Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
paciNo
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde.

Vorwort: Ich weiß, einen M3 gab es nie als Facelift, mir gefiel aber die Front nie (Nieren und Lichter) .. generell finde ich das Facelift wesentlich zeitloser.
Und natürlich ist mir auch bekannt, dass das eig. ein Unding ist. Da ich aber spaß am Schrauben habe und mir meinen persönlichen Traum erfüllen will, wird das nun durchgezogen.

Status quo:








Bisherige Änderungen:

außen:
Orig. BMW M3 CSL Heckdeckel
Schwarze Nieren
Carbon Flaps
M Paket rundum
Carbon Leisten schwarz lackiert
Original BMW 359 Felgen (19x9 und 19x10)
Hintere Scheiben getönt
Diffusor für 4 Rohr Aga

Innen:
Dachhimmel in Alcantara mit Beleuchtung
Gurte im i8 Blau 
XTRONS Radio, mit Deep OBD und I-BUS
Lenkrad wurde neu bezogen (allerdings schon Jahre her)
M Short Shit
Schaltsack und Handbremssack neu ebenso wie Handbremsgriff 
Neue Fußmatten

Technik:
Infinitas Kompressor mit T21 Software (über 330 PS Radleistung, über 400 NM) (0-100 und 100-200 [wesentlich]schneller als ein M3) Höchstgeschwindigkeit bin ich noch nicht gefahren
größere Einspritzdüßen
DTS Gewindefahrwerk
Schmiedmann Fächer und 200 Zellen Kats
Eisenmann Ersatzrohre
Inside Performance Endtopf
Brembo Rennsport Bremsen und Stahlflexx Leitungen

und viele Kleinigkeiten die ich jetzt nicht erwähnt habe bzw. gar nicht mehr weiß .. :D

Zum Vorhaben:

Das Auto steht momentan mehr oder weniger zerlegt in der Garage

Dichtungen Ausstellfenster müssen gewechselt werden (sind bereits ausgebaut)
Hinteren Radläufe werden ausgeflext und erneuert (Rost vom Bördeln) und dabei gleich verbreitert, passend auf eine M3 Heckstoßstange
Kotflügel vorne zwischen Blinker und Stoßleiste werden Nieren eingesetzt mit CSL Logo
Fahrwerk wird auf ein ST XTA gewechselt
Hinteres Domlager auf PU
Stoßstange vorne wird von M paket auf CSL gewechselt (leider nicht original, da sie nicht passen würde)
Spiegel wurden bereits auf M3 getauscht
Carbon M3 CSL Diffuser
evtl noch Carbon Nieren, Türgriffe und Spiegelkappen (weil .. csl hat es auch)

To do nächstes Jahr:
Hinten ausräumen und mit Alcantara schön machen
Clubsport Käfig in i8 Blau
Recaro Pole Position sitze 
Türverkleidung vorne und Seitenverkleidung hinten in Carbon
WLLK und Stage 3 von T21 (wird dann wohl über 400 ps drücken)
Motor revidieren

und kleinigkeiten hier und da.

FRAGEN:

Passt die M3 Heckstoßstange (bis auf die breite) 1 zu 1 auf mein Coupe? Kann ich den Alu Träger übernehmen? sind es die gleichen Einführschienen? 

Wieso zur Hölle gibt es kein Reparaturblech für einen M3 Radlauf? Finde im Netz nur Aufbau Seitenwände zum drauf nieten, oder aus Fieberglas etc, wieso gibt es da nichts aus Stahl? Anstatt ein orig. Radlauf von meinem Coupe einzuschweißen und anschließend zu verbreitern, würde ich natürlich lieber direkt nen M3 Radlauf einbauen, aber da gibt es nichts .. weiß da jemand was? (und ja, es gibt schon was, aber ich geb keine 1800€ für ne Seitenwand aus)..
Falls jemand was weiß, 2-300€ für nen M3 Radlauf aus Stahl, wäre es super lieb wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Schlusswort: Falls iwer noch Ideen oder Einwände hat, kann er diese sehr gerne äußern, bin um jede Hilfe oder Konstruktive Kritik dankbar :)

Lg