Honda Civic Type-R BJ: ab 2007 VS e36 328i Cabrio
Zitat:
tobibeck gib mir den link bitte dann leit ich es ihm weiter!! das mit dem turbo ist klar hab genug type r´s gesehen mit turbo (youtube) hehe!!!
(Zitat von: BadKingDeluxe)
http://www.tamparacing.com/forums/honda-acura-tech/hier bitte.
ich denke aber, er sollte evtl mal erst in einem Deutschen
Hondaforum nachfragen wo man was für Teile herbekommt, da die Jungs aus dem Ami-Forum sich keine Gedanken um den TÜV machen müssen.
Für Tipps und Hinweise ist man da aber gut aufgehoben.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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Hallo tobibeck80,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Honda Civic Type-R BJ: ab 2007 VS e36 328i Cabrio"!
Gruß
hmm, da ist
hondapower.de nich verkehrt.. treib mich da seid 5 jahren rum.. da sind halt die meisten freaks.. auch in bezug auch Turbo Umbauten ect.. auch die spezialisierten Firmen
o
L_/
OL
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Zitat:
Zitat:
tobibeck gib mir den link bitte dann leit ich es ihm weiter!! das mit dem turbo ist klar hab genug type r´s gesehen mit turbo (youtube) hehe!!!
(Zitat von: BadKingDeluxe)
http://www.tamparacing.com/forums/honda-acura-tech/
hier bitte.
ich denke aber, er sollte evtl mal erst in einem Deutschen Hondaforum nachfragen wo man was für Teile herbekommt, da die Jungs aus dem Ami-Forum sich keine Gedanken um den TÜV machen müssen.
Für Tipps und Hinweise ist man da aber gut aufgehoben.
(Zitat von: tobibeck80)
1. vielen dank für die seite und 2. verdammt wir können nicht gut englisch!! lach!!
aber mal gucken sonst besorgt er sich noch einen übersetzer das wird ihn nähmlich sicher interessieren!!! *g*
Greetz Beni
nen kleinen Tipp, versucht auf keinen Fall "Cool" oder "gangstermäßig" mit denen zu schreiben...das können die auf den Tod nicht ab ;-)
ganz normales Englisch, wenn sich einer beschwert sagst du einfach "Ich bin deutscher", der wird dann verwundert fragen "was machst du hier" aber dann etwas nachsichtiger mit deinem Englisch sein ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
nen kleinen Tipp, versucht auf keinen Fall "Cool" oder "gangstermäßig" mit denen zu schreiben...das können die auf den Tod nicht ab ;-)
ganz normales Englisch, wenn sich einer beschwert sagst du einfach "Ich bin deutscher", der wird dann verwundert fragen "was machst du hier" aber dann etwas nachsichtiger mit deinem Englisch sein ;-)
(Zitat von: tobibeck80)
zu befehl herr lehrer! *g*
ich meins nur gut mit euch!
Die sind bei sowas schlimmer wie kleine Kinder! lol
aber BTT
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
ich meins nur gut mit euch!
Die sind bei sowas schlimmer wie kleine Kinder! lol
aber BTT
(Zitat von: tobibeck80)
ja ich verstehe schon!!
und wenn jemand mit denen schreibt dann er!!
ich bleib bei bmw obwohl der v-tec sound schon extrem geil ist! löööl!!
ich geh schlafen! gute n8!!
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Ich auch :-) Gute Nacht!
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
back to topic pls ;)
vtec kicks asses ^^
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788 Beiträge
So unglaublich sind die 200PS bei 2 Litern Hubrauch auch wieder nicht, im E36 M3 hat der 3,2 Liter Motor auch 321PS was die gleiche Leistung von etwa 100PS pro Liter bedeutet!
Im S2000 hat der 2 Liter sogar 240PS!
...don´t care about tomorrow!
Nein das mag schon sein... wobei die Type R Motoren relativ standfest sind.. der S2000 ist doch etwas anfälliger ;)
Technisch sind die Motoren echt top... wobei das Konzept nich mehr meins ist.. man muss die Karre ja immer so huchjubeln das man vorwärtskommt... nee... muss net sein :)
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der typ r ist der hammer. habe als zweitauto die 143 Ps version. geht auch verdammt gut. Vtec eben. macht immer spass wenn es einsetzt ;-)
hatte vorher einen accord, dann einen prelude und dann wieder einen accord aber typ r. allesamt tolle, funktionierende autos. beim civic haben sie leider schon ein wenig bei der qualität eingespart.
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Ich hatte vor meinem 328i einen Honda CRX V-Tec EE8 mit 150PS. Das Ding ging wie bolle. Der Motor ist extrem kurzhubig ausgelegt, dazu hatte ich noch eine Schwungscheibe die um 4kg reduziert war. Also bis ca. 180-200 ging der sogar besser als mein 328i. Habe ihn dann mit 190.000km verkauft. Motor war immernoch staubtrocken und ich hatte nie einen Defekt an dem Auto.
Meine Eltern haben den Interga DC2, 190PS aus 1,8Liter. Mittlerweile 115.000km runter, auch noch nie was dran gewesen.
Die V-Tec Motoren sind eigentlich richtig geil. Unkaputtbar, und wenn man nicht im "V-Tec Bereich" fährt brauch das Auto nur 8 Liter. Und wenn man richtig will ist richtig Power vorhanden.
Also ich war mit meinem Japaner immer zufrieden, aber mit dem BMW nun auch (obwohl ich da schon einige Reparaturen hatte).
Was mich hier nur immer etwas wundert ist, dass der M3 immer als Hochdrehzahlmotor gehandelt wird... Ok er dreht ja schon gut hoch, aber die V-Tec´s machen noch mehr Drehzahl.
Und was mir immer wieder auffällt: Obwohl der M3 und die V-Tec´s (1,8Liter 190PS Integra, 1,6Liter 160PS CRX, oder 2Liter Civic V-Tec) die selbe Literleistung wie ein M3 3,2 321PS haben, sind die Japaner auf Ecken haltbarer und 200.000km locker zu erreichen. Bei den Motoren mit hoher Literleistung hat BMW meiner Meinung noch Nachholbedarf, ich finde es nicht ok das die M3 meist so früh verrecken. Ok, die meisten werden getreten, aber ein V-Tec wird öfter und höher getreten - könnt ihr mir als ehemaligen V-Tec Fahrer glauben.
Ersteller dieses Themas
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Frage an die V-Tech KENNER!!!
Was heißt wenn der V-Tec Bereich einsetzt??
Hört sich ja so an als ob bei einer best. Drehzahl was nachhilft wie bei einem Turbo. Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Ist doch im Prinziep wie das Doppel-Vanos bei BMW oder nicht? Und das arbeitet doch auch peranent mit.
Bearbeitet von - BMFI85 am 08.08.2008 16:03:29
****Eine variable Nockenwellenverstellung wird benötigt, um bei hochdrehenden Sportmotoren sowohl ein insgesamt höheres Drehmomentniveau bei niedrigen Drehzahlen, als auch eine höhere Maximalleistung bei hohen Drehzahlen zu erreichen. Dies soll zum einen der Anfahrschwäche vorbeugen und damit die Alltagstauglichkeit erhöhen, zum anderen ab einer vordefinierten Drehzahl ein sportlicheres Motorsetup ermöglichen. Der Motor hat aus diesem Grund zwei Nockenwellenprofile, da die Ventile nicht direkt, sondern über öldruckgesteuerte Kipphebel angesteuert werden. VTEC wurde von Hondas Motordesigner Kenichi Nagahiro erdacht.
Je nach Motorausführung (Eco-Motorkonzept oder Rennmotor) wird somit ab einer bestimmten Drehzahl per Öldruck mit einem Feststellbolzen im oszillierenden Kipphebelsystem entweder ein weiterer entsprechend anders geformter Kipphebel zugeschaltet, was die Ventilöffnungshöhe und die Öffnungszeit erhöht, oder aber ein weiteres Auslassventil pro Zylinder, was der Leistung bei höherer Drehzahl zuträglich ist. Sinkt die Motordrehzahl unter diesen Wert, wird das Auslassventil, beziehungsweise der Zusatzkipphebel durch den sinkenden Öldruck mittels des sich zurücksetzenden Feststellbolzens wieder abgeschaltet, und bleibt unbenutzt.****
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Zitat:
Hört sich ja so an als ob bei einer best. Drehzahl was nachhilft wie bei einem Turbo. Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Wenn der C-tec einsetzt hat man auch schlagartig mehr Leistung. Bei dem neuen Civic Type R merkt man es nicht mehr so ganz extrem, beim CRX EE8 und beim Integra ist das noch besser spürbar, vor allem wenn noch ein offener Luffi monitert ist.
Hier kannste mal das einsetzen des V-Tec#s gut erkennen, so bei ca. 45sek in dem Clip
http://de.youtube.com/watch?v=zGioRXeTzDs&feature=related
Zitat:
Frage an die V-Tech KENNER!!!
Was heißt wenn der V-Tec Bereich einsetzt??
Hört sich ja so an als ob bei einer best. Drehzahl was nachhilft wie bei einem Turbo. Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Ist doch im Prinziep wie das Doppel-Vanos bei BMW oder nicht? Und das arbeitet doch auch peranent mit.
Bearbeitet von - BMFI85 am 08.08.2008 16:03:29
(Zitat von: BMFI85)
Hier ne super Erklärung!
http://de.youtube.com/watch?v=AcT_ZyY3F0k
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Mit dem Anzug hat er ja recht habe selber einen 330 E46 Coupe und die ersten 3-400 meter seh ich kein Land da die E46 Modelle noch eine Latte mehr zu schleppen haben trägt das sicherlich seinen Teil dazu bei
oha Leichengräber, aber wenigstens ein Thema was mich interessiert ;-)
Was bei den Hondamotoren mit VTEC halt maßgebend ist, ist die Spritzigkeit und vor allem die Drehzahl mit der die zu Werke gehen!
Da kann man echt "minutenlang" im Begrenzer fuhrwerken, das macht denen recht wenig aus, hab auch noch nie von nem Vtec, sei es der 1.6er oder der KA20 aus dem S2000, gehört, dass die VTEC Einheit versagt hatte.
Die alten Hondas wiegen auch noch dazu herzlich wenig, falls man also ein schnelles kleines Auto für wenig Geld viel, ist man da sehr gut aufgehoben.....Tuningteile gibts zuhauf.
Aus dem eigenen Freundeskreis weiß ich auch, dass TÜV nicht unbedingt das Problem ist, man kennt sich in der Szene ;-)
Das einzige "Manko" dürfte halt der Frontantrieb sein (außer S2000 und NSX), aber bei den Drag-Rennen in den Staaten wird dann einfach mit durchdrehenden Rädern gefahren, das ist denen egal lol
Deine Vermutung dass der E46 "zu schwer" ist, ist nicht verkehrt, auch wirken deren Motoren leicht zugeschnürt, bzw kommt einem die Leistung recht unspektakulär vor.
Direkt vergleichen sollte man die Wagen so oder so nicht, das eine ist ne gestandene Limousine, Coupe etc, und die Type R Civics sind "Hot Hatches" wie der Engländer so schön sagt.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich