
aber was auch noch sein kann ist das wenn er Einlackiert hat das heist an einer stelle Basisfarbe und hintenraus nur der Klarlack so das es kein Farbunterschied geben soll dann hat er nicht gut in die die Fläche eingenebelt.
Also am besten wieder Hinfahren und reklamieren denn er muß es dir nocmal machen wenn es so ist wie du sagst.
Mfg(Zitat von: Mekes)
Zitat:Zitat:
Hi,
Da ich lackierer bin und täglich am lackieren bin sage ich dir das wenn es silber oder eine helle Farbe ich muß man als letzten kann den Basislack drüber Nebeln oder bessergesagt drüber Tröbfeln so da dieser feine Staub die sogenanten wolcken bedeckt.
aber was auch noch sein kann ist das wenn er Einlackiert hat das heist an einer stelle Basisfarbe und hintenraus nur der Klarlack so das es kein Farbunterschied geben soll dann hat er nicht gut in die die Fläche eingenebelt.
Also am besten wieder Hinfahren und reklamieren denn er muß es dir nocmal machen wenn es so ist wie du sagst.
aber wenn er an manchen stellen dunkler ist und an einigen heller dann isses der klarlack...hatte damals das gleiche prob das untenrum dunkel war weil so gut wie kein klarlack drauf war...(Zitat von: fuzy)
Zitat:Zitat:Zitat:
Hi,
aber wenn er an manchen stellen dunkler ist und an einigen heller dann isses der klarlack...hatte damals das gleiche prob das untenrum dunkel war weil so gut wie kein klarlack drauf war...(Zitat von: fuzy)
Dann ist es nicht der Klarlack! Wieso sollte es dann dunkler oder heller werden?
Klarlack ist, wie der Name schon sagt, klar! Wenn die Oberfläche nicht schön glatt ist, dann ist es der Klarlack!
Aber bei dem was hier beschrieben wird mit den Wolkeneffekt ist es 100% der Basislack. Bei hellen Farben wie Silber, Hellblau usw. kommt es drauf auf wie er der Basislack also die Farbe selbst aufgetragen wurde. Eine Sekunde zulange auf einem Fleck und damit kommt mehr Lack auf die Stelle und am Schluss passt die Farbe nicht. So einfach ist es.
Und das geht auch nicht mehr weg mit der Zeit! Das muss nochmal komplett lackiert werden!(Zitat von: XM)
Zitat:
werde ich dann wohl machen das gibt aber geldabzug ist nämlich schon das dritte mal das er lackiert wird weil vorher immer lacknasen drinnen waren oder einer in der werkstatt mit dem schraubenzieher abgerutscht ist(Zitat von: sp33dfr34k)