|
Reifen & Felgen | Spurplatten | Radlauf | |||||||
hinten | 275/30/19 | kumho | MX KU15 | 11x19 ET 20 | - Eigenbau - | keine | massive Aufweitung | ||
vorn | 235/35/19 | kumho | MX KU15 | 9x19 ET 33 | - Eigenbau - | 22 mm | massive Aufweitung |
Fahrwerk / Tieferlegung | ||||
Gewindefahrwerk | 29936 | von H&R | 70 / 40 mm | inkl. H&R Anti Roll Kit und voll verstellbare Domlager |
Tuning/Styling aussen | |||
Bremsanlage+Zubehör (Porsche GT-3) | von - Eigenbau - | Porsche Rennbremsanlage von Cupfahrzeug, Scheibendurchmesser 380mm, gelocht, Stahlflexschläuche rundum | |
Front-Stoßstange (Lumma Umbau) | von - Eigenbau - | Lumma Stange umgebaut mit gößeren XENON-Nebelscheinwerfern von Hella und Bremsenkühlungen aus Kohlefaser | |
Domstrebe (Wiechers Umbau) | von - Eigenbau - | Verstärkt und pulverbeschichtet | |
Heckklappe (selbstöffnend) | von - Eigenbau - | Heckklappenscharniere vom neuen Jetta, Regenrinne tiefer gesetzt, Klappe öffnet automatisch per Knopfdruck; Schloß gecleant | |
Heckleuchten (in pro Umbau) | von - Eigenbau - | Crystal Leuchten Rot/Weiss, getönt und mit schwarzen Birnen bestückt | |
Heckscheibenspoiler (M3) | von Rieger Tuning | ||
Außenspiegel (M3) | von - Eigenbau - | elektrisch, beheizt, getönt und asphärisch | |
Böser Blick / Scheinwerferblende (breite Version) | von Rieger Tuning | ||
Heckspoiler (M5 E39) | von - Eigenbau - | Abrisskante original BMW | |
Lackierung (Lamborghini) | von - Eigenbau - | Lambo Lack vom neuen Murciélago "Nero Pegaso" - Tiefschwarz, Metallics in Regenbogenfarben | |
Motorhaube (M3) | von - Eigenbau - | Emblem und Waschdüsen gecleant, Powerdome vom E46 M3 im Blech(!) eingearbeitet, Dämmmatte mit Kohlefaser-Einsatz | |
Nebelscheinwerfer (XENON) | von Hella | Xenon Nebler in Front-Stoßstange bündig eingearbeitet | |
Scheibentönung (geflutet) | von - Eigenbau - | Scheiben rundum mit Lack getönt, Tönung ca: 50% | |
Scheinwerfer (M3 / M5) | von - Eigenbau - | Scheinwerfer mit original BMW Xenon vom E39 M5, Fernlicht 9.500 Kelvin, Fernlichtspiegel mit Fadenkreuz versehen, Scheinwerfer komplett getönt | |
Seitenblinker (M3) | von In.pro | getönt | |
Seitenschweller (M3) | von - Eigenbau - | Original BMW M3 Coupe, Öffnungen für Wagenheber gecleant | |
Standlichtringe / Angel Eyes (Pixsigner) | von - Eigenbau - | Sonderanfertigung von Pixsigner | |
Kotflügel (M3) | von - Eigenbau - | Kotflügel vorne 40 mm je Seite geweitet, Radausschnitt weiter nach oben gesetzt; Kotflügel hinten 55 mm je Seite geweitet, Seitenwand leicht nach aussen gezogen, original Radhauskanten wieder hergestellt, alles in Zinn verarbeitet, original M3 Kiemen |
Styling innen | |||
Armaturen (M3) | von - Eigenbau - | Kohlefaser Tachoscheiben bis 300 km/h, Zusatzinstrumente angepasst | |
Lenkrad (Silberpfeil) | von Raid HP | Durchmesser 320 mm mit selbstgemachten M-Logo | |
Pedale / Fußstützen (M3 / M5) | von - Eigenbau - | Original BMW E46 M3 Alupedale und E39 M5 Fußstütze | |
Beleuchtung (Türlichter) | von - Eigenbau - | Weisse LED´s in den vorderen und hinteren Türen. Beim öffnen der Türen wird der Boden durch weisse Punkte beleuchtet | |
Schalthebel (M5 E39) | von - Eigenbau - | Original BMW E39 M5 Schalthebel, 6-Gang, beleuchtet | |
Sitze (M3) | von - Eigenbau - | Original BMW M3 Coupe Vollledersitze, Nappa-Leder, elektrische Sitzverstellung, beheizt, Sitzschalen in Kohlefaser | |
Verkleidungsteile (M3) | von - Eigenbau - | Türverkleidung komplett Eigenbau mit Bodenbeleuchtung, original BMW-Nappaleder, Türeinsätze in Kohlefaser | |
Beleuchtung (Fussraumbeleuchtung) | von - Eigenbau - | Orange Fussraumbeleuchtung vorne und hinten |
Hifi & Multimedia | |||
Soundprozessor (PX-710) | von Alpine | Multimedia-Manager | |
Radio / Head-Unit (IVA-310R) | von Alpine | mit ausfahrbarem 7" Monitor, DVD-Player und 12-fach Wechsler | |
Navigation (NCE – N099P) | von Alpine | Navirechner mit Europa-CD von 2007 | |
Subwoofer (Orion) | von - Eigenbau - | 2x 15" Orion X-Treme Woofer in Bandbassgehäuse, Bassreflexrohre durch Hutablage in Fahrgastraum | |
Monitor (PKG-1000P) | von Alpine | 1x Monitor in Dachhimmel eingelassen mit Flammenreliev; 1x Monitor in Heckklappe eingearbeitet mir ovalem Ausschnitt, GFK-Abdeckung und Airbrush Lackierung | |
Lautsprecher (FNP) | von Rockford Fosgate | Vorne: 13er Klangsystem Hinten: 16er Klangsystem | |
Lautsprecher (Xetec) | von - Eigenbau - | 4x 16er Kickbässe in den vorderen Türen | |
CD / DVD Wechsler (12-fach) | von Alpine | CD-Wechsler mit Airbrush Lackierung passend zum Kofferraum-Ausbau | |
Lautsprecher (FNP) | von Rockford Fosgate | 13er Centerspeaker in Armaturenbrett eingearbeitet | |
Verstärker (OptiDrive) | von Lanzar | 1x 2 Kanal Verstärker 2150 für Klangsystem vorne, 1x 2 Kanal Verstärker 2100 für Klangsystem hinten, 1x 2 Kanal Endstufe 2500 für Subwoofer | |
Verstärker (3010) | von Helix | 1x 2 Kanal Verstärker für Centerspeaker | |
Verstärker (Punch) | von Rockford Fosgate | 1x 2 Kanal Verstärker 801S für Kickbässe; in Fußraum auf der Beifahrerseite eingearbeitet, beleuchtet |
Motortuning | |||
Kompressorumbau (S+F Kompressorkit) | von - Eigenbau - | Absolute Einzelanfertigung, alle Teile aus Alu-Guß, externes Ladeluft-Kühlsystem, Drosselklappe vom E39 540i, Einspritzdüsen vom Audi RS4, Benzindruckregler, Bosch Benzinpumpe | |
Ladeluftkühler (S+F Motorsport) | von - Eigenbau - | Eigenbau Ladeluftkühler, 40 mm Netz, in Frontstoßstange eingearbeitet, rundum abgedichtet für optimale Luftführung | |
Motorumbau / anderer Motor (S+F Motorenaufbau) | von - Eigenbau - | Neue M3 Übergrößekolben, Kolbenboden abgedreht, Verdichtung geändert auf 8,3:1, Gruppe N Lager, Kurbelwelle und Pleuel feingewuchtet, Eigenbau Luftmassenmesser | |
offener Luftfilter / Sportluftfilter (F1) | von BMC | offener BMC Luftfilter, komplett vom Motorraum abgeschottet, Kohlefaser-Abdeckung |
Auspuff | |||
2-Rohr Endschalldämpfer (Edelstahl) | von - Eigenbau - | Reservedadwanne entfernt für mittigen Durchgang, Rohrführung um das Hinterachsdifferential | |
Fächerkrümmer (Edelstahl) | von Reuter Motorsport | ||
Kat Ersatz (Edelstahl) | von - Eigenbau - | Kats entfernt, Doppelrohrkonstruktion mit original Wärmeschtuzblechen füe den TÜV :-) |