Ersteller dieses Themas
Oberthulba
Deutschland
83 Beiträge
Such für meinen gerade neue Felgen aus.Bin jetzt bei 19 Zoll hängen geblieben.Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.20 Zoll wären auch was feines.
Passen: 8,5 mit 245/35R19
9,5 mit 275/30R19
ohne Karosseriearbeiten drauf?Will dass die Radlaufkante mit den Reifen abschließen.Was brauch ich für ne ET? und wieviel kann ich dann noch tiefer?
Wer hat die Kombination drauf?Oder soll ich lieber doch 20 Zoll drauf mach?
Danke für eure Antworten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo iI--Doms--Ii,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8,5 und 9,5 x 19 Zoll"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hab 19" mit den von dir beschriebenen Reifendimensionen drauf. Die Kotflügelkanten wurden umgelegt und leicht gebörtelt.
Die ET kann ich dir in den nächsten Tagen mitteilen.
Meine Fotostory: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6578
Team RAUSCHfrei http://www.teamrauschfrei.com/
zw. Klautern & Mannheim
Deutschland
230 Beiträge
Diese REifenkombi würd ich mir bei nem 523er gut überlegen. Das nimmt schon einiges ein LEistung weg.
Auf den 8,5 und 9,5 Zoll ist 225/255 die beste Lösung, 235/265 ist für dafür schon etwas schmal und 245/275 ist die M5 Größe, das wirkt bei so schmalen Felgen auch nicht wirklich sportlich.
Von 20 Zoll kann ich nur abraten, 19er sind bereits wesentlich härter und unkomfortabler als 18er. Meiner Meinung nach fährt sich 18 Zoll noch gut, 19 ist schon zu viel und nur der Optik wegen ok. Ich hab selbst auch 19er drauf, aber es ist eben schon ein Kompromiss die zu fahren und der PReis für die Optik sind trägere Beschleunigung, teurere Reifen und Felgen, hohes Radgewicht...
Solltest du dich aber doch für die 275er Kombi entscheiden, würd ich mal nach ordentlichen Felgenbreiten à la 9,5 und 11 Zoll schauen. Wenn dir die Optik natürlich zweitrangig ist und deine Frau den Wagen auch fährt, dann nimm besser breitere überstehende Reifen auf schmalen Felgen, dann hast du auch länger unbeschädigte Felgenränder :)
Ersteller dieses Themas
Oberthulba
Deutschland
83 Beiträge
Mhh,wollte mir auch dir Sportmaxx drauf machen.Aber passen würden die 275 auf den 9,5 schon?Will dass weng die Felge geschützt sind.Hab jetzt 235/45R17 und 255/40R17.Ist dann der Unterschied so extrem?Die Felgen wo ich will gibts leider nur in 8,5 und 9,5x19.Muss ich bei der 275 Kombi was an der Karosserie machen?Welche Et und welche breite hast denn du drauf?Bin zum glück noch der einzigste der mit mein auto fährt :)
Also 225 und 235 finde ich auf jeden Fall zu schmal. Ich habe die gleiche Felgengroße drauf und fahre 235er und 265er. Vorne ET15 mit 15er Spurverbreiterungen also effektiv ET0 und hinten hatte ich ET20, ohne Platten und das hat auch noch gepasst ohne zu bördeln oder zu ziehen. Hab jetzt aber hinten noch 25mm pro Seite Spurplatten drauf und dementsprechend gezogen.
Gruß Matze
www.mathias-hohme.de
Ersteller dieses Themas
Oberthulba
Deutschland
83 Beiträge
@ NDM27
hast du was an Leistungsverlust gemerkt und hast du schon n Fahrwerk drin?Wenn ja wieviel tiefer bist denn du gegangen.Glaub ich werd mir auch die Kombination wie dein draufmachen.Passen recht gut.Kannst mal paar Bilder machen von deinen gezogenen Radläufen?
8,5x19 mit 245/35R19 ET=15 gesamt (Felgen ET43 - Distanzscheibe 28mm)
9,5x19 mit 275/30R19 ET=11,5 gesamt (Felgen 21,5 - Distanzscheibe 10mm)
Die Kotflügelkanten wurden umgelegt und hinten leicht gebörtelt.
Bearbeitet von - FFOe am 31.05.2007 17:14:58
Meine Fotostory: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6578
Team RAUSCHfrei http://www.teamrauschfrei.com/
Also groß den Leistungsverlust habe ich nicht gemerkt. Ist natürlich schon zu merken wenn du die Winterreifen wieder drauf machst, aber sonst also nicht so das nichts mehr gehen würde. Meiner ist 60/40 tiefer. Fotos sind genügende in meiner Fotostory. Neue Fotos seit er geuogen ist habe ich noch nicht viele, aber ein paar sind auch drin in der Fotostory.
Gruß Matze
www.mathias-hohme.de
bei mir ist auch 60/40 tiefer, mit einem Sportfahrwerk. Habe ja auch 8,5*19 mit 245/35 mit einer ET von 18 und hinten 9,5*19 mit 275/30 und einer ET von 18.
Vorne musste ich nichts machen *gottseidank*
Hinten musst du auf jeden fall bördeln... Denn bei dem 5er ist auch so scheisse mit dem hinteren Kotflügel und der Kante.... Hätte der 5er nicht so einen sch.... Kante, würdest du die dinger hinten auch ohne Probleme drunter kriegen....
Aber wie gesagt bei so einer Breite hinten, musst du bördeln
Und wenn du 20 nimmst (hatte ich auch vor) musst du vorne auch was machen
www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=2504 ( Das Blaue Wunder(mein alter) )
www.h-r-a.de ( Meine Page )
My 530i
Hi
hab auch mal an 20 Zöller gedacht, doch beim felgenhändler wurde mir gesagt, dass die 20 Zöller nicht zu breit sein dürfen. 9x20 ist okay aber selbst da muss man bördeln
ja bördeln musst du so oder so....naja bei 9*19zoll nicht... Aber damit es auch in extrem Situationen nicht schleift.
Ich bin zufrieden mit meinen 19ern...Obwohl ich manchmal denke, das die ein bischel breiter und größer sein könnten.... :)
www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=2504 ( Das Blaue Wunder(mein alter) )
www.h-r-a.de ( Meine Page )
My 530i