|
Reifen & Felgen | Spurplatten | Radlauf | |||||||
hinten | 245/45/17 | Hankook | Evo V12 | 9.5x17 ET 30 | BBS | RA 519 | keine | Kanten gebördelt | |
vorn | 225/45/17 | Michelin | Pilot Sport PS2 | 8.5x17 ET 30 | BBS | RA 518 | 10 mm | keine Anpassung | |
hinten | 225/45/17 | Dunlop | Sport Maxx MFS | 7.5x17 ET 41 | BMW | Motorsportfelge | 20 mm | Kanten gebördelt | |
vorn | 225/45/17 | Dunlop | Sport Maxx MFS | 7.5x17 ET 41 | BMW | Motorsportfelge | 5 mm | keine Anpassung | |
hinten | 225/45/17 | Dunlop | Sport Maxx MFS | 7.5x17 ET 47 | BMW | Motorsportfelge (Titansilber) | keine | keine Anpassung | |
vorn | 225/45/17 | Dunlop | Sport Maxx MFS | 7.5x17 ET 47 | BMW | Motorsportfelge (Titansilber) | keine | keine Anpassung | |
hinten | 235/40/17 | Dunlop | Sport Maxx | 7.5x17 ET | BMW | Styling 24 | keine | keine Anpassung | |
vorn | 235/40/17 | Dunlop | Sport Maxx | 7.5x17 ET | BMW | Styling 24 | keine | keine Anpassung |
Fahrwerk / Tieferlegung | ||||
Dämpfer und Federn | Highsport | von FK | 60 / 40 mm | Von 2006-2008. Liegt jetzt im Keller :-) |
Gewindefahrwerk | Variante 1 | von KW | 65 / 35 mm |
Tuning/Styling aussen | |||
Blinker (M-Technik weiß) | von BMW | Rundum weiße Blinker | |
Außenspiegel (M3 Spiegel Original) | von BMW | Wurden nach 1 Woch wieder entfernt => Empfand ich als Vorspiegelung falscher Tatsachen: diese Spiegel gehören auf den M3 und den CSI - nirgendwo sonst hin! (Meine Meinung) | |
Scheibentönung (Tiefschwarz 98%) | von Lumma | Ab hinteren Seitenscheiben | |
Böser Blick / Scheinwerferblende (Mittellange Scheinwerferblenden) | von Mattig | Wurde nach 2 Wochen wieder entfernt - hat nicht gefallen => Original ist schöner! | |
Bremsanlage+Zubehör (gelocht und innebel.) | von Zimmermann | Zimmermänner rundum. Sehr empfehlenswert! | |
Domstrebe (Stahlstrebe rot VA) | von Wiechers | ||
Domstrebe (Stahlstrebe rot HA) | von Wiechers | ||
Frontlippe (Original M3-Lippe) | von BMW | ||
Heckleuchten (rot-weiß-Leuchten) | von BMW | ||
Domstrebe (Versteifungskreuz unten) | von BMW | Domstrebe vorne UNTEN vom BMW M3 Cabrio | |
Bremsanlage+Zubehör (Stahlflex Bremsleitungen) | von Goodridge | ||
Bremsanlage+Zubehör (Yellowstuff Bremsbeläge) | von EBC | Vorderachse | |
Bremsanlage+Zubehör (E46 325mm Werkssport-Bremsscheiben) | von BMW | Compound-Scheiben | |
Bremsanlage+Zubehör (E46 57mm Bremssättel) | von BMW | Bremssättel und -träger vom Z4 |
Styling innen | |||
Verkleidungsteile (C-Säulenverkleidung in schwarz) | von BMW | Damit im Fond ein einigermaßen gleichmäßiges, schwarzes Bild entsteht - ohne den Himmel zu tauschen (der bleibt hellgrau, wirkt freundlicher) wurden die C-Säulenverkleidungen durch schwarze ersetzt. | |
Sitze (Sportsitze) | von BMW | M-Technik Sportsitze ab Werk |
Hifi & Multimedia | |||
Radio / Head-Unit (MP3 Head Unit) | von JVC | Kombiniert mit Sony NetMD Minidisc-Player | |
Lautsprecher (Wildleder Soundboard) | von - Eigenbau - | mit 2 x 16cm Boxen von Signat | |
Lautsprecher (13cm Compo Boxen) | von Clarion | Front-Kicker von Clarion, Hochtöner Original | |
Subwoofer (2 x 30 Toxic) | von - Eigenbau - | Selbstgebautes Gehäuse aus Mehrschichtplatten mit Schnellkupplung. => Nix besonderes, auch die meiste Zeit nicht drin (braucht doch Platz und wiegt einiges...). Aber es klingt nicht schlecht | |
Verstärker (750W) | von Carpower | Endstufe Stereo im 17"-Reserverad. |
Motortuning | |||
offener Luftfilter / Sportluftfilter (Plattenfilter) | von K&N |
Auspuff | |||
2-Rohr Endschalldämpfer (MK Motorsport) | von - Eigenbau - | ||
Fächerkrümmer (Edelstahl) | von - Eigenbau - |