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Beitrag von: yPoc Date: 09.06.2005 Thema: benzindruckregler? erfahrungen? ---------------------------------------------------------- abend. mal eine frage...hat wer erfahrungen mit einstellbaren benzindruckreglern? bringen die teile was bzw kann was putt gehn? die teile interessiern mich nur ich find leider nirgends was genaues zu dem thema ich danke schonmal für tipps greez poci ____________________________ Mein Compact |
Autor: Ehm Datum: 09.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke mal der macht nur Sinn in verbindung mit Einspritzventielen mit erhöhtem Öffnungsdruck. Gruß Thorsten |
Autor: Looki Datum: 09.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit einem anderen BDR kannst du die Einspritzmenge erhöhen/verringern, bei gleichen Düsen und den selben Pulsweiten (Steuersignal) Ist eigentlich die beste Methode die Einspritzmenge zu erhöhen, da sich mit steigendem Systemdruck und gleichen Düsen der Kraftstoff "feiner/besser verwirbelt" und sich somit mit der Luft besser vermischt. Wirds extrem (Drücke >= 5-6Bar) , dann gibs einige Nachteile... - höhere Belastungs der Kraftstoffpumpe - höherer Verschleiss der Einspritzdüsen Bei BDRs gibt es 2 verschiedene Sorten. 1.) Turboregler 2.) konventionelle Regler für Saugmotoren Turboregler erhöhen den KRaftstoffsystemdruck mit höherem Ladedruck. (positive Rampe). Regler für Sauger erhöhen den Druck mit sinkendem Druck (negative Rampe). Mehr als ein wenig schlechter Ansprechen, kann der Motor bei falscher Auswahl des BDRs nicht. Kaputtgehen kann nix, da der Motor, thermisch gesehen, bei Vollast etwas fetter und damit kälter läuft. Ist der BDR zu groß gewählt, dann macht sich das durch "Verschlucken" beim Beschl. bemerkbar. Im Teillastbereich kompensiert das Steuergerät anhand des Lambdawertes die höhere Einspritzmenge mit kürzen Pulsweiten. Daher gibt es auch hier keine Probleme. Gruß Looki ____________________________ www.projekt-e36.de Bearbeitet von - Looki am 09.06.2005 09:41:53 |
Autor: TZ001 Datum: 09.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry , aber ist das jetzt gut oder nicht . Wen ich mehr Leistung will , kann ich so ein Teil, ohne Risiko verbauen ? ____________________________ PZ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 09.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ich sag mal im groben: ja! aber.. du brauchst nicht erwarten wenn du bei einem orignalen motor einen einen einstellb. benzindruckregler verbaust, das du da mehr leistung raus bekommst... ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
Autor: TZ001 Datum: 09.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- und bei dem , über den(2.7) wir im anderen forum reden , auch nicht ? ____________________________ PZ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 09.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit richtiger abstimmung ja... ein beispiel: man kann den m20 bis auf 3,0 liter erweitern (selber schon gehabt) dann nimst am besten größere einspritzventile, und fährst die mit mehr druck... das bringt was, jop... normale m20 motoren haben um die 2,5bar benzindruck ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 12.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also der M52 hat ja 3,5 Bar druck wenn man diesen auf 3,8 oder sogar 4 (ja 4 gibt es ;D ) erhöt,dann macht sich das unten rum shcon bemerkbar ! ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 12.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- nahja wenn der original 3,5 bar benzindruck hat, und dann änderst den einfach so auf 4 bar und noch mehr, und tust nix an der software lääuft er zu fett.. das kennt man vorallem im leerlauf, wo er dann total unrund läuft und sich eben "versäuft" ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
Autor: SPACE323 Datum: 05.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Also ich habe so einen BDR und kann dazu nur sagen es macht sehr großen sinn wenn du eine M50 Ansaugbrücke verbaut hast da dieser danach etwas an durchzug verliert und das mit dem BDR ausgleichen kannst Ich habe schon folgende Werte versucht 3,0 bar Naja er führ sich wie eine Drehzahlmaschine erst ab 5000 ging da was 3,5 bar geht etwas besser wie der Org. von Bosch 3,7 bar war nicht schlecht aber mann gibt ja nicht auf 3,8 besser 4,0 so fahre ich gerade ist eigentlich nicht schlecht 4,5 Das ist super zum Bezinsparen und Kaltfahren er wurde nicht mehr so warm und ging in den oberen Drehzahlen eher Schlecht Nun ja ich würde sagen bei meinem Motor ist es Irgendwo zwischen 4,0 und 4,5 Optimal aber das darf der Herr Reuter Herausfinden MFG ____________________________ BMW MOTORSPORT It´s a fast World |
Autor: Sniper1280 Datum: 04.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich hab nun auch vor bei meinem eine M50 Brücke und nen BDR zu verbauen. Wie sieht es da in folgenden Punkten aus? -Leistungssteigerung spürbar? -einstellbarer BDR oder nicht? -wie hoch soll der Druck am besten sein? -weniger Spritverbrauch? -saubere Verbrennung? Danke für jede Antwort... Greetz |
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