- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Z3 M Coupé Grün 8,5x11x19 315 /25 19 Date: 23.05.2013 Beitrag: Ich besitze nun meinen Kindheitzstraum seit 2 Jahren und habe ihn so wie er ist von einem leidenschaftlichen Sportwagensammler gekauft. Dieser hatte ihn von einem BMW Tuning, Zeitschriftenverleger gekauft. Der diesen Wagen nach allen Regeln der Kunst auf kompromisslosen Sportwagen getrimmt hatte, ohne Kosten und Mühen zu scheuen (alle Rechnungen sind vorhanden). Das Fahrzeug wurde 2006 bei einem Kilometerstand von knapp 80000 km Motortechnischt komplett überarbeitet. Das heist jede Schraube wurde gedreht um die maximale Performance des genialen Hochdrehzahlsaugmotors zu steigern ohne dabei Charakteristik dieses Motors zu zerstören. Motor: Carbonairbox mit Ansaugung so verbaut, dass der Motor nur kalte Frischluft atmen kann, frei programmiertes Steuergerät (kein Luftmassenmesser, kein Lamda, Vanos auf Anschlag blockiert, volle Leistung für vollen Fahrspaß) Programmiert wurde es von einem Renningenieur in 80 Stunden Arbeit, dies hat zur Folge, dass der Motor einen extrem sauberen Lauf hat! Nockenwellen, Fächerkrümmer, Rennkats,AC Schnitzer Auspuffanlage jedoch auch noch eine zusätzliche Import Auspuffanlage vorhanden für die Extremen unter euch natürlich ohne Zulassung ;) wegen Gewichtsersparnis wurde die Klima und die Lüfterzarge ausgebaut! Gekühlt wird nun durch einen leichten E-Lüfter. 6 Gang Schaltung von M3 3.2 mit AC Schnitzer Schaltwegsverkürzung, leichtes Einmassenschwungrad und kürzer übersetztes Diff das macht ihn zum extremen Sprinter perfekt für Landstraßenfahrten und kurvenreiche Bergpässe! Drehzahlbegrenzung aufgehoben auf bis zu 8300 Umdrehungen! Karosserie: AC Schnitzer Spoilerecken an der Front sowie Heckspoiler und Diffusor in der Schürze am Heck und AC Schnitzer Spiegel! Carbon Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel! OZ Ultraleggera in 8,5&11x19 (die leichtesten Räder in der Demension) hinten 305er Reifen versprechen einen einmaliger Look!! Movit 4 Kolben Bremsanlage, Hinterachse Spur und Sturz sind verstellbar! KW Variante 3 Fahrwerk Zug-Druckstufe verstellbar! Innenraum: Zusatzinstrumente wie z.B. 2ter Drehzalmesser mit Schaltlicht! AC Schnitzer Carbon Vollschalensitze mit Alkantara sowie auch in den Türverkleidungen, Carbondekor Mittelkonsole AC Schnitzer Carbon Stühle mit Alcantara, Schaltwegverkürzung, AC Schnitzer Lenkrad, Pedalerie, Schalthebel und Handbremse, Mittelkonsole aus Carbon. Carbon Airbox ohne Luftmassenmesser und ohne Lambdasonde, Vanos auf Anschlag blockiert, Scharfe Nocken, Titan Auspuffanlage mit Fächerkrümmer, Keine Kats, Leichtes Einmassen-Schwungrad, 45% Gesperrtes Diff kurz übersetzt, Laut Leistungsprüfstand echte 371 PS. 8,5x19 235/35/19 und 11x19 315/25/19 auf OZ Ultraleggera AC Schnitzer Frontecken, Carbon Motorhaube, Carbon Dach, Carbon Heckdeckel -Klima, Waschwasserbehälter raus und alles was sonst gewicht kostet Leergewicht ca 1100 KG KW Variante 3, Dachdiffusor von AC Schnitzer und Auspuffanlage habe ich wahlweise AC Schnitzer Töpfe und eine Gruppe M Titan Endtopf - Leider ohne Zulassung. Bremsanlage von MOVE IT verbaut. 4 Kolben. Bearbeitet von: lph_olli am 09.08.2013 um 08:10:13 | ||