Wann Super wann Normal bei M50 M52?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2006
SOB
Deutschland
65 Beiträge
Also ich hatte schon nen 93er E36 320i mit dem ich Normalbenzin fahren durfte und vorgeschrieben war. Beim aktuellen 94er Cabrio E36 ist Super vorgeschrieben. An was liegt das? Der 93er hatte Euro 1 (E2) Schadstoffklasse, hat der 94er eine andere bzw wann gabs Euro 2 beim 320 Serie?
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mm320,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wann Super wann Normal bei M50 M52?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi, also das liegt daran das der neuere motor warscheinlich einfach höher verdichtet, und damit das benzin-luftgemisch nicht selbst zündet (klopfende verbrennung) muss man klopffesteren kraftstoff tanken sprich super benzin wie war das normal 92 oktan super 95 und super plus 98 oktan oder ?`
also denke schon nur ich hafte nicht für meine aussagen ;)
@BSS
Normal Benzin hat 91 ROZ. MfG Biohort
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2006
SOB
Deutschland
65 Beiträge
ja aber klopfsensoren werden doch schon seit anfang 90 wenn nicht sogar früher verbaut.
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.
Ich habe einen 94er 320i E36 mit M50TÜ (mit Vanos) Motor.
Ich denke dass man beim M50B20 Normal tanken konnte laut Angabe. Aber beim M50B20TÜ (mit Vanos) soll man Super tanken und beim M52B20 auch Super.
Denke dass es daran liegt, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Ich denke aber dass man einen M50TÜ bzw. M52 auch mit Normal fahren kann, würde es aber wegen dem minimalen Preisunterschied zwischen Normal zu Super nicht machen. Würde bei Super bleiben.
Mfg
ja, aber Klopfsensor verlegen ja erst den Zündzeitpunkt in Richtung spät wenn SCHON Klopfen aufgetreten ist, und mit nem klopffesteren Kraftstoff will man das ja vermeiden, dass es soweit kommt. MfG Biohort
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2006
SOB
Deutschland
65 Beiträge
stimmt schon. @biohort
ja ich muss morgen mal schauen was das genau für ein motor ist. bin schon gespannt.
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.
Hmm bmw fahren und dann beim Kraftsoff sparen... ne nen ne:) super kann man doch mal wenigstens fahren....
M. Schütz
Mitglied seit: 21.08.2006
Vellmar
Deutschland
81 Beiträge
Also ich hab nen 320 bj.92 ohne vanos.
Aber muss trotzdem super tanken!
Hab mir da aber auch noch nie nen kopf drüber gemacht, is ja eigentlich auch egal hauptsache man tankt überhaupt :)
MfG
Zitat:
Also ich hab nen 320 bj.92 ohne vanos. Aber muss trotzdem Super tanken!
Ist bei mir genauso, muss ebenfalls Super tanken, denke die 1-2Cent pro Liter die Super mehr als normal kostet, machen keinen arm.
Ich würde immer Puper an statt Benzin fahren!!!
@ BMW-Coupefreak!
Du weist doch,Hauptsache BMW fahren :-)) *lol*
Bearbeitet von - Limo320 am 15.02.2007 08:46:09
Zitat:
Ich würde immer Puper an statt Benzin fahren!!!
@ BMW-Coupefreak!
Du weist doch,Hauptsache BMW fahren :-)) *lol*
Bearbeitet von - Limo320 am 15.02.2007 08:46:09
(Zitat von: Limo320)
Sinnloses Postings in den Fachforen bitte unterlassen.
Hallo, na kommt ein Scherz darf man ja wohl noch machen....
M. Schütz
Dazu kommt das man mehr sprit verbraucht und weniger leistung hat, also wenn man normal statt super tankt, also ich geb meinem nur super ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2006
SOB
Deutschland
65 Beiträge
Wenn ich Super brauch fahr ich Super, so ist es nicht. Mich hats halt nur gewundert warum der Unterschied da ist, und das mit dem abgas hätt mich noch interessiert.
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.
Euro2 gab es beim 320i erst mit dem M52 Motor, alles davor ist nur E2 und muss mit einem Kaltlaufregler (ca. 80 Euro) umgerüstet werden auf Euro2.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2006
SOB
Deutschland
65 Beiträge
ab wann haben sie den verbaut? @pedro
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.