Serien DatenLeergewicht: 1.360 Kg
Höchstgeschwindigkeit: 206 Km/h
Bauart: Reihenvierzylinder, 8 Ventile
Hubraum: 1895 cm³
Leistung: 87 KW / 118 PS bei 5.500 U/min --> 141,3 PS
Drehmoment: 180 NM bei 3.900 U/min
Motorcode: M43TU B19
Beschleunigung: 0-100 Km/h in 10.4 Sec.
Erstzulassung: 02.03.1999
Kilometerstand: 134.000 Km
Lackierung: Stahlblau (372)
Austattung:0320 Modellschriftzug-entfall
0403 Glasdach, elektrisch
0428 Warndreieck
0534 Klimaautomatik
0411 Fensterheber, elektrisch
0473 Armauflage vorne
0520 Nebelscheinwerfer
0423 Fußmatten in Velours
E3AT Stoff Flock Raute/Antrazit
0660 Radio Bmw Reverse
0441 Raucherpaket
0785 Weiße Blinkleuchten
0426 Interieuerleisten
0305 Fernbedienung f. Zentralveriegelung
0754 M-Heckspoiler
0548 Kilometer Tacho
0354 Grünkeil Frontscheibe
0493 Ablagen Paket
0465 Durchlade-System mit Skisack
0450 Beifahrersitz Höhenverstellbar
0442 Getränkehalter mit Ablageschale und Münzbox
Änderungen- RH ZW1 CUP VA 8x17 & HA 9x17
- Michelin Pilot Sport 2 225/45/17
- Spurplatten mit 40mm VA und 50mm HA
- Radkästen HA gebördelt
-
Eibach Federn mit 40mm Tieferlegung rundum Supersport Gewindefahrwerk-
LED Seitenblinker Orange Original BMW- LED Rückleuchten (Eagle Eyes)
-
CCFL Angeleyes Depo Scheinwerfer Xenonoptik- Spoiler Abrisskante
- Rondell Enddämpfer 2x80mm
- Bosch AeroTwin
- Schwarze Nieren (Dectane)
- Lederbra in schwarz
- Led Innenbeleuchtung
- Xenon Look Abblendlicht
-
M-Technik II Frontstoßstange mit Florida Leiste Original Stoßstange- M-Technik II Heckstoßstange
- LED Kennzeichenbeleuchtung
-
Club Sport Ecken- Schaltrahmen in Wagenfarbe lackiert
- Teile im Motorraum in Wagenfarbe lackiert
-
Interieurleisten mit Carbonfolie beklebt mittlerweile auch in Wagenfarbe lackiert- BMW M Shortshift
Tüv gabs nagelneu nach mehreren Anläufen, da gabs schwerwiegende Hinderniss, gemacht wurde:
- neuer Kühler
- neues Differential
- neue Querlenker
- Hinterachse ausgerissen (alles beseitigt!)
- Sitzbelegungsmatte defekt
- neue Bremsscheiben vorne und hinten sowie Bremsschläuche
- neue Reifen
und der Kopf sowie die Kanäle wurden bearbeitet.
das alles gabs dann zu nem Freundschaftspreis bei der Werkstatt meines Vertrauens :)
Nun steht er mit neuem Tüv und einer gemessenen Leistung von 141,3PS da...
aber die sind nicht wirklich merkbar und sind eher auf dem Papier vorhanden.
Aber mit einem e46 320ci kann ich bis 120 mithalten, ist ja auch nicht schlecht!
Die LED Rückleuchten fliegen demnächst raus und es kommen die vom Facelift rein.
Die M-Stoßstange vorne musste der Serienstoßstange weichen, da ich mit den
Clubsportecken überall hängen geblieben bin (Zu Tief!)
gegen Ende als ich mir das 2. mal die MII-Front weggerissen hatte:
Bearbeitet von: lanze am 29.08.2013 um 13:14:05
Angaben zum Fahrzeug "E46" von
lanze