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benzindruckregler? erfahrungen? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: yPoc
Date: 09.06.2005
Thema: benzindruckregler? erfahrungen?
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abend.

mal eine frage...hat wer erfahrungen mit einstellbaren benzindruckreglern?
bringen die teile was bzw kann was putt gehn?
die teile interessiern mich nur ich find leider nirgends was genaues zu dem thema

ich danke schonmal für tipps

greez

poci
____________________________
Mein Compact



Antworten:
Autor: Ehm
Datum: 09.06.2005
Antwort:
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Ich denke mal der macht nur Sinn in verbindung mit Einspritzventielen mit erhöhtem Öffnungsdruck.

Gruß

Thorsten
Autor: Looki
Datum: 09.06.2005
Antwort:
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Mit einem anderen BDR kannst du die Einspritzmenge erhöhen/verringern, bei gleichen Düsen und den selben Pulsweiten (Steuersignal)

Ist eigentlich die beste Methode die Einspritzmenge zu erhöhen, da sich mit steigendem Systemdruck und gleichen Düsen der Kraftstoff "feiner/besser verwirbelt" und sich somit mit der Luft besser vermischt. Wirds extrem (Drücke >= 5-6Bar) , dann gibs einige Nachteile...

- höhere Belastungs der Kraftstoffpumpe
- höherer Verschleiss der Einspritzdüsen

Bei BDRs gibt es 2 verschiedene Sorten.
1.) Turboregler
2.) konventionelle Regler für Saugmotoren

Turboregler erhöhen den KRaftstoffsystemdruck mit höherem Ladedruck. (positive Rampe).

Regler für Sauger erhöhen den Druck mit sinkendem Druck (negative Rampe).

Mehr als ein wenig schlechter Ansprechen, kann der Motor bei falscher Auswahl des BDRs nicht. Kaputtgehen kann nix, da der Motor, thermisch gesehen, bei Vollast etwas fetter und damit kälter läuft.

Ist der BDR zu groß gewählt, dann macht sich das durch "Verschlucken" beim Beschl. bemerkbar.

Im Teillastbereich kompensiert das Steuergerät anhand des Lambdawertes die höhere Einspritzmenge mit kürzen Pulsweiten. Daher gibt es auch hier keine Probleme.

Gruß
Looki
____________________________
www.projekt-e36.de


Bearbeitet von - Looki am 09.06.2005 09:41:53
Autor: TZ001
Datum: 09.06.2005
Antwort:
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Sorry , aber ist das jetzt gut oder nicht .
Wen ich mehr Leistung will , kann ich so ein Teil, ohne Risiko verbauen ?
____________________________
PZ

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 09.06.2005
Antwort:
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Zitat:


Sorry , aber ist das jetzt gut oder nicht .
Wen ich mehr Leistung will , kann ich so ein Teil, ohne Risiko verbauen ?
____________________________
PZ


(Zitat von: TZ001)





ich sag mal im groben: ja!

aber.. du brauchst nicht erwarten wenn du bei einem orignalen motor einen einen einstellb. benzindruckregler verbaust, das du da mehr leistung raus bekommst...
____________________________
fährste quer, siehste mehr


Autor: TZ001
Datum: 09.06.2005
Antwort:
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und bei dem , über den(2.7) wir im anderen forum reden , auch nicht ?
____________________________
PZ

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 09.06.2005
Antwort:
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mit richtiger abstimmung ja... ein beispiel: man kann den m20 bis auf 3,0 liter erweitern (selber schon gehabt) dann nimst am besten größere einspritzventile, und fährst die mit mehr druck... das bringt was, jop... normale m20 motoren haben um die 2,5bar benzindruck
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fährste quer, siehste mehr


Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 12.06.2005
Antwort:
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also der M52 hat ja 3,5 Bar druck wenn man diesen auf 3,8 oder sogar 4 (ja 4 gibt es ;D ) erhöt,dann macht sich das unten rum shcon bemerkbar !
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Mein ---->COMPACT<---

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 12.06.2005
Antwort:
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nahja wenn der original 3,5 bar benzindruck hat, und dann änderst den einfach so auf 4 bar und noch mehr, und tust nix an der software lääuft er zu fett.. das kennt man vorallem im leerlauf, wo er dann total unrund läuft und sich eben "versäuft"
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fährste quer, siehste mehr


Autor: SPACE323
Datum: 05.07.2005
Antwort:
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Hallo

Also ich habe so einen BDR und kann dazu nur sagen es macht sehr großen sinn wenn du eine M50 Ansaugbrücke verbaut hast da dieser danach etwas an durchzug verliert und das mit dem BDR ausgleichen kannst

Ich habe schon folgende Werte versucht
3,0 bar Naja er führ sich wie eine Drehzahlmaschine erst ab 5000 ging da was

3,5 bar geht etwas besser wie der Org. von Bosch

3,7 bar war nicht schlecht aber mann gibt ja nicht auf

3,8 besser

4,0 so fahre ich gerade ist eigentlich nicht schlecht

4,5 Das ist super zum Bezinsparen und Kaltfahren er wurde nicht mehr so warm und ging in den oberen Drehzahlen eher Schlecht

Nun ja ich würde sagen bei meinem Motor ist es Irgendwo zwischen 4,0 und 4,5 Optimal aber das darf der Herr Reuter Herausfinden

MFG
____________________________
BMW MOTORSPORT
It´s a fast World

Autor: Sniper1280
Datum: 04.09.2008
Antwort:
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Also ich hab nun auch vor bei meinem eine M50 Brücke und nen BDR zu verbauen. Wie sieht es da in folgenden Punkten aus?

-Leistungssteigerung spürbar?
-einstellbarer BDR oder nicht?
-wie hoch soll der Druck am besten sein?
-weniger Spritverbrauch?
-saubere Verbrennung?

Danke für jede Antwort...

Greetz




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