Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 20.11.2009 um 10:51:38 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.servus leutz,
jetzt passt mal auf. ich habe mein 318i cabrio auf 328i umgebaut. ist alles fertig, wollten starten und siehe da kein zündfunken.
alles nachgeschaut ob alle kontakte usw. richtig fest sitzen wirklich alles...
dann kam mir der gedanke wegen der EWS.
also sobald ich zündung anmache wird benzin eingepummt und wenn ich kurble geht auch der anlasser. nur eben kein zündfunke!
also auto zu bosch geschleppt fehler auslesen lassen und die diagnose ergab oder es stand auf dem monitor "Ews manipulation"
bosch konnte nicht aufs steuergerät zugreifen, sobald sie in die dme eingreifen wollten hiess es "verbindungsabbruch"
ich weiss nicht mit wieviel leuten ich geredet habe von mechanikern bis ingis in münchen.
zur info: ich habe EWS 2 und der motor auch!!!
kollege sagte mir das ich nur einen angleich machen kann und dann passt das, sprich der ews sagen das sie mit der dme nummer arbeiten kann.
jetzt meine fragen: stimmt das mit dem angleich???
muss ich ein neues EWS steuergerät bestellen in münchen mit den daten des steuergerätes???
also ich verzichte auch gerne auf eine wegfahrsperre.
kann mir bitte jemand den plan schicken wie man die ews umgehen kann. das hätte ich am liebsten.
ist echt dringend wir würden das gerne morgen gleich machen...
leute bitte helft mir ist echt wichtig und nicht schreiben benutze die suche oder falsches forum...
danke im voraus
Beitrag bearbeitet: Komplette Überschriften und Beiträge in Großbuchstaben werden hier nicht geduldet. Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.04.2007 08:32:12 ...Falsches UnterforumBearbeitet von: Pug am 20.11.2009 um 10:51:38