H&R 55/35 oder Eibach Sportline 50/30
Hast ne Nachricht von mir.
Aber nun zurück zum Thema:
H&R oder Eibach???Wenn sich das Fahrwerk wirklich noch senken sollte, wäre Eibach wahrscheinlich doch die bessere Lösung.
Weil die 55cm von H&R wären mein maximum, das ich tiefer gehen könnte.
Was sagen die anderen dazu?
M II Aerodynamikpaket | Breyton Magic 9x19 | Eibach Sport-System | H&R Stabilisatoren | Wiechers Raceline Domstrebe | modified LED Tail Lights
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Gargamel320d,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R 55/35 oder Eibach Sportline 50/30"!
Gruß
1.Tipp: 15 mm Distanzscheiben, Sturz überprüfen lassen und evtl Radläufe weiten
2.Tipp Eibach Feder und evtl. Federunterlage vom Schlechtwegpaket hinten
Mitglied seit: 07.02.2007
hamburg
Deutschland
16 Beiträge
ganz klar, Eibach. habe mich auch für die gleichen federn entschieden und der wagen sieht super aus. fahrverhalten ist auch gut. kompfort ist auch weiterhin vorhanden obwohl er satt auf der strasse liegt. viel spass damit
mfg oolli
Zitat:
ganz klar, Eibach. habe mich auch für die gleichen federn entschieden und der wagen sieht super aus. fahrverhalten ist auch gut. kompfort ist auch weiterhin vorhanden obwohl er satt auf der strasse liegt. viel spass damit
(Zitat von: revilo80)
Vielleicht haste ja mal ein Foto - dann fällt unserm Gargamel320d die Entscheidung leichter... ;-)
@Gargamel: was machst du mal, wenn du an eine Wegeskreuzung kommst? ;-P
MfG
Zitat:
ganz klar, Eibach. habe mich auch für die gleichen federn entschieden und der wagen sieht super aus. fahrverhalten ist auch gut. kompfort ist auch weiterhin vorhanden obwohl er satt auf der strasse liegt. viel spass damit
(Zitat von: revilo80)
Fotos von den Radkästen vorne und hinten wären super.
Was mich noch von den Eibach abhält ist, dass die Tieferlegung von Eibach an der HA mit 20-25mm angegebn ist.
Und einen optischen Keil...also wenn vorne im Radkasten weniger Platz ist als hinten... möchte ich auch keinen Fall
Oder merkt man den maximalen 1cm eh nicht so stark?
@autobahnraser83:
Bei Wegkreuzungen gehts aber nicht um das heiß geliebte Geld.
Sind aber schon extrem verflixte Dinger. :-))
Bearbeitet von - Gargamel320d am 29.05.2007 00:12:36
M II Aerodynamikpaket | Breyton Magic 9x19 | Eibach Sport-System | H&R Stabilisatoren | Wiechers Raceline Domstrebe | modified LED Tail Lights
Fotostory von Naru
Eibach 50/30 mit 19 Zoll
hat sonst jemand eine VFL Limo mit den Eibach Sportline ???
M II Aerodynamikpaket | Breyton Magic 9x19 | Eibach Sport-System | H&R Stabilisatoren | Wiechers Raceline Domstrebe | modified LED Tail Lights
Hallo,
Leider bin ich noch immer am Rätseln. :-(
Kann mir jemand sagen ob die genannten Fahrwerke härter oder weicher als ein KW Gewinde, das ich eigentlich nicht zu hart empfinde (mit 15Zoll Felgen...ka wie das mit größeren ausschaun wird), werden?
lG, mit der hoffnung bald dir richtige Entscheidung zu treffen zu.
Bearbeitet von - Gargamel320d am 02.06.2007 12:50:38
M II Aerodynamikpaket | Breyton Magic 9x19 | Eibach Sport-System | H&R Stabilisatoren | Wiechers Raceline Domstrebe | modified LED Tail Lights
Uff, jetzt wird´s langsam wieder schwieriger ;-)
Es gibt drei unterschiedliche KW-Gewinde-FW: Variante 1, 2 und 3. Variante 1 ist weder in Zug- noch Druckstufe regulierbar und m.E. von Haus aus eher recht straff ausgelegt - straffer als H&R oder Eibach Federn. Variante 3 hingegen lässt sich in Zug- und Druckstufe einstellen und ermöglich dadurch auch sehr komfortable Justierungen, die durchaus angenehm zu fahren sind. Soll das FW also eher komfortabel sein, sollte es schon die Variante 3 sein - die mit gut 1500€ allerdings ihren Preis hat...
MfG
Bearbeitet von - autobahnraser83 am 02.06.2007 16:22:07
OK, ich dachte es ist aus meinen vorherigen Posts rauszulesen, dass ich zur Zeit ein KW Var. 2 verbaut habe und ein Sportfahrwerk brauche.
Ich habe das andersrum gemeint...also ein Vergleich von Eibach/H&R zum KW Var. 2, dass ich mir ungefähr vorstellen kann wies wird mit den Fahrwerken der beiden Hersteller.
M II Aerodynamikpaket | Breyton Magic 9x19 | Eibach Sport-System | H&R Stabilisatoren | Wiechers Raceline Domstrebe | modified LED Tail Lights
Mitglied seit: 27.04.2004
Kaufbeuren
Deutschland
142 Beiträge
Servus,
hab mich in letzter Zeit auch bisschen um Fahrwerk gekümmert. Allerdings warte ich noch ein wenig bis die Dämpfer so langsam die besten Zeiten hinter sich haben. Ich persönlich finde hinten das M-Fahrwerk in der Höhe passend beim E46. Nur vorne könnte er tiefer sein. Bin da auf die zweite Variante vom H&R Cup Kit gestossen (Nennt sich CupKit Komfort 35/20).
LinkIst sozusagen die Komfortlösung eines Sportfahrwerks. Bei grossen Felgen schaut das ganz gut aus (Siehe Thread Seite 3).
Sers Herb
"Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis" (Benjamin Franklin)
Ich hab mir die Arbeit gemacht und mich mit meinem Gewinde solange gespielt bis ich die Eibach bzw. H&R Angaben erreicht hatte.
Also 55/35 sieht perfekt aus, wohingegen 50/25 hinten eindeutig zu hoch wäre.
Echt komisch wieso auf der Eibach Seite für die HA nur 20-25mm angegeben sind, aber viele Leute die Tieferlegung mit 50/30 angeben.
Weiß das jemand???
Die Frage ist aber wie sich das verändert wenn der Tank voll ist und/oder 5 Leute im Auto sitzen.
M II Aerodynamikpaket | Breyton Magic 9x19 | Eibach Sport-System | H&R Stabilisatoren | Wiechers Raceline Domstrebe | modified LED Tail Lights
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo,
Ich habe mich schlussendlich fürs Eibach Sport-System entschieden.
Und die Wahl hätte nicht besser sein können.
Ich würde nicht tauschen wollen.
Vorne und hinten gleich viel Platz zur Kotflügelunterkante, perfekte Höhe und super Fahrfeeling.
Und ich kann mir einfach keine anderen Felgen an meinem E46 vorstellen.
Die Breyton Magic sind einfach nur geil in 19".
Aber überzeugt euch selbst:
Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild 7Bild 8Kommentare sind sehr willkommen...freu mich über jedes
lG
M II Aerodynamikpaket | Breyton Magic 9x19 | Eibach Sport-System | H&R Stabilisatoren | Wiechers Raceline Domstrebe | modified LED Tail Lights
Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
Deutschland
488 Beiträge
@ Gagamel
sehr-sehr geiles Auto, trifft genau meinen Geschmack...und die felgen passen echt optimal....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.02.2005
Austria
557 Beiträge
Hallo!
Hab nicht gedacht, dass da nochwas kommt! Jetzt freu ich mich umso mehr!
Also du hast jetzt die Eibach 50/30 mit M Technik Dämpfern richtig?
Fahrverhalten? Komfort noch ok?
Wie ist das mit der Typisierung? Geht das durch?
Kannst du mal den Abstand Boden zu Unterseite Frontlippe messen?
Wär nett wenn du noch diese Infos geben könntest!
PS.: Sieht perfekt aus;-)
Grüsse
CF
Zitat:
Also du hast jetzt die Eibach 50/30 mit M Technik Dämpfern richtig?
Fahrverhalten? Komfort noch ok?
Wie ist das mit der Typisierung? Geht das durch?
Kannst du mal den Abstand Boden zu Unterseite Frontlippe messen?
(Zitat von: CoupeFanatic)
Ich hab jetzt das Eibach Sport-System drin.
Tieferlegung lt. Eibach VA 45-50mm, HA 20-25mm
Das Sport-System setzt sich zusammen aus den Sportline Federn und den Pro-Dämpfer von Eibach.
Ich habe auch noch zusätzlich auf die H&R Stabilisatoren umgerüstet und ich muss sagen das Fahren macht mit dem Fahrwerk richtig Spaß.
Von Komfort kann man bei einem 35er Reifenquerschnitt nicht mehr viel sprechen.
Man spürt jeden Rille und Unebenheit auf der Straße. Natürlich spielen jetzt die verstärkten Stabilisatoren auch eine Rolle, da bei einseitiger Federung mehr auf die andere Seite des Fahrzeuges übertragen wird.
Zwar sagen viele, dass die Stabilisatoren den Komfort nicht beeinflussen, was ich aber bezweifle, wenn nur ein Rad "federt".
Ich finde diese Straßenrückmeldung nicht nervig oder ähnliches.
Auf extrem schlechten Straßen, wo man von einer Unebenheit in die nächste fährt, muss man die Geschwindigkeit reduzieren um nicht vollkommen durchgeschüttelt zu werden, aber dann dürfte man sich kein Sportfahrwerk einbauen.
Wird höchst wahrscheinlich beim M-Fahrwerk ähnlich sein...mit dem muss man eben leben.
Gegenüber zum KW Var.2 hat sich nicht viel verändert von der Härte, obwohl ich das KW Gewinde nur mit 15" Winterreifen gefahren bin.
Der Abstand von Boden bis zum Flap der MII-Front mit 19" Felgen ist 12,5cm.
Daher in Österreich der tiefste feste Punkt 11cm über den Boden sein muss ist die Typisierung sicherlich kein Problem.
Wenn ich etwas vergessen haben sollte oder du noch Infos brauchst => schreibn.
lG
M II Aerodynamikpaket | Breyton Magic 9x19 | Eibach Sport-System | H&R Stabilisatoren | Wiechers Raceline Domstrebe | modified LED Tail Lights
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.02.2005
Austria
557 Beiträge
Danke, jetzt weiß ich bescheid!!
CF
Servuz,
hab mich durch diesen Thread nun auch für die Eibach Sportline 50/30 und gegen die H&R entschieden!
Und dann... oh Schreck, ich find die nicht für mein Auto! Fahre nen 330 d Touring mit M-Paket, doch für den Wagen find ich sie einfach nirgends! Kann mir da von euch einer weiterhelfen?
Gruß
***Ein Schritt zurück ist nur mehr Anlauf***
Mitglied seit: 27.04.2004
Kaufbeuren
Deutschland
142 Beiträge
Servus,
hmm so wie es aussieht gibt es das Fahrwerk nur bis 320d bei den Dieseln. An deiner Stelle würde ich aber ne kurze Email an Eibach schreiben um sicher zu gehen.
Sers Herb
"Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis" (Benjamin Franklin)
Is vielleicht das Schlauste! Gibts denn das H&R für Meinen (330d touring) in 55/35?
***Ein Schritt zurück ist nur mehr Anlauf***