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Thema: S54 E36 M3 Leichtbau Date: 15.09.2013 Beitrag: Guten Tag Wollte hier mal mein M3 vorstellen. Erstmal ein paar Daten: - E36 M3 96er Baujahr ( Karosse ) - S54 E46 M3 Motor, Kupplung und Getriebe 05er Baujahr ca 71000km gelaufen. - angepasstes Differential mit 3,62er untersetzung und 45% Sperre - originale E46 M3 abgasanlage ( Krümmer, Kats, X-pipe ) - originaler E36 ESD - Alle Lager an Achsen neu gemacht - H&R Gewindefahrwerk - BMW Performance 6 Kolben Bremse vorn mit original Belägen und 345er CSL Scheibe - Porsche 4 Kolben Bremse hinten mit original Belägen und 328er Scheibe. - Stahlflex Leitungen vorn/hinten - AC Schnitzer Stabis vorn/hinten 2 Fach verstellbar - angepasste Karosse ( Verbreiterung vorn ca 7 cm, hinten ca 3 cm ) - angepasstes Nierenblech - originale M3 Stoßstange vorn/hinten - Carbon Schiebedach einsatz - AC Schnitzer Lippe vorn, Diffusor hinten - M3 Seitenschweller - M3 Spiegel - Aluminium Türen - Clubsport Heckspoiler - Makrolon Heckscheibe ( Kunststoff ) - BBS RS GT 18" 8,5J 4x (225/40 vorn, 245/35 hinten ) - OMP TRS Schalensitze - OMP 3 Punktgurte - Wiechers Überrollbügel aus leichterem CrMo4 - selbsgebaute Rückbank sowie Türpappen hinten - AC Schnitzer Domstrebe vorn ( Wird noch geliefert )/hinten - E46 Fahrdynamikschalter - Keine Klima, Kein Radio, keine Dämmung ( nur hitzebleche und innenraum teppich ) Wichtig war das der Wagen schnell und leicht wird alles andere war egal ( wird schon gut warm in dem kleinen ). Die Karosse habe ich ca seit juni 2012 und wusste anfangs nicht was daraus entstehen soll, ob es nun wieder ein original werden sollte oder halt ein "rennwagen". Die Wahl traf ich dann im Herbst 2012 soweit war erstmal die Richtung klar. Aus zufall erstand ich um diese Zeit einen Satz BBS räder. Leider passten diese nunmal überhaupt nicht unter den M3 :(. Also auf zum Karosseriebauer der mir die Karosse passend gemacht hat und trotzdem die Originale Radlaufkante erhalten hat. In der zwischenzeit als die Karosserie bearbeitet wurde hab ich mich an die Achsen gemacht, komplett ausgelagert, gestrahlt und Pulverbeschichtet sowie neu gelagert. Dann ging es ab an die Technik. Die Standard Bremse war mir zu lasch. Deswegen hab ich mich für die 6/4 Kolben variante entschieden die beißt extrem zu und ist lange standhaft. Als die Karosse dann fertig Lackiert war ging es an den Einbau. Ca 6 Wochen hat alles gedauert bis er Komplett fertig wieder da Stand. Bilder : Anbei noch ein paar Amateuraufnahmen ! :-) http://www.youtube.com/watch?v=ref-ZVRzvdQ http://www.youtube.com/watch?v=OYTW9acGSBE Bearbeitet von: icerangry am 15.09.2013 um 15:45:00 Bearbeitet von: icerangry am 15.09.2013 um 17:19:50 | ||