Hallo zusammen,
ich habe einen 320D (105kw) von 2011, 122tkm. Nach einer normalen Fahrt durch die Stadt wollte ich etwas beschleunigen. Dabei ruckte der Wagen einmal kurz und seit dem habe ich not über 100kmh fahren zu können. Der Wagen läuft nicht mehr rund. Auch im Stand vibriert der Motor und der Schaltknauf.
Gibt es da bestimmte Sachen, die ich am besten als erstes nachsehen kann? Zum Steuerzeiten kontrollieren habe ich noch keine passende Quelle gefunden, wie ich das nachsehen kann (abstecken etc). Injektoren scheinen auch erst einmal ok zu sein, wenn man den Angaben in Delphi trauen kann. Wenn ich die Kabel nacheinander am Injektor abziehe, hört man jedes mal einen großen unterschied. Sie sind auch nicht extrem verrußt oder nass. Drallklappen hat er keine, die sich selbstständig gemacht haben könnten. Ansaugbrücke ist aber schon recht stark verkokt.
Was könnte es noch sein? Unterdruckleitungen, Turbo, Steuerzeiten....? Schon viel geschraubt, aber zum Glück bisher wenig bei BMW :D
Wäre klasse, wenn ihr mir eure Ideen mitteilen könntet. :)