Aufwand 330i motor in einen E36 323ti ?
Ersteller dieses Themas
Dingolfing
Deutschland
36 Beiträge
hallo wollte mal fragen ob jemand weiß wei ob des hinhauen würde ob ein 330i motor reinbauen kann!! Wollte wissen weis das ausschaut mitn kabelbaum des andere wär ja kein problem!! Bloß ob der passt!!!
mfg
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.05.2007 10:49:53
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Zierer323ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Aufwand 330i motor in einen E36 323ti ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
SUUCCHHHEEE benutzen, midm 330er Motor meinst sich den ausm E46
Größtes Problem: CANBUS, steht alles dazu in der Suche!
Ersteller dieses Themas
Dingolfing
Deutschland
36 Beiträge
ja da steht drin dass sich der umbau schwierig gesaltet wollte ja wissen ob da dass getriebe und vorallen der kabelbaum zusammen passt!!oder zumindestens der größte teil davon!!!
und was ist canbus????
Zitat:
ja da steht drin dass sich der umbau schwierig gesaltet wollte ja wissen ob da dass getriebe und vorallen der kabelbaum zusammen passt!!oder zumindestens der größte teil davon!!!
und was ist canbus????
(Zitat von: Zierer323ti)
Nein!!
Ein Bekannter von mir hat einen M54 3 Liter in seinem E36 Coupe verbaut.
Und ich kann dir vorab soviel sagen, es ist ein absolut unrentabeler Umbau! Da kommt es günstiger auf nen M3 3.0 o. 3.2 umzubauen!!
Viele Grüße!
BMW = bayrisches Meisterwerk!
hi - wenn man hier die berichte über den 323 lesen tut frag ich mich warum einen motor vom 330 verbauen ?? nach (fast) allen angaben über geschwindigkeit geht der 323 ja besser als der 330er - musste einfach raus :-) - wünsch einen schönen sonntag
www.unfreiwillig120.de
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
erweiter doch dein hubraum auf 3,0l , dann ahst 231 ps :-) !
Hab mal irgendwo gelesen das man die original bmw teile vom 330 nehmen kann !
Kurbelwelle , pleul , kolben !
Arnstorf
Deutschland
77 Beiträge
der umbau auf m54 is schon was lustiges ja !
Weil der BMW baukasten so groß ist ;-)
billiger und schneller gehts wie BMW Comkret
schon sagte mit einen m3 3.0 oder 3.2 liter und da hast du dann auch mehr dampf !
würde da auch leichter auf M3 umbauen, klar wenn was eher selteneres willst bau ihn ein aber meiner meinung nach eher M3 :)
Gruß Flo
Zweibrücken
Deutschland
480 Beiträge
das getriebe passt,allerdings würde ein 6gang getriebe mehr sinn und mehr spaß machen. sollte auch min ein 328 getriebe sein wegen der haltbarkeit. kann sein dass der 323ti aber das selbe getriebe wie der e36 328 hat. kupplung muss evtl geändert werden (siehe n2k, getriebe beitrag von sven, steht alles drin)
der motor passt auch relativ einfach rein, die dimensionen entsprechen in etwa denen des 328/323. hauptproblem dürfte die elektronik darstellen, dazu kann ich dir nix sagen.
Zitat:
kann sein dass der 323ti aber das selbe getriebe wie der e36 328 hat.
(Zitat von: nils21)
Haben sie NICHT !
Zitat:
Zitat:
kann sein dass der 323ti aber das selbe getriebe wie der e36 328 hat.
(Zitat von: nils21)
Haben sie NICHT !
(Zitat von: ThaFreak)
die getriebe sind am flansch anders zur kardanwelle
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Ersteller dieses Themas
Dingolfing
Deutschland
36 Beiträge
hä jetz komm ich gar nich mehr mit der 323ti und der 328 haben doch das gleich getriebe!!! oder ned
Nein haben sie nicht, der 328i ist das einzige Model welches das gleiche Getriebe verbaut hat wie der M3 3.0
Deswegen verrecken die ganzen Getriebe bei den 300PS+ Turbo/Kompressorumbauten mit 328er n auch fast nie.
Grüße
Fatman
Zitat:
Nein haben sie nicht, der 328i ist das einzige Model welches das gleiche Getriebe verbaut hat wie der M3 3.0
Deswegen verrecken die ganzen Getriebe bei den 300PS+ Turbo/Kompressorumbauten mit 328er n auch fast nie.
Grüße
Fatman
(Zitat von: 53Fatman)
es gab ein paar 323i mit 328i getriebe, aber das waren imho die touring größtenteils.
m3 3.0 = m coupe = 328i
noch nen unterschied: rückfahrschalter is bei 323i links, beim 328i rechts
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.