Zitat:
Ja sorry, ich hab einfach "GP Thunder" in Google eingegeben und dann kamen nur die 100Watt Varianten raus.
Ich bin übrigens mit meinen MTECs im Sommer sowie mit meinen Alpha Lights im Winter ziemlich zufrieden. Mag ja sein, das GP Thunder nochmal blauer als MTEC ist - aber die Lichtqualität stell ich mir ziemlich mäßig vor.
Sind wir dochmal ehrlich: Je blauer so eine (letztendlich eingefärbte) Glühbirne leuchtet, desto beschissener ist die eigentliche Lichtausbeute - dazu muss man kein Physiker sein. Ich fin die MTECs bei Nacht und Regen schon echt beschissen, da kann mir keiner erzählen das eine blauer leuchtende Birne besseres Licht liefert.
Man geht aufgrund des blauen Lichtes schon einen Kompromiss ein, darüber sollte man sich im Klaren sein.
Im (hellen) Sommer habe ich mit MTEC die für mich blaueste und dabei bestmöglichste Ausleuchtung gefunden ( meiner Meinung nach ) - im Winter ist es halt Alpha Lights (Weiss ohne Gelbstich bei guter Ausleuchtung).
Bearbeitet von - oOFaCeOo am 10.10.2008 01:35:32
(Zitat von: oOFaCeOo)
Ich kann Dir erzählen, dass die Lichtleistung der GP-Thunder nicht beschissener ist als bei den Mtec.
Im trockenen finde ich die Gp-Thunder sogar besser. Im Regen bist Du mit beiden verloren.
Ich verstehe immer noch nicht, wie Mtec in England ein E-Prüfzeichen bekommen hat.