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Quietschen aus 328 Motorraum bei kalten Motor - 3er BMW - E36

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Beitrag von: untermieter1
Date: 20.10.2005
Thema: Quietschen aus 328 Motorraum bei kalten Motor
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Hey Leute,
die Überschirft sagt ja schon alles.
Jetzt wo es beginnt draußen kälter zu werden, quietscht es aus meinem Motorraum.
Nehme aus das es von dem Riemen kommt.
Ist auch nur die ersten 5min, wenn ich das Auto zwischen 1000-1500 U/min unter Belastung fahre. Drehe ich höher oder lasse den Wagen ohne Belastung rollen, dann ist es weg.
Wie krieg ich dieses quietschen denn da weg wenn´s der Riemen sein sollte??
Weil ich fahre durch´s Dorf wenn das Auto kalt ist immer zwischen 1000-1500U/min, da nervt das dann schon ganz schön!


Antworten:
Autor: fischiv
Datum: 20.10.2005
Antwort:
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Zitat:


Hey Leute,
die Überschirft sagt ja schon alles.
Jetzt wo es beginnt draußen kälter zu werden, quietscht es aus meinem Motorraum.
Nehme aus das es von dem Riemen kommt.
Ist auch nur die ersten 5min, wenn ich das Auto zwischen 1000-1500 U/min unter Belastung fahre. Drehe ich höher oder lasse den Wagen ohne Belastung rollen, dann ist es weg.
Wie krieg ich dieses quietschen denn da weg wenn´s der Riemen sein sollte??
Weil ich fahre durch´s Dorf wenn das Auto kalt ist immer zwischen 1000-1500U/min, da nervt das dann schon ganz schön!

(Zitat von: untermieter1)






Hört sich nach Spannrollen an! Würde die tauschen auch von der Klima, wenn du eine hast! Und den Riemen natürlich!
Autor: untermieter1
Datum: 20.10.2005
Antwort:
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Spannrollen??
Na gut angenommen sie sind es, was kostet diese Spannrollen und der Riemen, ich die selber einbauen??

Kann da was passieren falls es die Spannrollen sind, oder kann es vielleicht noch was anderes sein?

ps.: Klima habe ich keine.

Autor: E36-Freak
Datum: 21.10.2005
Antwort:
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Sind die Leitungen der Servo dicht? Frage deshalb, weil ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem hatte. Immer wenn die Karre kalt war, hat es "gequietscht". Ein neuer Riemen brachte jedoch keine Abhilfe. Irgendwann (bei Wechsel des Auspuffs)haben wir einen leichten Ölverlust am Motor festgestellt. Zwei Druckleitungen der Servo waren an den Schraubverbindungen korrodiert. Nach Erneuerung war das Geräusch (und natürlich auch das Öl) weg.
Denke das Geräusch kam von der Servopumpe, weil der Servobehälter schon unter minimum war.


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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen


Bearbeitet von - E36-Freak am 21.10.2005 17:17:21
Autor: romeoboss
Datum: 22.10.2005
Antwort:
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Kann man mit W40 Spray versuchen :)




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Ende des Themas

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