24H Rennen Nürburgrennen.
Ersteller dieses Themas
Nordhorn
Deutschland
248 Beiträge
Vom 08/juni bis 10/juni ist es wieder soweit!
Wer ist dabei? Wir sind auf jeden Fall wieder da. Letztes jahr ist BMW 5ter geworden mit einem 120d !!!
Mal sehen wie es Dieses jahr wird!
Ich freu mich schon wie ein schneekönig! 3 Tage Bier, Grillen und autorennen! :D
MfgThomas
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Rabbie,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "24H Rennen Nürburgrennen."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
ich bin natürlich da!!!! so wie jedes jahr, seitdem ich 10 oder so bin... bin schon montags oben..
KEEP ON ROLLIN´ BABY !!!
es geht aber schon am 7. los ^^
ich bin am donnerstag morgen 6 uhr da
dieses jahr zum 3. mal
gestern bei der vln gab es ja schon die ersten extra wagen fürs 24h rennen bei der vln :)
Ersteller dieses Themas
Nordhorn
Deutschland
248 Beiträge
... ja wir fahren fr. hin! gibt aber nix besseres als abends auf der merci kurve zu sitzen mit ner kiste bier. und sich die m3z und wiesmanns und porsches anzuglotzen und zu hören ^^
Ersteller dieses Themas
Nordhorn
Deutschland
248 Beiträge
...PS: der wiesmann hat eh alles weggerockt vom sound! immer wenn der vorbeigekommen ist lief es mir eiskalt den rücken runter!!! HELL JEAH! ^^
is aber leider auch ausgeschieden. kommt denn dieses jahr auch wieder ne joungtimer trophy??
ne nordschleife selber is geiler, aber sonst stimm ich dir zu, einfach geil da abends zu hocken und sich die wagen anzugucken, besonders im dunkeln mit den glühenedn bremscheiben, die flamen ausm auspuff, da wirkt das viel heftiger
aber vom sound her fand ich den m1 auch geil
aber mit das beste war immer noch die viper die direkt neben mir nachm boxenstop losbeschleunigte
Ersteller dieses Themas
Nordhorn
Deutschland
248 Beiträge
jo, sag mal, wir sind immer direkt an der streke. auf dem cam. platz is aber nich sooo party stimmung, wo is denn noch gut was los? mal sehen ob wir nich auch woanders zelten ... und kriegt man da noch was am fr. ?
also ich bin immer do morgens gegen 6 uhr da, dieses jahr zelte ich auch anner schleife, sonst aufm camping platz und immer anner schleife gucken gegangen.
also so die zuschauerpunkte wie brünnchen, hatzenbach, breidscheid, adenauer forst und karussel sind soweit ich weiß immer montag morgen schon zu.
musste halt dahin gehen wo es nen bisschen rühiger ist, oder halt auch aufm camping platz und dich den tag über anner schleife aufhalten ;)
aber camping platz und gp strecke ham auch vorteile ;)
man is bei regen bisschen geschützt und kommt auch schneller ins fahrerlager
Ich kann euch beruhigen! Die Camping Plätze sind dieses Jahr erst ab Di auf, wegen Rock am Ring. Außerdem haben wir bis jetzt immer noch einen schönen Platz Mittwochs abends im Brünnchen bekommen.
MFG
Zitat:
also ich bin immer do morgens gegen 6 uhr da
Hey Oli!
Dann will ich hoffen, dass du mal bei uns vorbeischaust :-)
Wir sind mit dem Zitrönchen am Start!
Gruß Susi
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
bin ab Mittwoch morgen 07:30h da,... campen an der GP-Strecke...
das Team meines Männesg geht mit ca 6 (+-1) Auto´s an den Start... *froi*
Sch*** Schizophrenie!!! Ich weiss zwar WER ich bin, aber nicht WIEVIELE!!! *fg*
126 km bis zur Nordschleife
Luxembourg
43 Beiträge
Ich werde auch zum 24h Rennen kommen.
Cool :-)
Dann sieht man sich ja Jeff
Nürnberg
Deutschland
86 Beiträge
was muss man den tun das man dort selbst fahren kann? ist bestimmt saugeil. zuschauen reicht mir nicht.
man braucht bestimmt ne rennfahrerlizenz, aber welche?
das auto muss bestimmt auch irgendwelche kriterien erfüllen oder?
hat man eine chance in ein bereits vorhandenes team mit einzusteigen?
vielleicht kennt sich ja einer von euch aus und kann meine fragen beantworten.
gruß markus
1. brauchst Du RICHTIG VIEL Geld!
Das Auto muss unter andrem folgendes erfüllen:
- feuerlöscher
- Überrollkäfig
- Notausschaltung
- H-Gurte
- so weit ich weiß auch bruchsichere scheiben
In ein vorhandenes Team einzusteigen kannst Du vergessen. Warum sollten die Dich aufnehmen? :) Die Freien Teams haben alle ihre leute die viel geld dafür bezahlt hab damit die dort staten können und die Gesponsorten Teams wollen nur spitzen fahrer.
Ich hab mich da auch mal vor n paar jahren bei meinem Stifvater erkundigt, denn der st früher Rallye gehren.
Ist auf jeden fall total geil, aber um da mit nem eigenen Auto zu starten brauchste schon nen Lottogewinn.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Nürnberg
Deutschland
86 Beiträge
hab ich mir schon gedacht das es mit einem hohem kostenaufwand verbunden ist. glaub alleine die lizenz kostet um die 2000 euro.
schade bleibt dann wohl doch nur ein traum.
wir könnten doch ein syndikat team aufstellen. jeder darf mal fahren (so um die 10 min) damit jeder mal drankommt :-)
ich bin seit `89 fast jedes Jahr dabei,nur 2005 konnte ich nicht hin,da hatte mein Sohn Taufe.War auch super schlechtes Wetter.
Dieses Jahr geht leider nur Sammstag/Sonntag.
Auf der Stern-Tribühne schau ich mir den Start an.Danach gehts rund um die Strecke.
Ich schlaf jetzt schon unruhig...
Ich bin dieses Jahr zum ersten mal mit dabei - die beiden Kumpels (phantomas und splatter666 hier ausm Forum) waren letztes Jahr da und fanden es am "Wippermann" nicht schlecht - da gabs wohl am Freitagnachmittag noch Plätze und man kann sowohl zum "Brünnchen" als auch zum "Karussel" laufen ohne grossen Akt - das Bierkistenrennen am Freitagabend ist wohl auch gut erreichen (müsste in der Nähe vom Brünnchen sein, wenn ich die Jungs richtig verstanden habe).
Wir werden wohl irgendwann Freitagmittag dort "aufschlagen".
MFG
rumpel666
Zitat:
was muss man den tun das man dort selbst fahren kann?
Um beim 24 Stunden Rennen zu starten reicht die nationale A Lizenz nicht. Du brauchst die C-Lizenz für Internationale Rennen.
Dann brauchst du ein Auto, "günstigste Variante" wäre in einer seriennahen Klasse zu fahren. Wenn du keine Nordschleifenerfahrung und nicht richtig fett Kohle auf der hohen Kante hast kannste das eigentlich alles schon knicken. Alleine das Startgeld liegt bei ca. 3000 €
Bei nem Team als Mietfahrer geht natürlich auch, nur dann musst du erstmal beweisen, dass du fahren kannst und du brauchst KOHLE! Und das nicht zu knapp!
Wenn du dein Auto verkaufst dürfte es reichen um einmal mitzufahren :-)
Bearbeitet von - Susi am 15.05.2007 08:28:16
Falls jemand Foto´s macht...
Bitte auf´s Zitrönchen achten :-)
@Oli
Denkst an uns? :-)
Zitat:
Zitat:
also ich bin immer do morgens gegen 6 uhr da
Hey Oli!
Dann will ich hoffen, dass du mal bei uns vorbeischaust :-)
Wir sind mit dem Zitrönchen am Start!
Gruß Susi
(Zitat von: Susi)
ich hoffe das klappt, hast mich ja schon nen paar mal gefragt aber war seit da nich mehr in der box, bei den normalen 4 stunden rennen ist das immer son bisschen knapp. aber beim 24h rennen, oder dann inner vln das 6 stunden rennen wird das auf jedenfall gehen
hab auch noch einige bilder für dich von den letzten rennen ;)
vllt schaff ich das aber auch noch am 26. in die box zu kommen
btw am samstag war da mal ne situation von euch mitm land porsche, das sah ziemlich knapp aus im pflanzgarten....
beste grüße
oli