Das ist richtig, hab sieben Mechaniker die mir die gleiche erzählt haben, dass der sechs zylinder mit 1,4 bar weniger unter Stress steht und somit auch der Verschleiß abnimmt
Hi , das ist wie meist nur ein rumgebastel, ohne jeglichen technischen Hintergrund .Ich weiß nicht wie das mit dem Ölkühler da funktioniert, aber ich glaube mal, das er nicht vom Wasser gekühlt wird, also hat das "abfallen / raussprigen" auch nichts mit dem Wasser zutun, sondern sind zwei verschiede Dinge. Wechsle den Deckel auf den Richtigen, der da hingehört und dann siehst du ob da noch Wasser rauskommt - ich vermute mal nicht. Das Wasser wird deshalb austreten, weil durch die Rückstauwärme der Druck sich erhöht, aber das Ventil für den Druck gar nicht ausgelegt ist, somit macht es auf und lässt Wasser ab damit der Druck abfällt . Auch die Aussage mit dem Druck auf die Pumpe ist falsch, der herrscht nämlich auf beiden Seiten der Pumpe. Evtl. passen die Teile gar nicht zusammen oder die Spange ist falsch . Gruß Peter
Das ist richtig, hab sieben Mechaniker die mir die gleiche erzählt haben, dass der sechs zylinder mit 1,4 bar weniger unter Stress steht und somit auch der Verschleiß abnimmt
(Zitat von: BMWfan93)
Streß, was nen Quatsch. Der Benziner ist für 2 Bar ausgelegt und baut den Druck im Betrieb auch fast soweit auf. Dann hat der Kühlerverschluß vom Diesel schon dreimal abgeblasen.
Gruß Uli
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Hi Christoph , der Einzige der hier Streß hat / bekommt wird der Kunde sein, der sein Auto mit 2 Fehler in die Werkstatt bringt, einer der 7 Mechaniker daran arbeitet und dann beim Abholen das Auto plötzlich 4 Fehler hat .
Gruß Peter
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Das kann sich nur um einen selbsternannten BMW-Mechaniker handeln, oder einen wo die Eltern mal einem BMW Mechaniker das Frühstück gebracht haben ........................