KW Gewinde Var 2. Welche Variante ist die beste?
Ersteller dieses Themas
Sehlde
Deutschland
1544 Beiträge
Hat das o.g. Fahrwerk von KW hinten Feder und Dämpfer zusammen? Alle Fotos die ich finde zeigt zwei Federbeine, das für vorn und das fr hinten. Das geht doch gar nicht oder? Die Karosse ist doch nicht dafür ausgelegt oder irr ich? Oder interpretier ich das Bild nur falsch?
Bearbeitet von - ingmar am 13.04.2007 18:17:27
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ingmar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KW Gewinde Var 2. Welche Variante ist die beste?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Feder und Dämpfer sind an der HA getrennt wie bei allen e36, das gilt auch für das KW der V.2.
Die Dämpfer sind eben nur zusätzlich in der Zugstufe verstellbar. Die Nutverstellung des Gewindes an der Feder ist wie auch bei der V.1
Vorne sind jedoch Federn und Dämpfer eine Einheit.
Bearbeitet von - pixsigner am 13.04.2007 14:27:30
E36 - IS IT LOVE?
Ersteller dieses Themas
Sehlde
Deutschland
1544 Beiträge
Da dieses Thema schon mal da war, benutze ich es gleich für eine ndere Frage mit!
Hoffe das ist iO.
Also ich hab mein erstes Fahrwerk bei Wheels Tech
Wheels Tech verbauen lassen und bin ich zufrieden.
Versuche schon seid langem wen da zu erreichen, aber paar Freunde meinten
die seien pleite. Ist es dann normal, dass dann die Internet Seite noch haben, die Tel noch geht, aber Emails zurück komm und keiner ans Telefon geht?
Naja jedenfalls wollt ich mich mal erkundigen, wer ne gute Adresse hat in Niedersachsen wer mir sowas verbaut und einträgt! Will das von ner Firma machen lassen, weil ich momentan keine zeit dafür hab.
Also der Einbau macht JEDE Werkstatt, ist doch auch überhaupt kein Problem. Wenn man schnell ist bekommt man das in einer Stunde hin VA + HA (naja ich zumindest *eigenlobstinkt* :-)
Einbaukosten ca. 150-200 Euro.
E36 - IS IT LOVE?
Ersteller dieses Themas
Sehlde
Deutschland
1544 Beiträge
Nunja mir gehts auch darum, dass das Fahrwerk gut abgestimmt ist. Nen Kollege hat das bei seinem Golf III gemacht und ist halb verzweifelt!
Welche Variante ist denn die beste von Kw?
Will mehr oder weniger Fahrkomfort, nicht jede Bodenwelle so spüren.
Bin da bissl unerfahren mit Gewindefahrwerken.
Hatte bislang nur 60/30 Koni rot und war zufrieden bis die Dämpfer nun hin sind.
Zitat:
Nunja mir gehts auch darum, dass das Fahrwerk gut abgestimmt ist.
...genau aus diesem Grunde würde ich die V1 kaufen, es sei denn du bist ein Crack in der Fahrwerksabstimmung. Und zuviel "Tiefe" korrigiert man nicht durch eine extreme Einstellung der Zugstufe!!! Leider eine immernoch weit verbreitete Meinung!
Warum willst du denn die Zugstufe verstellen können?
Bist du des öfteren auf der Rennstrecke? Denn die V1. im normalen Straßenverkehr an die Grenze zu bringen ist quasi unmöglich!
Bearbeitet von - pixsigner am 13.04.2007 18:36:59
E36 - IS IT LOVE?
Ersteller dieses Themas
Sehlde
Deutschland
1544 Beiträge
Nunja wie gesagt weiss ich nicht mal genau was die genau bewirkt. Wollt ja auch zu ner Firma um mich beraten zu lassen.
Zitat:
Nunja wie gesagt weiss ich nicht mal genau was die genau bewirkt.
... dann kauf die V.1!!!
E36 - IS IT LOVE?
Ersteller dieses Themas
Sehlde
Deutschland
1544 Beiträge
Meinst die ist iO?
Hab kein Bock mehr jeden Stein, jede Welle zu merken.Hätte mir Dir auch per PM schreiben könn.
lol
Denke auch v1 reicht.
@Pixsigner:Eine Stunde für Fahrwerk vorne und hinten???Mit Auto auf die Bühne,Räder runter usw.Is Klar nee..
Hi,
Hatte auch erst die Variante 1 und war schon begeistert.Jetzt Fahre ich die V2 und habe nie an der Zugstufe was verändert.
Das Fahrwerk ist aber kein Comfort FW so wie du es glaubst..
Ich habe es vorne ca 75 und hinten 30 mm tiefer gelegt.
Und merke so einiges .
Auf der Autobahn fährt sichs aber einfach super.
Ciao
Bearbeitet von - Galaxis3 am 13.04.2007 21:47:12
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
www.ece-tuning.de.gg ( Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!! )
Jetz auch Einschweißblech für M3 Kiemen zu bekommen!
home.arcor.de/galaxis3/ecetuning/mycar.html ( Mein Beamer )
Ersteller dieses Themas
Sehlde
Deutschland
1544 Beiträge
Naja Comfort wie original will ich ja nicht.
Ich bin vor paar Jahren bei nem Kumpel mit gefahren in der E36 Limo und der hatte Var 1 drin und der ist da lang gefahren wo ich lang bin, bei dem hast nix gemerkt und bei mir bist schon halb anne Decke gesprungen.
Zitat:
Denke auch v1 reicht.
@Pixsigner:Eine Stunde für Fahrwerk vorne und hinten???Mit Auto auf die Bühne,Räder runter usw.Is Klar nee..
...mein Gott dann lass es 1 Stunde und 15-Minuten sein!!!
Wenn man alles hat Schlagschrauber und Co. und nicht bei jedem Schritt überlegen muss, weil man alles schon 100erte Male gemacht hat, ist das doch überhaupt kein Thema! Warum sollte ich mich hier selbst loben? Glaub's oder lass es, interessiert mich ehrlich gesagt nicht :-) *Kopfschüttel*
@Galaxis3
Zitat:
Hatte auch erst die Variante 1 und war schon begeistert.Jetzt Fahre ich die V2 und habe nie an der Zugstufe was verändert.
... dann hat sich die V.2 ja voll gelohnt!
@Ingmar
Die V.1 ist selbst für das Cabrio hervorragend, da diese einfach perfekt abgestimmt ist. Überhaupt kein Vergleich zu Federn auf Seriendämpfern. Bietet definitiv genug Restkomfort auch auf der Autobahn oder schlechten Landstraßen.
Habe nicht umsonst die im Cabrio und demnächst im Touring :-)
Bearbeitet von - pixsigner am 14.04.2007 00:43:48
E36 - IS IT LOVE?
Ersteller dieses Themas
Sehlde
Deutschland
1544 Beiträge
Dann denke ich, dass ich das auch selber einbauen werde.
Ne Idee wo ich das am günstigsten neu her bekomme???
Manchmal haben Vergölst und Co. Sonderangebote. Letztes Jahr gabs hier mal eine Aktion zu 749,- Euro für die V.1.
Ansonsten ebay und Co. Unter 850,- Eus wirst du sicherlich keine neue V.1 bekommen, denn das ist der Händler EK Preis (weiß ich, denn zahle ich nämlich auch).
VORSICHT: Bei ebay werden immernoch die Stahl Varianten angeboten (gerade als V.2) Die aktuellen Varienten der KWs werden seit über 2-Jahren ausschließlich nur noch in der Inox-Line/Edelstahl Variante angeboten. Alles andere kannste auch vergessen, wenn du lange Freunde dran haben willst!
Beim Einbau am Besten die hinteren Stutzlager durch die E46M3 mit Z3 Versteifungsplatte ersetzen (weißt du aber sicherlich) Die Domlager an der VA würde ich je nach Laufleistung gleich mit tauschen.
Bearbeitet von - pixsigner am 14.04.2007 11:44:59
E36 - IS IT LOVE?
Ersteller dieses Themas
Sehlde
Deutschland
1544 Beiträge
ja das mit den lagern und der Platte hinten weiss ich. Hab ich schon bei meinem jetztigen, wobei ich keinen unterschied zwischen den originalen vom E36 zum M3 E46 erkennen kann. Die Versteifungsplatte leuchtet mir ein, da das Blech dort ja ziemlich dünn und stark beansprucht wird.
Mal gucken wo ich eins her bekomm.
zum thema welche variante, finde V1 voll ausreichend. ist nicht zu hart und nicht zu weich.
V2 und V3 sind eher für die rennstrecke gedacht, fürn alltag rausgeschmissenes geld meiner meinung nach.
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Habe da auch noch ne Frage. Was genau kann ich bei der Variant 2 noch einstellen? Was soll die Zugstufe sein? Kann man an der HA an den Dämpfer das Staubschutzrohr veschieben, das ich so Clips als Begrenzer verbauen kann?
Was ist ein guter Preis für das KW-Variante 2 gebraucht?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Zitat:
Was genau kann ich bei der Variant 2 noch einstellen? Was soll die Zugstufe sein?
...wenn du dies nicht weißt, würde ich AUF JEDEN FALL zur V1 greifen!!!
Zitat:
Kann man an der HA an den Dämpfer das Staubschutzrohr veschieben, das ich so Clips als Begrenzer verbauen kann?
...wenn du deine Stützlager und ggf. deine Karosserie runieren willst machst du das mit den Clips. Ich habe schon bereits 1545575612 mal gepostet, das dies der größete Müll ist. Außerdem lassen sich beim KW hervorragend die Miniblocks verbauen, bei anderen Gewinden geht das nicht, da deren Nutverstellung nicht oben sondern unten sitzt!
E36 - IS IT LOVE?
Ersteller dieses Themas
Sehlde
Deutschland
1544 Beiträge
Hmmm und was sollen diese Miniblocks sein???
Hast da nen Bild oder vielleicht ne Seite wo man die beziehen kann?
Die Teile sind das.
MfG Obi