Hallo zusammen, mein Sohn hatte einen leichten Auffahrunfall vor. re. wobei nur das Blinkerglas gebrochen ist. Er hat den Wagen noch zurückgesetzt und abgestellt. Danach ist er nicht mehr angesprungen.Das Fz. ist ein BMW 316i von 2003 E46 1796 ccm, 85 KW, 115 PS.
Anschieben hat nicht geholfen und überbrücken auch nicht. Sicherungen sind alle ganz und haben Dauerstrom bzw. Strom nach einschalten der Zündung.
Nach anfänglichem suchen nach einem Crash-Sensor oder einer anderen "Du fährst jetzt nicht mehr weiter" Vorrichtung hab ich zur Prüflampe gegriffen.
Tank ist voll und Pumpe ist leise zu hören wenn ich mit Strom von der Batterie komme. Auf dem Stecker der Pumpe kommt nichts an.
Kraftstoffpumpenrelais sowie DMS-Relais (Heist das so Richtig?) schalten beide und Strom fliesst. Steckplatz Kraftstoffpumpenrelais hatt Dauerstrom und bekommt nach einschalten der Zündung Strom auf 86. DMS Relais hat Dauerstrom und nach einschalten der Zündung Masse auf 85. Sollten also beide i.o. sein oder? Nach schalten der Relais hab ich auch Strom auf den Pins 87.
Ich bin der Typ der 1980 Automechaniker gelernt hat und bis heute seine Autos selbst repariert. Leider nur bis heute den jetzt brauch ich Hilfe.
Gibt es doch so etwas wie einen Crashsensor der die Benzinzufuhr unterbindet. Wenn die Batterie im Kofferraum wäre wüste ich wo ich zu suchen hätte.
Konnte den Fehlerspeicher noch nicht auslesen. Habe noch keinen Computer dafür.
Hatt jemand eine Idee wo ich weiter suchen könnte oder bringt das nix bis ich sehe ob fehler gespeichert sind und welche es sind.
Wäre eine tolle Sache wenn ich den einen oder anderen Tip bekomm.
Danke erst mal