318is M42..... Bring Mich Werkstatt
Und dort war ich heute auch.
Nachdem auto im stand immer schlechter lief und die leistung im unterendrehzahlbereich zu wünschen übrig ließ hab ich heut mal kompression gemessen
1.Zylinder 7 Volt
2. Zylinder 14
3. 10
4. 10
SIeht ganz nach Kolbenring aus?? Nebelt auch ganz heftig und kerze am 1. is extrem schwarz verkohlt...
Hat jemand vorschläge?ß
Kolbenringe oder ventile krumm??
Gruss
Kolbenring, oder besser gesagt Ölabstreifring würde ich mal ausschliesen. Tippe auf Zylinderkopf. Bau ihn runter, dann hast Du Klarheit.
Jop klingt sehr verdächtig nach Kopfdichtung... bei diesem kompressionsmischmasch...
Das er qualmt müssen net unbedingt die abstreiufringe sein....da nu 3 zyl kaum kompression haben klingt das eher so als ob die kopfdichtung sich langsam aber sicher total in ihre einzelteile zerlegt...und entsprechend auch öl und wasser in die brennräume gelangen.
mfG
Serial-Thriller
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
wow also eins vorab DANKE für die vielen antworten..
Ja wasser null problemo.. Öl klar braucht er wieviel weis ich net da ich das auto noch net so lange habe..
aber leerlauf/unrunder lauf ist jetzt noch schhlimmer geworden und er hat von anfang an untenrum im vergleich zu anderen is nie viel leistung gehabt..
denk das des alles von 1. kam...
jetzt rennt er immer unrund klaro bei 7bar...
Hm kopfdichtung wär das günstigste denk ich mal...