servus. also, das mit nicht bördeln dei limo ist nicht so ganz richteg. wo ich noch meinen e 39 525d hatte. hab ich R.O.D m-felgen design gehabt mit gleichen felgen und reifengrößen. da hat nichtmal bördeln an der hinterachse gereicht, musste auch noch was an der stoßstange bearbeitet werden. bei der vorderachse hat aber alles gepasst
es kann natürlich auch an reifenmarke liegen. ich hatte damals die von hankook, waren auch extrem laut. und wo ich noch meinen ersten bmw gehabt habe nen e30 touring, hatte ich borbet typ a in 9/ 16" hinten mit 225/40/16 bereifung. zuerst waren yokohamas drauf, da hat er auch gestreift. danach toyos und die hatten sogar 5mm platz.
Die müssen eigentlich locker passen den die gibt es ja gleich mit Gutachten für den 5er ich habe die in 8,5 und 10x17 in Shadow Chrom auf meinem dreier die stehen demnächst eventuell zum verkauf wenn ich den 540i behalte.
@ viom. falls du mich damit meinst, wegen der et. liß mein beitrag nochmal durch. oder ich schreibs nochmal, ich hatte bei yokos und den toyos die gleichen felgen und das gleiche auto und die gleiche reifengrösse. yokos haben gestreift und die toyos nicht! die laufflächen breite war zwar gleich, aber auf grund der verschiedenen hersteller kann die tatsächliche reifenbreite unterschiedlich sein (wegen felgenkantenschutz ect). und mit der et hatts bei mir überhaupt nichts zutun gehabt. mfg