Kennt jemand eine gute "Felgenwerkstatt"? (BMW-Talk Forum)
Hallo zusammen,
ich suche eine gute "Felgenwerkstatt" im Kreis Soest oder Umgebung?
Und zwar habe ich an der hinteren rechten Felge einen großen braunen Flecken. Ich habe schon mit allem möglichen Zeugs versucht das wieder weg zu bekommen, aber das wurde nichts. Sieht ein wenig so aus, als hätte mir ein Hund an die Felge gepinkelt und das hat sich dann so richtig schön festgeätzt =/
Außerdem habe ich in der vorderen rechten Felge eine Unwucht oder sowas. Vermutlich von einer Bordsteinkante oder so. Von außen sieht man nichts, nur als ich neue Reifen bekommen hab und die Felgen dann ausgewuchtet wurden, sah man auf dem Drehrad oder wie man das Ding nennt, dass das Rad eierte... Kann man so etwas auch wieder richten lassen? Und vor allem, was kostet das? Habe RH Cup Felgen in 17 Zoll. Vielleicht wäre es ja direkt günstiger mir eine neue Felge dazu zu kaufen... Ich hoffe es natürlich nicht ;o)
Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar gute Adressen nennen...
Gruß
Bearbeitet von - nova211 am 23.03.2007 18:27:51
Hallo Nova211,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kennt jemand eine gute "Felgenwerkstatt"?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kann mir denn vielleicht jemand sagen wo ich günstig eine neue Felge herbekomme, falls sie nicht zu reparieren ist?
Es ist eine RH ZW1 Cup-Felge, 2-teilig in der Größe 8,5 mal 17 Zoll.
Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Wo wohnst du denn?
Es gibt natürlich einen Felgendoktor.
Nur wenn die Felge total am Eimer ist kann man sie nicht mehr richten.
Kannst ja mal bei ebay nach Felgen schauen-oder einfach bei einem Reifenhändler bei dir in der Ecke-muss nicht mal teurer sein.
MfG
Ich wohne in Soest. Das ist ca. 50 km östlich von Dortmund. Also, total im Eimer ist sie nicht. Ich kann zwar noch mit fahren, aber man merkt es halt schon am Lenkrad... Ich weiß ja auch nicht was sowas kostet, aber das günstigste Angebot für diese Felge, dass ich bis jetzt gefunden hab, liegt bei ca. 300 Euro. Und ich denke mal, da sollte eine Reparatur wohl drunter liegen. Hoffe ich zumindest ;o)
Schau mal hier:
http://www.aluklinik-mertens.deHabe dort meine Felge reparieren lassen. Klasse Arbeit. Waren 18 Zoll RH ZW3 habe inkl Versand 180 Euro bezahlt.
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
die immer so dicht vor einem herfahren.
FRY
24.03.2007 | 19:40:15
ich kenn ne felgenwerkstatt in dortmund. hab da auch meine felgen machen lassen und die arbeit ist gut preis war fair.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
ich kenn ne felgenwerkstatt in dortmund
Und wie heißt die?
Wer nur das sieht was vor ihm steht kann
nur erfahren was er schon weiß.
(Navayo Indianer)
Tipp:
gibts so was in Nähe München auch?
hätte auch so ein problemchen mit einer Felge..?!?
Ende Juni bekommen wir unsere neue C-Klasse :) ...dann gehts auf jagt von 325igern :) ...
gibts so was in Nähe München auch?
hätte auch so ein problemchen mit einer Felge..?!?
Es gibt eine Firma in 84130 Dingolfing siehe mk-felgenreparatur.de kann ich nur Empfehlen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 67 Monaten
*Werbung entfernt*
Bearbeitet von: stefan323ti am 16.10.2012 um 20:03:31
Zitat:
Ich kann die Firma "Mr-Reifen UG" in Dortmund (Heiliger Weg 60g) nur empfehlen!
Ich war letztens dort und habe meine AMG Styling 2 Felgenbetten polieren lassen.
Für einen Preis von 160€ und 3 Tage Wartezeit ist das schon nicht nicht :)
Hoffe ich konnte trotzdem helfen :)
(Zitat von: E90DO1988)
Ich denke mal der TE hat seine Felgen schon machen lassen, innerhalb von 5 Jahren ;)!!
Bearbeitet von: Peja_320i am 16.10.2012 um 19:52:24
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Habe mir vor kurzem mein Rad am Bordstein Krum gefahren. Beim Ausweichen passiert. Mega ärgerlich gewesen. Habe das dann zu der Firma gebracht die meine Räder pulverbeschichtet hat
http://www.menze-fahrzeugteile.de/, die können auch Felgen richten. Die konnten das Rad noch retten. War voll die Eierplaume. Glück im Unglück sag ich nur. Hab da 120€ gelatzt. Die hatten mir auch angeboten die mit der Post zurückzuschicken, aber musste eh nochmal in die Gegend.