Erfahrungen mit Reifenmarke Firestone
Ersteller dieses Themas
Freiburg
Deutschland
161 Beiträge
Hi, mein Reifenhändler hat mir ein gutes Angebot gemacht:
4 x Firestone 225/45/zr 17 inkl. Montage für 330€
Jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch diese Marke kennt bzw. Erfahrungen damit hat?
Ist sie empfehlenswert für diesen Preis?
Grüße
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pizzaman1381,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen mit Reifenmarke Firestone"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
...das kommt drauf an welche firestone?!...ist ein anhängsel von bridgestone und auch nicht schlecht!!!
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Ersteller dieses Themas
Freiburg
Deutschland
161 Beiträge
genauer gesagt diese hier: Firestone 225/45 ZR17 91W Firehawk SZ 80
soviel ich weiß sind die nicht schlecht. verkauft die reifenhändlerin in meiner stadt meiner ex-firma auch teilweise (weltfirma). und die fahrer sind dafür bekannt immer zu heizen, sind ja net ihre autos. aber firestone is eher 10% vertreten in der firma.
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.
...also neben arbeit is das zentrallager von bridgestone/ firestone in österreich und der reifen wird schon länger gut verkauft....er ist leise, gibt guten halt aber der verschleiss ist auch ein wenig höher!!!
mfg
Ja ist ganz gut der Reifen hab auch noch nix schlechtes drüber gehört.
Ersteller dieses Themas
Freiburg
Deutschland
161 Beiträge
danke für die vielen Antworten.
Was haltet ihr vom angebotenen Preis?
...kommt halt auch drauf an wie alt die sind die gibts nämlich schon ne weile!!!
in österreich kosten die liste excl. 173,00
bekommen tust sie ab so ca 120,- wennst a bissl bettelst *g* aber eben auch das jüngste produktionsmonat!!!
Sind gute Reifen, machst du nichts verkehrt mit.
Wird von einigen Herstellern auch als Erstausrüster genommen.
Preis für die Dimension inkl Montage finde ich auch gut.....er muss schließlich auch leben.
Reich wird er durch dich nicht!
Wie oben schon gesagt, guck dir die DOT Nr an.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Gabs da nicht mal nen Fall in den USA, wo Firestone bei EINIGEN Autos die Reifen ersetzen musste, weil die platzen konnten oder so ähnlich?
Weiß es leider nicht genau, hab das irgendwo mal glaub gelesen!?
Hatte jdnfls auch mal Firestone-Reifen...auf meinem Anfängerauto, Opel Corsa B 1l 12V Öko-Dreck.
Also lange gehalten ham die da nicht, und die Büchse hatte nur 55PS!!!
MfG
Ja stimmt das war mal aber soll jetzt nicht mehr sein, obs stimmt ka.
bei Hannover
Deutschland
251 Beiträge
Der Preis ist interessant, wenn es keine Ladenhüter sind.
Firestone ist nicht schlecht, aber im Bereich der Zweitmarken der Premiumhersteller würde ich eher Uniroyal kaufen. Wobei ich im Bereich Deiner Größe keine Erfahrungen über die Qualität habe, da das von Größe zu Größe ja leider unterschiedlich ist.
funrat
don´t worry be happy
Herford
Deutschland
48 Beiträge
Ich habe die hinten schon 2 jahr und sehen immer noch 1a
Herford
Deutschland
48 Beiträge
Firestone 225/45 ZR17 91W Firehawk SZ 80*
Preisspanne: 100,00 EUR - 110,69 EUR
Durchschnittspreis: 105,34 EUR
Hersteller-Detailseite,
www.bridgestone.deBeschreibung/Details: Sommerreifen / Reifenprofil: Firehawk SZ 80 / Reifenbreite: 225 mm / Reifenquerschnitt: 45 % / Reifendurchmesser: 17 Zoll / Geschwindigkeitsindex: W (bis 270 km/h) / Tragfähigkeitsindex: 91
Ersteller dieses Themas
Freiburg
Deutschland
161 Beiträge
Danke für die vielen Antworten.
Wenn sich nicht noch was besseres ergeben sollte werde ich wohl nächste Woche zuschlagen!
Grüsse
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Düsseldorf
Deutschland
183 Beiträge
Hi,
ich muß mal den Thread wieder hoch holen, da es der einzige ist, den ich in der Suche gefunden habe.
Habe heute meinen neuen Alus montieren lassen.
Bereifung Firestone Firehawk SZ 80. Vorne 225, hinten 245.
Jetzt hab ich hier gelesen, daß die eigentlich leise sein sollen.
Ich bin aber auf dem Weg nach Hause regelrecht erschrocken wie laut diese Reifen sind.
Hatte vorher Conti Sport Contact drauf in 205, die waren nicht annähernd so laut.
Liegt das an der anderen Reifendimension?
Oder wurde bei der Montage was falsch gemacht?
Gruß
Nicole
Hey Nicole,
also am montieren liegts normalerweise nicht, außer die Laufrichtung des Reifens stimmt nicht.
1. ja liegt an der Dimension, liegt ja mehr Gummi auf der Straße auf und 2. Conti Sport Contact kannst mit dem Firestone nicht vergleichen.Der Firestone ist kein schlechter Reifen, aber Conti ist halt nochmal ne Klasse drüber, deshalb kostet der auch einiges mehr und hat auch bessere Fahreigenschaften, unter anderem ein leiseres Abrollgeräusch
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
www.tankstelle-kai-konrad.de
Drosselklappensteller ASC+T für 328i E36 zu verkaufen
Düsseldorf
Deutschland
43 Beiträge
das liegt an der breite sie sind wesentlich grösser
1,2 Hossa bis zum Testerossa
Zitat:
Hey Nicole,
also am montieren liegts normalerweise nicht, außer die Laufrichtung des Reifens stimmt nicht.
1. ja liegt an der Dimension, liegt ja mehr Gummi auf der Straße auf und 2. Conti Sport Contact kannst mit dem Firestone nicht vergleichen.Der Firestone ist kein schlechter Reifen, aber Conti ist halt nochmal ne Klasse drüber, deshalb kostet der auch einiges mehr und hat auch bessere Fahreigenschaften, unter anderem ein leiseres Abrollgeräusch
(Zitat von: Sirius82)
Genau so ist es ;)
Düsseldorf
Deutschland
183 Beiträge
Ok, danke.
Ich werds mal beobachten, denn das Geräusch ist auch irgendwie nicht regelmässig. Hört sich irgendwie komisch an. Und kommt wohl auch nur von vorne, hinten laufen sie, meiner Meinung nach ruhiger, was ja komisch ist, denn hinten sind sie ja noch breiter.
Aber sie haben regelmässiges Profil, und wurden neu gewuchtet. Im Lenkrad merkt man auch nichts.
Aber es ist halt sehr laut und nicht regelmässig. Variiert auch nach Geschwindigkeit.Mir kam es halt komisch vor, hatte ich so noch nie.
Abe beim montieren ist mir auch nichts aufgefallen, hab die ganze Zeit daneben gestanden und zugeschaut.
Er steht jetzt auch etwas höher als vorher, ist das normal? Ja, oder?
Gruß
Nicole
ich hab noch zum kauf die orig. 205er firestone reifen auf den bmw felgen gehabt. kann nichts schlechtes über sie sagen.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick