Hallo zusammen,
ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe bei meinem 84er Eta mit 122 PS die Lichtmaschine ausgebaut weil die Lagerbuchsen ausgelutscht waren und die LIMA schief drin hing. Da die halt schon so alt wie das Auto ist dachte ich machst mal ne neue rein. Hab deine eine aus dem Zubehör von Herth und Buss genommen. Soll ja angeblich gute Ware sein.
Da H und B aber nur die 90 A Version anbietet ( bei mir war 80 drin) hab ich dann auch die genommen. Das erste was mir auffiel ist das der Keilriemen dann nicht passt. Aber BWM selbst hat mal den Riemenscheibendurchmesser der LIMA's geändert und es gibt einen längeren Riemen mit 965 statt 950 mm. Also das sollte das Problem nicht sein.
Das eigentliche Problem ist das die originale LIMA eine Masseverbindung von der Karosse zur LIMA hat und diese mittels Schraube in ein Gewindeloch angeschraubt wird. Die neue LIMA hat aber dieses Gewinde gar nicht. Dafür aber einen Anschluss W, dieser ist doch aber meines Wissens nach für den Drehzahlmesser bestimmt und hat mit Masse gar nix zu tun ?
Wo schließe ich denn nun das Massekabel an ? Bitte um sachdienliche Hinweise :-))
[img]https://postimg.cc/sB7JK8D6[/img]
[img]https://postimg.cc/QVb0RRgv[/img]
Bearbeitet von: Hinkelsocke am 25.06.2023 um 12:31:17Bearbeitet von: Hinkelsocke am 25.06.2023 um 12:39:42