Hallo wer_pa,
zu deinen Bedenken ob da nicht die Zulassung der Scheinwerfer Erlischt, kann ich dir sagen das dies nicht so ist.
Da ich ja nur die Blinkerecken mit den Gelb/Orange Reflektoren mit Positionslichtern tausche und die Lichtleiter des Standlichts tausche.
Ich habe original US FL Scheinwerfer aus den USA als Teilespender.
Die Linsen, Reflektoren und Streuscheiben bleiben original Euro.
Wichtig hier für ist das ich mir alle wichtige unterschiede bei Hella erklären lassen habe.
Auch wenn die bei Hella das nur sehr super ungern gemacht haben
und ich die bis zum Nervenzusammenbruch genervt hatte.
Die Unterschiede zwischen den US- und den Europa- Scheinwerfern sind :
US : Keine Rechts / Links Verkehr Verstellung da in der USA nicht nötig.
Der Scheinwerfer ist deshalb nicht in Europa zugelassen.
Die Linsen, Reflektoren und Streuscheiben sind die selben wie in den Euro.
Es sind in der Blinkerecke Gelb/Orange Reflektoren mit Positionslichtern eingebaut.
Die Positionslichter werden über die Standlichtringe betrieben / beleuchtet da sie einen Lichtleiter mehr haben als die Euro.
Es sind E- und SAE- Prüfnummern auf den Scheinwerfern.
Euro : Hat Rechts / Links Verkehr Verstellung wenn man mal nach England fahren sollte.
Die Linsen, Reflektoren und Streuscheiben sind die selben wie in den US.
Die Euro haben in der Blinkerecke keine Gelb/Orange Reflektoren und auch keine Positionslichtern eingebaut.
Bei den Euro sind diese Ecken Silbern.
Es sind E- und SAE- Prüfnummern auf den Scheinwerfern.
Wichtig !!!
Das mit den Unterschieden ist nur bei heutigen Scheinwerfern so früher waren auch die Linsen, Reflektoren und Streuscheiben unterschiedlich.
Ich hoffe das euch die Infos helfen.
Gruß
DerLoctor
Bearbeitet von - DerLoctor am 20.10.2008 21:53:32