Lackierer bekommt Arktis Silber Metallic nicht hin
Ersteller dieses Themas
Lich
Deutschland
60 Beiträge
Hi Ihr
Ich habe vor 2 Wochen meine Stoßstangen vorne und hinten Lackieren lassen.
Es war in einer Meister Lackiererei.
Naja was soll ich sagen..die Farbe passt von meinem Empfinden nur zu 90%.
Gestern hatte ich endlich Zeit und war bei dem Lackierer bzw Chef.
Dieser meinte das es nahezu unmöglich ist den Farbton genau zu treffen, da in dieser Farbe Perlmut ist und diese je nach Lackier richtung und Blickwinkel variiert.
Im Licht sieht man keinen Unterschied , dafür aber im Schatten.
Wie sind denn da eure Erfahrungen?
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß
Basti
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden und glücklichen Elektronen erzeugt!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo basti79,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lackierer bekommt Arktis Silber Metallic nicht hin"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Kann die Aussage vom Lacker eigentlich nur bestätigen. Hab auch schon öfters diese arktis silber lackiert. Gibt echt einfachere Farben zum Lackieren.
Ist bei mir das selbe gewesen.
Nach meinen kleinen Unfall mussten auch der Kotflügel und die Tür neu lackiert werden.
Hat auch nen anderen Farbton.
Das Problem ist das es 9 verschiedene Arktis Silber Farbtöne gibt und da genau den richtigen zu treffen ist eigentlich kaum möglich.
Das hat mir bis jetzt jeder Lackierer gesagt.
Leider.
Muss man sich wohl damit abfinden oder das ganze Auto lackieren lassen :(
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Michelau und münchen
Deutschland
781 Beiträge
is bei silber immer so :-)))
soll er halt in andere teile noch mit reinnebeln(falls er das net scho gemacht hat))
mfg
frank
Fuck me I'm famous
Zitat:
is bei silber immer so :-)))
soll er halt in andere teile noch mit reinnebeln(falls er das net scho gemacht hat))
(Zitat von: fb2284)
richtig, man sollte bei silber die anderen teile wo an des lackierte teil anstoßen immer mitlackieren! natürlich nicht komplett, nur bisschen nebeln, das ein übergang entsteht!
Zitat:
Das Problem ist das es 9 verschiedene Arktis Silber Farbtöne gibt[...]
(Zitat von: stefan323ti)
9 verschiedene Farbtöne? Beim Lackerladen meines Vertrauens "Mipa" haben
die 3 Nuancen davon, je nach Alter anpassbar. Um aber den möglichst genauen
Farbton zu treffen machen die vorher nen Scan vom Tankdeckel und das Ergebnis
passt dann auch... sofern dieser nicht schonmal umlackiert wurde oder sonstwas.
BMW Team Oberhavel
Nicore hat recht,
normalerweise scannen die ein teil von dem auto ein wegen der farbe,weil unterschiede gibt es sonst immer,nicht nur bei Silber.
man muss drauf achten,manche mischen die farbe auch nur wenn man zb nur sachen abgibt ohne das die das auto gesehen oder gescannt haben,dann hat man natürlich immer nen minimalen unterschied.
Zitat:
Leider.
Muss man sich wohl damit abfinden oder das ganze Auto lackieren lassen :(
oder den lackierer wechseln der's kann !
als ich mein cabi lackiert habe, habe ich dem meister gleich gesagt
das ich A ein heickler kunde bin und B lieber 5 € mehr zahl dafür ist es perfekt
der wagen wurde am schluss ca. 4 mal lackiert, bis es passte und ich zufrieden war
angefangen von staubeinschlüssen, über schleifbilder im klarlack bis hin zu obermiesen finish
und dann noch die jahrhundert erklärung vom junior chef :
" wissen sie, ein altes auto kriegt man halt nicht mehr 100 % hin, höchsten noch 95-98% " !
ok sagte ich, dann zahle ich auch nur ca. 95 - 98 % der rechnung "peng " das sass
der junior chef stammmelte vor sich hin, ja aber das können sie nicht machen,
man zahlt ne rechnung nicht 95 -98 % sondern 100 %
da erwiederte ich, ok dann machen sie die arbeit auch 100 pro, sonst komme ich wieder
und ich kam noch 3 mal ...
gruss K.C.
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Das ist schon klar, das der Lackierer das so lange probieren kann bis es passt.
Aber wenn man nicht grad 100Jahre Zeit hat und auch ein wenig aufs Geld schauen muss, dann muss man halt damit leben.
Und das komische ist, dass dann anscheinend in Franken so gut wie keinen gescheiten Lackierer zu geben scheint...
Ich denke aber das es ziemlich dumm ist wenn man nen Koflügel vorne lackiert den Tankdeckel zu scannen oder?
Weil die Motorhaube sicher anders ausbleicht als der Tankdeckel.
Aber mir solls recht sein, jeder weiß alles besser und gut ist...
Ich hab nur das Wiedergegeben was mir mehrere Lackierer gesagt haben.
P.S: Mir wurde sämtliche 9 Farbtöne von Arctis Silber auf Metallproben gezeigt und da sah man überall nen Unterschied.
also heisst das denn, dass er von 9 tönen KEINE getroffen hat ?!?
im prinzip gibt es ja jetzt 10 töne, deinen und 9 andere ... *g*
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Also ich habe auch Arktis Silber Metalic und hatte noch keine Probleme damit das der Farbton nicht richtig getroffen wurde. Und bei mir wurde einiges schonmal neu lackiert...
Gruß Matze
www.mathias-hohme.de
Hi habe meine Kotflügel auch 4x lackieren lassen bis es gepasst hat.Aber das musst du ja nicht zahlen ich hab es umsonst lacken lassen.ist ja nicht mein Problem wenn der Ton nicht passt.
mfg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Zitat:
Hi habe meine Kotflügel auch 4x lackieren lassen bis es gepasst hat.Aber das musst du ja nicht zahlen ich hab es umsonst lacken lassen.ist ja nicht mein Problem wenn der Ton nicht passt.
mfg
(Zitat von: bmwfan85)
meine rede ..
Nein King, der hat bei mir einmal lackiert.
Dort wo der Unfall gerichtet wurde, geh ich eh nimmer hin.
Lieber zahl ich ein paar Euro mehr und es wird gescheit.
Weil der Typ hat den dunkelsten Farbton genommen des es wohl gibt. Wobei es logisch ist das der Lack auf nem 9 Jahre alten Auto ein wenig blasser ist...
Wenn ich die Zeit gehabt hätte, wäre der Wagen dort stehen geblieben bis es passt.
Aber ich brauchte mein Auto. Und der Preis war auch mehr als lächerlich. Hab ich dann natürlich ein wenig gekürzt, weil das Ergebnis nicht zufriedenstellend war.
Jetzt reg ich mich nimmer drüber auf, weil 1. des Auto evtl eh bald komplett neu lackiert wird und 2. bei den ganzen Holzköpfen die hier rumlaufen neuer Lack leider nicht lange neu bleibt und so ein Farbunterschied dann eher unwichtig ist im Vergleich zu Kratzern oder Dellen ...
Hallo.
Wie siehts denn mit der Beseitung von Kratzern bei Arktis.-Silber-Metallic aus, also nicht das das Komplette Teil Lckiert wird? Hab mein Problem in nem anderen Beitrag genauer beschrieben.
-->
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=106344Wäre Toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Will hier keinen Doppelpost machen, finde halt das die Kratzer entfernung zum Teil etwas anderes ist wie das Lackieren von kompletten Teilen.
MAKE IT OR BRAKE IT!
ko das versteh ich, bin einfach der meinung, wenn man einen preis zahlt
darf, sollte muss man auch eine gewisse arbeit erwarten, was leider nicht
immer so ist, sprech ja da aus eigener erfahrung ...
und ist das in führt so schlimm mit den neidern ??
Sagen wir mal so, es gibt die einen die einfach unachtsam sind und mit der weißen Handtaschen nen Streifen vom Türgriff bis zum Rücklicht hinterlassen, Leute die aufs Auto spucken, bewusst Kratzer (gerne auch direkt in die Lichtkante) reinmachen oder denen durch mangelnde Fahrzeugbeherrschung der Einkaufswagen in ein fremdes Auto rollt oder die Tür dagegen geschlagen wird.
Aber sowas interessiert hier kaum wen, jeder passt nur auf sein Auto auf...
Oder die ganz coolen setzen sich dann schonmal ohne mit der Wimper zu zucken auf fremde Autos wenn sie mit wem reden. Wenn man dann fragt was das soll, kommt nur ein "hab dich net so", "sei nicht so spiessig" oder "ist doch nur ein Auto"...
Soviel dazu.
Deswegen bin ich am überlegen ob ich den überhaupt lackieren lassen soll, weil irgendein Volldepp eh wieder alles kaputt macht.
Zitat:
Oder die ganz coolen setzen sich dann schonmal ohne mit der Wimper zu zucken auf fremde Autos wenn sie mit wem reden. Wenn man dann fragt was das soll, kommt nur ein "hab dich net so", "sei nicht so spiessig" oder "ist doch nur ein Auto"...
aha soo sind die drauf, da werde ich nicht spiessig, sondern schlagartig ranzig !
drauf sitzen ???????
in solchen fällen rede ich auch nicht mehr, da gibts nur noch "hand signierte" unterschriften rechts und links an die backe, punkt !
Hi,
also mein Compact ist auch Arktis Silber ich muss sagen das es die geilste Farbe von Bmw ist ( meiner meinung nach) aber ich war nun schon bei 4 Lackern und niemand konnte diese Farbe zu 100 % lackieren. Mein Onkel ist selbstständiger Lacker und hat mich weggeschickt weil er wusste wie nervig ich wegen sowass werde! Also nie wieder ein Auto mit Arktissilber kaufen.
Mein Kumpel sein Bruder hat auch eine Lackierwerkstatt.
Habe letztens mal mit Ihm gesprochen, mit den neuen Wasserlacken ist es fast unmöglich den genauen Farbton zu treffen.
Er lackiert nur noch ein ! Alles andere sieht man sagt Er !