bin heute ca. 800 km mit meinem wagen gefahren und irgendwie hat er an bremskraft verloren..
zudem ist manchmal so ein leeres geräusch da (als ob irgendwo was vorbeibläst) kann das geräusch nicht beschreiben aber ist halt richtig dumpf und leer
jetzt mal ne frage kann es sein das der unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker defekt ist? also einen kleinen riss oder sonstiges hat. kommt sowas mal vor?
wenn ja wo sitzt der bremskraftverstärker und von wo nach wo geht der schlauch
danke schonmal
achja die bremsbeläge hab ich ca vor 4000 km gewechselt
Der Bremskraftverstärker ist das grosse runde schwarze Ding hinter dem Hauptbremszylinder.Der Schlauch geht von da zur Ansauganlage. Können mit der zeit mal einreissen,hab ich bei BMW aber noch nicht gesehen.
Mit dem Geräusch ist so ne Sache, sicherlich möglich das was durch ist.
Wenn du nichts findest würde ich aber auch erstmal die Bremsflüssigkeit prüfen, wann wurde der letzte Wechsel gemacht?
Kann bei alter Bremsflüssigkeit und langen Fahrten durchaus passieren dass sich Gas in den Leitungen bildet. Dadurch verlängert sich der Pedalweg, die Bremswirkung lässt nach.
Bearbeitet von - Mekkatronik am 22.05.2007 20:20:41
also ich hab das auto seit 35000 km.. und in der zeit wurde nichts an der bremse bis auf die beläge gemacht. dann guck ich morgen erstmal nach der flüssigkeit und dann nach dem schlauch
vom welchem hauptzylinder? unten von der scheibe? oder wie? ich weiss nit wie nen bremskraftverstärker aussieht noch nie gesehen :)