Hasengitter und oder Styropor oder ähnliches, ggfls. Flextube für die Form, GFK-Matten, UP-Harz, (Trennmittel, Gelcoat etc. pp., wenn du eine Form nehmen möchtest, also anstatt direkt ein positiv zu bauen erst ein negativ zu erstellen und darauf abzuformen), Temperbox und dann kann es schon losgehen (fast, paar Dinge fehlen natürlich noch).
Du kannst, wie Pat.zet es schon erwähnte, auch die MacGyver Methode anwenden.
Hasengitter (MacGyver würde wohl Büroklammern nehmen) und Panzertape oder aber auch eine Metall-CNC-gefräste Form erstellen lassen und dir dass ganze mit PrePreg aus Kohlestofffasern im Autoklaven verpressen bzw. backen!, da sieht MacGyver eben alt gegen aus, dein Portmonnaie aber auch.
Es geht nicht wirklich darum das mehr an Luftmasse, iVm. mehr Benzin zu mehr Leistung ensteht, (die Luft"ab"saugung erfolgt am Bremskanal auch nicht wirklich in die Richtung, in die die Luft strömt (~ senkrecht aus dem ~ orthogonal dazu verlaufenden Bremsluftführungkanal (siehe Bild)), was einerseits gut, anderseits schlecht ist), wie darum, dass mehr kühlere Luft bezogen werden kann.
Bevor du den ganzen HeckMeck aber betreibst (die 200€ möchtest du ja ohnehin nicht ausgeben), nimmt eine Flextube oder ähnliches, schirm diese noch etwas ab, (z.B.) entferne die Nebler und leg den Schlauch dort hin (gibt mittlerweile auf dem Markt sogar "Adapter", sodass dass relativ sauber gemacht werden kann an den Nebleraufnahmen).
Noch besser iVm. mit einem Tausch des Luftfilters gegen etwa eine BMC-"Airbox".
Spüren wirst du davon vermutlich nichts (am Serienmotor), da dass so minimal ist ... aber es ist doch gut für das Gewissen, der Aufwand hält sich in grenzen und man hat etwas gebastelt. Es muss doch nicht alles immer auch etwas bringen (in Verbindung mit anderen Aktionen kann es sich aber "zusammenläbbern"), auch wenn man bei dem Preis davon ausgehen könnte ^^. Luftüberschuss schadet zwar nicht unbedingt, aber wenn der Motor nicht mehr saugen kann ist der Überschuss diesbezüglich für die Katz, außer dass die Zirkulation evtl. besser ist und ggfls. mehr kühlere Luft bereitsteht und oder gezogen werden kann (könnte).
Gemessen hat es vermutlich noch keiner, ob es etwas bringt (und wenn, können es auch (vermutlich) Toleranzen sein, da so gering), falls doch nur her mit den Diagrammen (habe den Threader hier nicht durchgesehen ob jemand welche gepostet hat).
Die DK (indirekt über das Gaspedal) fordert die Luft ja nicht an ... die DK arbeitet eher nach dem Begrenzungsprinzip (deshalb auch Drossel---Klappe).
Noch mehr geht dann nur, wenn der Unterdruck überschritten wird und Überdruck herrscht ... beim Sauger (ohne Zusatzgebläse ala Turbo, Kompressor ...) also höchstens durch Ram-Air (vom Motorrad evtl. bekannt) ... dazu müsste der E36 dann gefühlte 300km/h laufen, damit es minimal etwas an Überdruck zusammenkommt, abgesehen davon müsste das komplette System dann auch noch dicht sein.