Ob die Dieselpumpe wirklich defekt ist, läßt sich nicht immer eindeutig und gleich erkennen. Die Einträge im Fehlerspeicher und im BMW Diagnosesystem helfen dabei nicht immer. Ggf. muß der am Motor ankommende Kraftstoffdruck zusätzlich noch gemessen werden. Bei einer defekten Dieselpumpe ist eine unsaubere Verbrennung und oft auch ein Leistungsverlust bis hin zu Zündaussetzern die Folge. Eine defekte Pumpe sollte daher umgehend ausgetauscht werden gegen ein Neuteil in Erstausrüsterqualität.
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Dieselpumpen für BMW Fahrzeuge gibt es von Bosch und auch von anderen Herstellern. Eine günstige Dieslpumpe gibt es online zum Beispiel auf eBay.
Wichtig ist, das richtige Modell auf Basis der BMW Teilenummer zu finden. Der Austausch kann dann von BMW oder eine Fachwerkstatt oder aber auch selbst durchgeführt werden.
In der Regel ist die Dieselpumpe leicht zugänglich und einfach zu erreichen. Eine Hebebühne ist nicht immer zwingend erforderlich, da die Pumpe auch oft direkt im Kraftstofftank sitzt und somit vom Innenraum her erreicht werden kann.
Spezialwerkzeug ist dafür nicht erforderlich. Die Pumpe wird einfach 1:1 getauscht - dazu den Stecker abziehen und die Schrauben an der Pumpe lösen. Dann die Pumpe austauschen und den Stecker wieder aufsetzen. Ein Anlernen der neuen Pumpe im BMW Diagnosesystem ist in der Regel nicht erforderlich.
Kraftstoffpumpen & Tankgeber
BMW 255LPH Intank Benzin Pumpe Z3 Z8 E36/7 M Coupe Roadster 1995-2003 2.5L 3.2L
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