Scheckheftgepflegt...Garantie bei BMW? (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
ich bin gerade dabei einen BMW bei einem freien Autohändler zu kaufen. Sollte ich eine Gebrauchtwagengarantie gegen aufpreis abschließen oder brauch man so etwas nicht?
Das Auto ist vom ersten Tag an bei BMW Scheckheftgepflegt...hat man da in irgend einer weise etwas von? Mobilitätsgarantie oder sowas?
Sorry, ist mein erster BMW ;-)
Hallo Tobi82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Scheckheftgepflegt...Garantie bei BMW?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
also prinzipiell gilt bei BMW, dass Garantie in den ersten 24 Monaten gilt. Danach gibts Kulanz - wobei hier erst immer ein Kulanzantrag gestellt werden muss...
Diese Gebrauchtwagengarantie ist ansich keine schlechte Sache, erkundige dich aber schon im Vorfeld, welche Teile von der Garantie übernommen werden und welche davon ausgeschlossen sind!!
Und dann musst du für dich abwägen, ob die GW-Garantie für dich in Frage kommt oder eher nicht...
Ist es ein älteres Fahrzeug und du hast einen Mechaniker bei dir im Bekanntenkreis, ist es eine Frage des Preises bei der GW-Garantie...
Crazy S
Hi Tobi82,
wenn das Auto lückenlos bei BMW scheckheftgepflegt ist, hat das schon Vorteile,
wenn Du später mal irgendwas auf Kulanz brauchst.
BMW legt da großen Wert drauf, wenn da mal ein Stempel fehlt, oder nicht vom Vertragshändler is,
kannste das Thema Kulanz schon abhaken (völlig egal um was es geht), die Erfahrung hab ich jedenfalls schon öfters gemacht.
mfG Michael
Spruch des Tages: "Mein Freund, ich stehe immer hinter Dir!"
Uebersetzung: "Achtung! Von Vorne wird geschossen!"
also das scheckheft bringt dir solange was, wie noch garantie auf deinem auto ist.
meiner war auch lückenlos bei bmw gepflegt u das hat mir am ende garnichts gebracht, als meine motorhaube rostete.
die meinten, weil er gerade über die 6 jahre war, das das auch nicht mehr auf kulanzgeht.
naja, kommt halt auch darauf an, wie alt der bmw ist, den du holen willst und wie lang du vor hast ihn zu behalten.
greetings
ghosts are transparent
hey
soweit ich doch informiert bin muss ein händler doch garantie geben,nach den neuen gesetzesrichtlinien oder bin ich da falsch?????????
MFG
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Es muss nur Gewährleistung gegeben werden.
Garantie ist freiwillig.
BMW-gibt übrigens auch keine Neuwagegarantie
sondern nur noch gesetzliche Gewährleistung.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
jep
habs dan mit der garantie verwechselt die gewährleistung.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.