Hamann fertige Sportmotoren?
Ersteller dieses Themas
Rothenburg/ Tauber
Deutschland
5 Beiträge
Hab gehört das HAMANN fertige Motoren verkauft bzw einbaut. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit so einem geamcht?
BZW hat jemand einen Link?
Gruß Mike
Kofferraumausbau?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CabrioMike,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hamann fertige Sportmotoren?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Sind gut, aber auch sehr teuer. Wenn ich rechne, was diese Hubraummotoren kosten, kann man sich ja fast ´nen Motor von der guten, alten M-GmbH eibauen. ;)
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
Genau da ist es sinnvoller sich einen M Motor aus einem Schlachtfahrzeug zu kaufen.
Da kannst Du schon ´nen NEUEN bekommen für das Geld. Und der hat dann unter Umständen auch mehr Leistung.
MfG Dino
Region Rhein-Main
bevor du dir nen HAMANN motor einbauen lässt, verkauf lieber dein auto und kauf dir nen E46 M3 cabrio beim händler mit 30-40tkm. da haste auf alle fälle mehr von.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Und kostet ungefähr das Selbe. :)
MfG Dino
Region Rhein-Main
genau deswegen dieses bsp :o)
mfg FRY
Zitat:
Hab gehört das HAMANN fertige Motoren verkauft bzw einbaut. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit so einem geamcht?
BZW hat jemand einen Link?
Gruß Mike
(Zitat von: CabrioMike)
Hi Mike,
Ich habe einen Hamann HM 3.0 Motor in meinem E36 Coupe!
und ich bin sehr zufrieden mit dem Motor und der Leistung! Basis war bei mir der 325er!
Nur hab ich eine schlechte Nachricht für Dich, seit 2005 hat
die Firma Hamann Motorsport den E36 aus dem Programm genommen.
hier die Hompage:
HAMANNGruß
Sch@ckal
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Zitat:
- bevor du dir nen HAMANN motor einbauen lässt, verkauf lieber dein auto und kauf dir nen E46 M3 cabrio beim händler mit 30-40tkm. da haste auf alle fälle mehr von.
-Und kostet ungefähr das Selbe. :)
-genau deswegen dieses bsp :o)
Bin ich falsch informiert?
Dachte der HM3,0-Umbau lag bei um 8000,- EUR...
Ein E46 M3 Cabrio kostet mit dieser Laufleistung "ab 35.000,- EUR"... Da stimmt doch bei Eurer Rechnung etwas nicht...
Aber ist schon richtig, daß die Hubraumerweiterung sehr teuer ist und ich an Stelle dessen aus heutiger Sicht andere Maßnahmen vorziehen würde...
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
ich wusste nicht, dass er einen 3,0i meint, das wurde nicht gesagt. ich ging da vom V8 aus.
mfg FRY
Stimmt, das weiß bis jetzt keiner.
Bin mir aber nicht sicher, ob Hamann offiziell den V8-Umbau überhaupt angeboten hat, obwohl da mal was in die Richtung gewesen sein könnte... zu lange her...
Kann mich im Moment für den M52 nur an die Angebote HM3.0 und HM3,2 erinnern.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Zitat:
Stimmt, das weiß bis jetzt keiner.
Bin mir aber nicht sicher, ob Hamann offiziell den V8-Umbau überhaupt angeboten hat, obwohl da mal was in die Richtung gewesen sein könnte... zu lange her...
Kann mich im Moment für den M52 nur an die Angebote HM3.0 und HM3,2 erinnern.
(Zitat von: Sven)
Hi,
Ich hab gerade nochmal in meinen Unterlagen geschaut!
Hamann Motorsport hatte nur Hubraumerweiterungen bis 3.2 im Angbot.
der Preis lag bei:
HM 3.0 für 7.600€
HM 3.2 für 10.960€
für den E36 gab es so weit ich weiß keine V8 oder V12 umbauten! Nur beim E46
siehe Las Vegas Wings V8 M5 und Laguna Secca II V12 6.1 Liter
mfg
Sch@ckal
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
also hab gestern einen bei mir hier kennengelernt, der hat sich nen 3er coupe komplett von hamann umgebaut gekauft, sowohl motor und spoiler und auch felgen,achja und ne alcantara m3 ausstattung, er hat sich die felgen bei mir umbauen lassen :P
er wollte mir zuerst den preis nicht verraten, doch dann hab ichs ihm rausgekitzelt bzw er hat sich verraten...er hat bisle weniger wie 3500euro für das auto gezahlt, und muss sagen sah nicht schlecht aus..guter zustand...nur konnte er mir nicht sagen wieviel ps er hat...ich glaub das auto hat sogar jemandem ausm syndikat gehört...hät ich den vor monaten gesehen, hät ich zugeschlagen
gruss Ahilez
Meine 323 limo mit 3tlg. OZ Scheibenrädern---Techno-Violett
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10924
3500,- ??? Das glaubst du doch wohl selber nicht ^^ Vielleicht mit dem Bodykit von Hamann, aber sicher nicht mit dem Motor. Da kostet mein Serien E36 ja im Moment noch mehr :P
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Zitat:
3500,- ??? Das glaubst du doch wohl selber nicht ^^ Vielleicht mit dem Bodykit von Hamann, aber sicher nicht mit dem Motor. Da kostet mein Serien E36 ja im Moment noch mehr :P
(Zitat von: RaverOnDope)
oder es soll 35.000 heissen :)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Schaue evt. mal nach einem Alpina Motor, zuletzt stand einer im Internet für 1500EUR mit Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät. Den lässt du dann revidieren und hast haltbare 250Ps ohne allzu großen Kostenaufwand.
Und falls du etwas mehr investieren willst wäre das evt. etwas für dich:
Randlinger 3,2l Motor mit Airbox, Fächer, Steuergerät. 360PS mit Leistungsdiagramm. Laufleistung ca 25.000 km
MP Motorsport
Tel.:08031941760
Fax:08031941761
info@matthes-racing.deBearbeitet von - M-Power Belgium am 29.03.2007 22:21:02
I dont drive fast but i fly low