Würde auch auf die Schaftdichtungen tippen, da Du bei Deinen beschriebenen Lastzuständen die größten Kräfte, bedingt durch den entstandenen Unterdruck in den Einlasskanälen ausübst. Das Öl wird dann sprichwörtlich durch die Ventilführungen gesogen.
nach anderen Quellen hiess es, dass es am Kurbelwellen Entlüftung liegt die verstopft ist..
Dadurch soll das Öl bis zum Ansaugtrakt gedrückt und mit verbrannt wird....
Ich weiss, Ferndiagnose ist immer schlecht..
Mein Wagen wird jedoch schon bald untersucht.. Mein Bekannter meint, es würde an dem Kurbelwellen Entlüftungsgehäuse liegen..
Die bei BMW sagten auch, dass es am Emtlüftungsgehäuse liegen würde..
Irgendie kann ich ihm nicht glauben. Ich meine, ich bin kein experte auch kein Mechaniker, es liegt an Ventilschaftdichtung... Keine Ahnung warum. Aber irgendwie glaube ich daran..