Da ich mit dem Gedanken spiele meinem Fünfer einen M52B28 (Motor vom 528i) zu spendieren der dann noch mittels Kompressor aufgeladen werden sollte hätte ich noch ein paar Fragen an euch !
-Wieviel Leistung bekommt man aus nem 528iK raus ?
-Was muss am Motor verändert werden damit man damit auch lange fahren kann ohnne Motorschaden ?
ich weis, es ist unheimlich schwer die suche zu benutzen oder google zu starten. deswegen hab ich das mal für dich gemacht: SCHAU HIER und HIER. da weist du schon mal was leistungstechnisch drin ist und was dich der spass kostet.
Danke das du für mich gesucht hast !! Sorry ich hab vollkommen vergessen die Suche zu benutzen , denn normalerweise versuche ich eigentlich immer mich erst in der Suche schlau zu machen !
Im Prinzip hast du recht mit dem 540er Kauf , aber wie ich einem anderen Thread schon geschrieben habe kostet mich mein Fünfer nach dem Motorumbau nur etwas mehr an Versicherung und bei meinen Prozenten die ich im Moment leider habe könnte ich mir zwar nen 540er leisten , aber mir wäre es einfach lieber wenn ich meinen behalten könnte und auf 528iK umbauen würde denn ich hänge irgendwie an meinem Fünfer :-) !
Und der Wow Effekt bei meinen Kumpels wäre auch größer als bei nem originalen 540er !
Kann sein das du mich bei meinem Vorhaben vertsehst !! :-)